Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um das Thema E-Bike

(06.12.2019, 16:02)forest schrieb:  gun-metal  nennt sich die Farbe, oder sumpfmetallic?

Die offizielle Bezeichnung lautet „Warmsilver matt“. Daneben gibts das Bike noch in der Farbe „Curry“.

Martin
Zitieren

(06.12.2019, 17:12)Martin schrieb:  Die offizielle Bezeichnung lautet „Warmsilver matt“. Daneben gibts das Bike noch in der Farbe „Curry“.

Im Buchladen blättere ich durch 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins'; längst aus den Topsellern, Einband curryfarben.
"Ich nehm das" zur Verkäuferin.
Sie "Ja, ein Klassiker, aber es ist curryfarben. Paßt das zur Einrichtung?"
"Curry? Ja, könnte passen." Innocent
Mein Radl ist schwarzmetallic, Gabel dunkelpinkmetallic. Aber es ist leicht. Keinerlei Zutaten außer selbst angebasteltem Gepäckträger hinten - Drahtkorb an Sattelrohr und direkt über der Hinterachse aufgeständert mit Bügel für Schutzbleche. Weniger geht kaum noch. Nicht einmal ne Klingel. Ich rufe, wenns sein muß.
Jetzt gibts Toastbrot mit Bananenscheiben und darauf Curry. John Curry war oder ist noch Tennisspieler. Auf was man alles mit nem Radl kommt! Welch vielseitiges Verkehrsmittel! Zwinker

Zu spät bremsen, kann man immer noch. Claudio Chiappucci, Radsportler
Zitieren

(06.12.2019, 18:10)forest schrieb:  Mein Radl ist schwarzmetallic, Gabel dunkelpinkmetallic. Aber es ist leicht. Keinerlei Zutaten außer selbst angebasteltem Gepäckträger hinten - Drahtkorb an Sattelrohr und direkt über der Hinterachse aufgeständert mit Bügel für Schutzbleche. Weniger geht kaum noch. Nicht einmal ne Klingel. Ich rufe, wenns sein muß.

Die R&M Bikes sind eher auch puristisch. Keine Pumpe, keine Spannfeder am Gepäckträger und kein Radschloss für schnelle Besorgungen. Ok, Klingel ist dabei. Die Technik ist hingegen vom Feinsten. Magura-Scheibenbremsen mit Bremslicht, Rohloff-E14 Schaltung, Gates Riemen und M99-Frontlampe mit Fernlicht. Aber sonst kein unnötiger Schnickschnack. Das Nötigste, aber davon das Beste. Mit den zwei Akkus sind das knapp 30 kg. 30 kg indischer Curry kosten übrigens 6.000 Euro, aber man kann damit nicht fahren.

Martin
Zitieren

(06.12.2019, 17:12)Martin schrieb:  Die offizielle Bezeichnung lautet „Warmsilver matt“. Daneben gibts das Bike noch in der Farbe „Curry“.

Martin

schieres Ablenkungsmanöver, Radfarbe übernimmt Radlerzustand - verursachte natürlich Aufpreis    Clown

und aus dem Bike wird nie  Mercu r ry - kann sich der Radler bemühen soviel er will!
Zitieren

(06.12.2019, 18:42)nomoi schrieb:  schieres Ablenkungsmanöver, Radfarbe übernimmt Radlerzustand - verursachte natürlich Aufpreis    Clown

und aus dem Bike wird nie  Mercu r ry - kann sich der Radler bemühen soviel er will!

Die Frage ist, was hat er mit dem tollen Bike gemacht, das noch im August das Maß aller Dinge war. Und was wird er mit diesem machen, wenn ihm nächstes Jahr auf Facebook einer ein noch tolleres vorführt?
Zitieren

(06.12.2019, 19:36)leopold schrieb:  Die Frage ist, was hat er mit dem tollen Bike gemacht, das noch im August das Maß aller Dinge war. Und was wird er mit diesem machen, wenn ihm nächstes Jahr auf Facebook einer ein noch tolleres vorführt?

Das sollte nicht Ihre Sorge sein. Platz zum Unterstellen wird er haben.
Zitieren

(06.12.2019, 19:36)leopold schrieb:  Die Frage ist, was hat er mit dem tollen Bike gemacht, das noch im August das Maß aller Dinge war. Und was wird er mit diesem machen, wenn ihm nächstes Jahr auf Facebook einer ein noch tolleres vorführt?

Das war der Supercharger 2019, für 6.000 Euro, den habe ich in der Familie weiterverschenkt. Der Supercharger 2020, für 7.200 Euro, behalte ich so lange, wie ich Lust dazu habe.  Clown

Martin
Zitieren

(06.12.2019, 19:52)Serge schrieb:  Das sollte nicht Ihre Sorge sein. Platz zum Unterstellen wird er haben.

Darum geht es wohl am wenigsten. Es geht um die sinnlose Verschwendung von Ressourcen, es geht um haben, haben, haben, nur weil immer jemand ein noch moderneres, schickeres oder leistungsfähigeres Gerät stolz vorzeigen kann. Ein kurzes Hochgefühl, dann kehrt wieder Langeweile ein und das nächste Spielzeug muss her.
Zitieren

(06.12.2019, 20:00)Martin schrieb:  Das war der Supercharger 2019, für 6.000 Euro, den habe ich in der Familie weiterverschenkt. Der Supercharger 2020, für 7.200 Euro, behalte ich so lange, wie ich Lust dazu habe.  Clown

Martin

Mir scheint, Sie sind tatsächlich auch noch stolz auf Ihr pubertäres Konsumverhalten. Warum fahren Sie eigentlich keinen Tesla als Auto? Das sind doch angeblich so gute Autos. Reicht das Geld nicht oder sind die Klapperkisten doch nicht so gut?
Zitieren

(06.12.2019, 20:07)leopold schrieb:  Darum geht es wohl am wenigsten. Es geht um die sinnlose Verschwendung von Ressourcen, es geht um haben, haben, haben, nur weil immer jemand ein noch moderneres, schickeres oder leistungsfähigeres Gerät stolz vorzeigen kann. Ein kurzes Hochgefühl, dann kehrt wieder Langeweile ein und das nächste Spielzeug muss her.

Sie sollten im Fernsehen auftreten, im "Wort zum Sonntag". An Ihnen ist ein Missionar verloren gegangen, ja ein calvinistischer Tugendwächter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste