Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Änderungen im Treffpunkt Königsplatz
#1

Einige User haben es ja schon mitbekommen, dass sich in den letzten beiden Wochen einiges im Treffpunkt Königsplatz geändert hat. Am ehesten auffallen dürften wohl die Beschreibungen der einzelnen Themenbereiche. Diese wurden zum besseren Verständnis erweitert, weil nicht jede Kategorie unbedingt sehr aussagekräftig war. Aber nicht nur die Beschreibungen wurden geändert, ich habe auch die Themenbereiche teilweise gestrafft und zusammengelegt. Das dient der besseren Übersichtlichkeit und verschlankt vor allem die Startseite. Gastbesucher hatten in der Zeit keinen Zugang zu den meisten Bereichen, ich habe aber einen netten Hinweis platziert mit den Vorteilen einer Registration im Treffpunkt.

Das Ganze war verbunden mit einem überfälligen Update des Forenscripts, nunmehr läuft das Forum mit der aktuellsten Version. Ich bin gefragt worden, ob man sich hier auch als Gast mit Beiträgen einbringen kann, das wäre technisch schon machbar, aber es würde Trollen auch die Möglichkeit geben, das Forum voll zu spammen. Was wiederum jede Menge Arbeit für mich mit sich bringen würde, aber ich habe jetzt schon kaum noch Zeit, um zum Beispiel fällige Updates zeitnah durchzuführen. Wer hier schreiben will, der soll sich anmelden, da ist ja nichts kompliziert dran. Außer einer Emailadresse muss man ja auch keine persönlichen Daten eingeben.

Weil der Treffpunkt Königsplatz aber auch kein Friedhof für Karteileichen ist, werden Accounts ab dem 1. Juni 2022 gelöscht, wenn seit mehr als 60 Tagen keine Beteiligung an Diskussionen mehr erfolgt ist. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass man kein Interesse mehr an einer Mitgliedschaft in der Community mehr hat. Die Frist beginnt wie gesagt am 1. Juni, wer dann bis zum 1. August keine Beiträge eingebracht hat, wird ohne weitere Ankündigung gelöscht. Wir haben hier über 4500 Themen, da ist es für mich schwer vorstellbar, dass man zu keinem der Themen etwas zu schreiben hat. Diskussionen zu diesem Beitrag bitte im Forum Anregungen und Kritik führen, dieser Thread soll ausschließlich für Mitteilungen dienen.
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Änderungen im Treffpunkt Königsplatz - von Regulatory - 16.05.2022, 23:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste