Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(20.04.2021, 17:31)Kreti u. Plethi schrieb:  Wie auch solange viele so drauf sind.

Auf gutefrage entdeckt

Völlig wurscht, da immer mehr keine Maske tragen und offenbar auch immer weniger kontrolliert wird. Ich kenne bei uns in der Stadt durch meine täglichen E-Bike Touren mehrere versteckte Hotspots, an denen sich Abends Gruppen versammeln und die Bierflasche kreist. Wenn die Maske am Kinn hängt ist das schon viel, die meisten tragen keine.

Martin
Zitieren

Zitat:Indische "Doppel-Mutante" in Belgien entdeckt

Zum ersten Mal ist die neue indische Variante des Coronavirus in Belgien entdeckt worden. Die Variante B.1.617 sei bei einer Gruppe von 20 indischen Studenten nachgewiesen worden, die Mitte April nach der Landung in Paris per Bus nach Belgien gekommen seien, berichteten die belgischen Behörden. Sie stehen demnach in Aalst und Leuven unter Quarantäne. Dort wollten sie eine Ausbildung als Krankenpfleger beginnen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Indische-Do...08533.html 

Und schon ist sie da. No

Martin
Zitieren

Zitat:Forscher rätseln über Indiens Doppelmutante

Die indische Variante des Coronavirus weist gleich zwei signifikante Genomveränderungen auf. Diese Form des Virus hat einen Weg gefunden, dem Immunsystem des menschlichen Körpers zu entkommen. Allein damit lässt sich die dramatische Corona-Lage in Indien aber nicht erklären.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-raet...14014.html 

Martin
Zitieren

Zitat:Forscher: Covid-19 ist eine Gefäßerkrankung

In dem in der Fachzeitschrift "Circulation Research" veröffentlichten Paper zeigen Forscher aus den USA und China, dass Sars-CoV-2 das Gefäßsystem auf zellulärer Ebene schädigt und angreift. Aus ihrer Sicht ist Covid-19 deshalb eine Gefäßerkrankung. Nur so lassen sich ihrer Meinung nach die große Zahl von anscheinend nicht zusammenhängenden Komplikationen nach Corona-Infektionen erklären.

"Viele Leute halten es für eine Atemwegserkrankung, aber es ist wirklich eine Gefäßerkrankung", wird Uri Manor, einer der Autoren der Studie, in einer Mitteilung des Salk Institute for Biological Studies zitiert. "Das könnte erklären, warum manche Menschen Schlaganfälle haben, und warum manche Menschen Probleme in anderen Körperteilen haben. Die Gemeinsamkeit zwischen ihnen ist, dass sie alle vaskuläre Grundlagen haben." Dieser Spur in den Blutgefäßen gingen die Forscher nach.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Covi...29342.html 

Das Virus schädigt offenbar auch die Aterien, ist dem Bericht zu entnehmen.

Martin
Zitieren

(03.05.2021, 20:28)Martin schrieb:  Das Virus schädigt offenbar auch die Aterien, ist dem Bericht zu entnehmen.

Martin

Aber das ist doch schon seit ca. einem Jahr klar, dass es Gefäß schädigend ist, nicht umsonst sind Diabetiker als Vorerkrankte in einer höheren Prio.
Es könnte auch sonst nicht alle Organsysteme betreffen wie Herz, Hirn, Nieren uvm.
Zitieren

(04.05.2021, 08:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Aber das ist doch schon seit ca. einem Jahr klar, dass es Gefäß schädigend ist, nicht umsonst sind Diabetiker als Vorerkrankte in einer höheren Prio.
Es könnte auch sonst nicht alle Organsysteme betreffen wie Herz, Hirn, Nieren uvm.

Bisher war es eine Vermutung, jetzt ist es wissenschaftlich belegt. Eine geraume Zeit nahm man ja an, dass das Virus auf die Lunge "spezialisiert" sei.

Martin
Zitieren

(04.05.2021, 10:58)Martin schrieb:  Bisher war es eine Vermutung, jetzt ist es wissenschaftlich belegt. Eine geraume Zeit nahm man ja an, dass das Virus auf die Lunge "spezialisiert" sei.

Martin

Eher auf die ACE2 Andockstellen, im Oktober war man da allerdings auch schon weiter.
Zum Nachlesen Ärzteblatt, ich will da jetzt nicht in die Tiefe gehen.

Ärzteblatt 

BTW, hätte heute einem Impftermin beim Hausarzt wahrnehmen können, wenn nicht schon andere Termine zu dem Zeitpunkt angestanden hätten.
Die nächsten Tage bekomme ich einen neuen und AZ ist bei mir auf Grund der Vorerkrankungen komplett ausgeschlossen.
Mal sehen ob es überhaupt anschlägt.
Zitieren

(04.05.2021, 12:33)Kreti u. Plethi schrieb:  ....................

BTW, hätte heute einem Impftermin beim Hausarzt wahrnehmen können, wenn nicht schon andere Termine zu dem Zeitpunkt angestanden hätten.
Die nächsten Tage bekomme ich einen neuen und AZ ist bei mir auf Grund der Vorerkrankungen komplett ausgeschlossen.
Mal sehen ob es überhaupt anschlägt.

Glück gehabt, nur wenige Termine beim Hausarzt zu vergeben gewesen und war der erste Rentner den sie erreicht hatten.
Termin Dienstag Impfstoff Biontec, jetzt wird es spannend ob er auch eine Immunität bei mir erzeugt.
Antikörpertest danach um es feststellen zu können wird natürlich nicht von der Kasse bezahlt, nur bei symptomatischer Infektion.
Zitieren

(07.05.2021, 16:39)Kreti u. Plethi schrieb:  Glück gehabt, nur wenige Termine beim Hausarzt zu vergeben gewesen und war der erste Rentner den sie erreicht hatten.
Termin Dienstag Impfstoff Biontec, jetzt wird es spannend ob er auch eine Immunität bei mir erzeugt.
Antikörpertest danach um es feststellen zu können wird natürlich nicht von der Kasse bezahlt, nur bei symptomatischer Infektion.

Viel Erfolg, mein zweiter Termin ist am 21.05. Das Impfzentrum hat Sie bisher noch immer nicht angerufen?

Martin
Zitieren

(07.05.2021, 17:09)Martin schrieb:  Viel Erfolg, mein zweiter Termin ist am 21.05. Das Impfzentrum hat Sie bisher noch immer nicht angerufen?

Martin

Nein, außer meiner Höherstufung in Prio 2 ist da rein gar nichts passiert bisher und ich stehe da schon seit Beginn an drin.
Das Problem ist unter anderem, dass sich immer mehr nachmelden die sich vorher noch nicht eingetragen hatten, dann würfelt es vermutlich alles durcheinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste