Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


„Soli“ wird offenbar abgeschafft
#11

(22.08.2019, 14:35)Ich_bins schrieb:  Ich glaube, dann kann ich weiterhelfen.
In der Grafik in diesem Artikel ist der Scholz Buckel klar zu kennen.

Danke! Thumbup1

So versteht es vielleicht auch EvaLuna. Wenn nicht, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Zitieren
#12

(22.08.2019, 14:35)Ich_bins schrieb:  Ich glaube, dann kann ich weiterhelfen.
In der Grafik in diesem Artikel ist der Scholz Buckel klar zu kennen.

Scholz-Buckel“: Reichensteuer für Einkommen zwischen 73.000 und 109.000 Euro 
Nochmals: Aber das zahlt doch niemand! Spitzensteursatz + Reichensteuer! Auch in der Grafik wird nur damit operiert.
Und es macht nur wenige Hundert Euro aus bei Spitzenverdienern.

Ist jetzt die abgemilderte Form bis 109.000 schon da drin? Wohl nicht, da gestern erst verabschiedet.

Jetzt reicht es aber auch......
Zitieren
#13

(22.08.2019, 14:58)EvaLuna schrieb:  Jetzt reicht es aber auch......

Ziemlich billige Art, sich aus der Affäre zu ziehen, wenn man endlich eingesehen hat, dass man argumentativ von Anfang an verloren hatte.
Zitieren
#14

(22.08.2019, 14:35)EvaLuna schrieb:  Man kann es nur mit konkreten Zahlen abbilden. Das habe ich gemacht.
Auch wenn jemand im "Buckel" ein oder zwei Prozente mehr zahlen sollte, das wird kompensiert durch die stufenweise Anhebung, die ja der Welt sicher noch nicht bekannt war. Außerdem was soll die Aufregung, ob ein Spitzenverdiener ein paar Hundert Euro im Jahr mehr oder weniger hat? At


Es ist natürlich steuerpolitischer Quatsch dass die Steuerbelastung durch den "Buckel" erst steigt und dann nach 109.000 Euro wieder sinkt, um dann durch die Reichensteuer wieder anzusteigen.
Der Soli sollte in die Einkommensteuer integriert werden und die Reichensteuer kommt oben drauf, dann hat die Progressionskurve einen vernünftigen Verlauf und etwaige Klagen würden ins Leere laufen. Aber das geht mit der CSU und dem Großteil der CDU natürlich nicht. So ist es halt wieder Pfusch und am Ende sind die Klagen womöglich erfolgreich. Schuld sind dann natürlich wieder die SPD und Scholz.
Zitieren
#15

Was vermutlich kommen wird (die Durchführungsbestimmungen mal abwartend) ist ein erhöhter Administrationaufwand für die Verwaltung der Zwangsabgabe (ist richtiger als "Soli").
Auch Gerichte werden sich damit befassen müssen. Es werden Klagen kommen von Personen die der Ansicht sind, daß sie fälschlicherweise noch das Zwangsabgabgeld abgezogen bekommen, usw..

Die sauberste Lösung für ein Hochabgabenland wie Deutschland: weg damit (das wissen fast alle). Das wäfe sogar noch ein kleines Konjunkturprogramm (das wiederum wissen nur wenige).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste