Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Alles als gelesen markieren
#1

Es wäre schön, wenn es hier eine Funktion gäbe, die es einem z.B. beim Zugriff auf "Heutige Beiträge" ermöglichte, alles als "schon gelesen" zu markieren, auch wenn das gar nicht stimmt.

Das würde es nämlich vermeiden, dass man gewisse Themen gar nicht versehentlich anklicken muss, in die man sich eigentlich gar nicht reinlesen wollte, weil sie einen sowieso nicht interessieren.

"Heutige Beiträge" sieht bei mir jetzt gerade aus wie Kraut und Rüben und ich brauche gar nicht mehr darauf zu achten, ob da was gefettet ist oder nicht. Das hilft mir nämlich nicht dabei, mir einen Überblick zu verschaffen. Das ist ziemlich anstrengend und es wäre viel leichter, wenn das Forum das automatisch erledigen könnte.

Also, nur um richtig verstanden zu werden: Der User müsste natürlich bei dieser fiktiven Funktion trotzdem noch von sich aus aktiv werden, bevor alles "schon gelesen" aussieht. Aber das sollte es dann eben auch.
Zitieren
#2

(14.04.2019, 21:05)PuK schrieb:  Es wäre schön, wenn es hier eine Funktion gäbe, die es einem z.B. beim Zugriff auf "Heutige Beiträge" ermöglichte, alles als "schon gelesen" zu markieren, auch wenn das gar nicht stimmt.

Das würde es nämlich vermeiden, dass man gewisse Themen gar nicht versehentlich anklicken muss, in die man sich eigentlich gar nicht reinlesen wollte, weil sie einen sowieso nicht interessieren.

"Heutige Beiträge" sieht bei mir jetzt gerade aus wie Kraut und Rüben und ich brauche gar nicht mehr darauf zu achten, ob da was gefettet ist oder nicht. Das hilft mir nämlich nicht dabei, mir einen Überblick zu verschaffen. Das ist ziemlich anstrengend und es wäre viel leichter, wenn das Forum das automatisch erledigen könnte.

Also, nur um richtig verstanden zu werden: Der User müsste natürlich bei dieser fiktiven Funktion trotzdem noch von sich aus aktiv werden, bevor alles "schon gelesen" aussieht. Aber das sollte es dann eben auch.

Was soll da der Vorteil sein? Abgesehen davon gibt es die Funktion längst, Du musst nur einfach mal die Augen benutzen!

   
Zitieren
#3

(14.04.2019, 21:16)Klartexter schrieb:  Was soll da der Vorteil sein? Abgesehen davon gibt es die Funktion längst, Du musst nur einfach mal die Augen benutzen!

Sorry, da unten auf der Startseite bin ich nur ganz selten unterwegs. Fast nie.

Und das mit den Augen ist so eine Sache. Ich bräuchte schon längst mal eine neue Brille. Denn inzwischen sehe ich ohne Brille besser als mit meiner alten. Aber eben nicht gut, wirklich nicht. Das wäre also dringend. Und ich war auch schon beim Optiker. Aber die haben mich erst mal weitergeschickt zum Augenarzt, ich solle da einen Sehtest machen lassen und das Ergebnis dann vorbeibringen. Dann würden sie mir aufgrund desselben eine neue Brille machen.

Das will ich aber nicht. Das ist kompletter Quatsch (Optiker -> Termin beim Hausarzt -> Hausarzt -> Überweisungsschein -> Augenarzttermin -> Augenarzt -> Optiker). Ich laufe doch nicht von Pontius zu Pilatius im Kreis herum. Sondern ich sehe einfach schlecht und will nichts weiter als eine Brille, die das Problem behebt.

Und außerdem habe ich Angst, dass der Augenarzt bei dieser Gelegenheit noch irgendeine andere Krankheit bei mir diagnostizieren würde. Und mit Krankheiten bin ich bereits jetzt ausreichend versorgt.

Aber danke für die Antwort! Funzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste