Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(04.12.2019, 18:53)Martin schrieb:  Nein, der Grund ist viel simpler: Sie konnten keinen Android-Store finden...

Martin

Androidbesitzer können halt ein Smartphone ihne Hilfe bedienen Clown
Zitieren

....wieder Hände weg vom handy.

Prof. Hans von Storch hat es am Montag bei "hart aber fair" kurz erklärt =

Sollte D. für 2 Gigatonnen CO2 verantwortlich/mitverantwortlich sein - diese dann verringert werden,
ist der "Gesamterfolg" gleich NULL


Zitat:Nehmen wir an, dass die deutschen Maßnahmen alle deutschen Emissionen auf Null brächten, dann würden die Gesamtemissionen von Treibhausgasen auf der Welt von ca. 38 Gigatonnen CO2 pro Jahr auf 37 GtCO2/Jahr sinken. Eventuell etwas mehr, wenn man die exportierten Emissionen mitrechnet. Schön, 37 ist weniger als 38, aber für die Klimaentwicklung spielt das kaum eine Rolle.


https://www.salonkolumnisten.com/klima-t...ettfahrer/ 
Zitieren

(06.12.2019, 11:20)nomoi schrieb:  ....wieder Hände weg vom handy.

Prof. Hans von Storch hat es am Montag bei "hart aber fair" kurz erklärt =

Sollte D. für 2 Gigatonnen CO2 verantwortlich/mitverantwortlich sein - diese dann verringert werden,
ist der "Gesamterfolg" gleich NULL




https://www.salonkolumnisten.com/klima-t...ettfahrer/ 

Für diese Erkenntnis bräuchte es keinen Professor, dazu reicht die Beherrschung der  Grundrechenarten. Wenn aber die, die technisch dazu in der Lage sind, nicht anfangen, wie will man dann die anderen davon überzeugen mitzumachen?
Zitieren

(06.12.2019, 15:48)leopold schrieb:  Für diese Erkenntnis bräuchte es keinen Professor, dazu reicht die Beherrschung der  Grundrechenarten. Wenn aber die, die technisch dazu in der Lage sind, nicht anfangen, wie will man dann die anderen davon überzeugen mitzumachen?
farblich auch nix zu machen, trotzdem

Eine typische Nebelkerze Ihrerseits.

Der Prof. will kann selbst Ihnen nix im Rechnen vormachen.
Ja varegg - dafür brauchen S´ aber nicht den Maxe raushängen!
Jedoch sind seine Argumente stichhaltig.

"Unsere" 1 - 2 % sind Kokolores auf die Gesamtbelastung bezogen
und diese wird wohl von den Hochprozentern nicht "angegriffen!"

Trotz und der Bemühungen Ihrerseits usw.
Zitieren

Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, um wieviel es bei uns kälter wird durch das Klimapaket? Nanu Also ganz offiziell meine ich. Weil ich würde schon gerne wissen, was das bringt wenn wir uns so einschränken müssen. Das müssen die doch ausrechnen können? Umgekehrt können sie es ja auch immer ausrechnen, also um wieviel es wärmer wird wenn wir dies und das tun, oder eben nicht tun.

Ich habe die Frage jetzt mal an das Umweltministerium geschickt, bin echt gespannt ob die antworten.

Zitat:Um wieviel Grad oder Gradbruchteile wird es eigentlich kühler durch das geplante Klimapaket? Kann man das überhaupt ausrechnen? Eigentlich müsste das doch gehen, weil umgekehrt kann man es ja auch ausrechnen, also um wieviel Grad es wärmer wird wenn wir nichts tun.

Zitat:Vielen Dank für Ihre Anfrage an Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Wir werden diese umgehend bearbeiten und uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit dem Absenden haben Sie bestätigt, dass Sie über 16 Jahre alt sind und in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einwilligen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .

Ihr Referat Bürgerkommunikation
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
Zitieren

(06.12.2019, 18:28)messalina schrieb:  Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, um wieviel es bei uns kälter wird durch das Klimapaket? Nanu Also ganz offiziell meine ich. Weil ich würde schon gerne wissen, was das bringt wenn wir uns so einschränken müssen. Das müssen die doch ausrechnen können? Umgekehrt können sie es ja auch immer ausrechnen, also um wieviel es wärmer wird wenn wir dies und das tun, oder eben nicht tun.

Ich habe die Frage jetzt mal an das Umweltministerium geschickt, bin echt gespannt ob die antworten.
Müssen Sie sich jetzt überall lächerlich machen? SturAm besten noch die Werte für Augsburg abfragen.

Kälter wird es wohl nirgends mehr. Die 1,5 ° mehr sind ja schon erreicht. Jetzt muss man diese Entwicklung abbremsen, damit es global nicht 3 ° + werden.
Zitieren

Es wird immer schlimmer in Australien und die Regierung verweigert jede Anerkennung der Fakten und bezeichnet die Klimaaktivisten als Spinner.

Nach wie vor liegt Sydney unter einer dicken Rauchwolke. Viele Schulen bleiben geschlossen....


Zitat:Im Osten Australiens brennt nach Angaben der Feuerwehr  ein "Megafeuer". Die 60 Kilometer breite Front wütet nahe der Stadt Sydney, einer der Brandherde liege 75 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Fast 3000 Feuerwehrleute sind im Einsatz.....

Die Umweltbehörde hatte in den vergangenen Tagen von einer der schlimmsten Luftverschmutzungen überhaupt gesprochen, die Sydney derzeit erlebt. Im Bundesstaat New South Wales brennen mehr als 100 Buschfeuer. Das Wetter heizt die Flammen zusätzlich an: Meteorologen rechnen für die kommenden Tage weiter mit Dürre und Wind.

https://www.spiegel.de/panorama/australi...00183.html 
Zitieren

(07.12.2019, 16:50)EvaLuna schrieb:  Es wird immer schlimmer in Australien und die Regierung verweigert jede Anerkennung der Fakten und bezeichnet die Klimaaktivisten als Spinner.

Nach wie vor liegt Sydney unter einer dicken Rauchwolke. Viele Schulen bleiben geschlossen....

https://www.spiegel.de/panorama/australi...00183.html 

Das ist erst der Anfang. Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Auswirkungen der Klimaerwärmung so schnell so drastisch vor Augen geführt bekommen.
Aber eigentlich ist es kein Wunder: Ein oder zwei Grad mehr ist eine unvorstellbar hohe zusätzliche Energiemenge im Gesamtsystem Erde. Dass es da punktuell zu extremen Entladungen kommen muss, ist eigentlich klar. Und die Wissenschaftler haben es ja immer gesagt: Die Wetterextreme werden zunehmen.
Zitieren

(07.12.2019, 16:50)EvaLuna schrieb:  Es wird immer schlimmer in Australien und die Regierung verweigert jede Anerkennung der Fakten und bezeichnet die Klimaaktivisten als Spinner.

Nach wie vor liegt Sydney unter einer dicken Rauchwolke. Viele Schulen bleiben geschlossen....

Und schuld daran sind die Grünen, wie oben schon ausgeführt. Yes
Zitieren

(07.12.2019, 16:42)EvaLuna schrieb:  Müssen Sie sich jetzt überall lächerlich machen? SturAm besten noch die Werte für Augsburg abfragen.

Kälter wird es wohl nirgends mehr. Die 1,5 ° mehr sind ja schon erreicht. Jetzt muss man diese Entwicklung abbremsen, damit es global nicht 3 ° + werden.

Ohje, Augsburg wissen die aber jetzt, weil ich hab ja die Adresse angegeben. Aber die Frage ist doch ganz normal, oder? Ich finde schon.

Und wenn sich die 1,5° sowieso nicht mehr zurückdrehen lassen, was bringt dann das ganze? Nanu Also ich glaube eigentlich schon dass es wieder kälter wird wenn die Pflanzen das ganze CO2 aufbrauchen aber keins mehr von uns nachkommt. Weil wenn das nicht so wäre dann würde ja der ganze Zusammenhang nicht stimmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste