Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte

Zitat:BVG Berlin und Mastercard: Apple Pay-Kunden fahren kostenlos

Das Kreditkarten-Unternehmen Mastercard und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben eine Kooperation für Mitte Februar angekündigt, die euch den Fahrpreis der mittlerweile 2,80 Euro teuren Normal-Tickets erstattet.

Quelle: https://www.iphone-ticker.de/bvg-berlin-...os-137183/ 

Martin
Zitieren

Zitat:Bundesbank-Vorstand fordert europäische Alternative zu Paypal und Apple Pay

FrankfurtDieser Appell von Bundesbank-Vorstand Burkhard Balz ist unmissverständlich: Um im Zahlungsverkehr gegenüber internationalen Technologiekonzernen bestehen zu können, müssen die Kreditinstitute in Deutschland und Europa ein einheitliches Zahlungssystem aufbauen – und zwar schnell. Es soll Zahlungen in Echtzeit abwickeln und in allen Situationen funktionieren: an der Ladenkasse, im Internet, per Smartphone und zwischen Privatpersonen.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/ge...62804.html 

Sieht so aus, als hätten die Europäer wieder mal eine Zukunftstechnologie verschlafen. Und: Die Systeme von Apple, Google & Co. funktionieren bereits weltweit, nicht nur in Europa...

Martin
Zitieren

Zitat:Auch Volksbanken wollen noch dieses Jahr Apple Pay starten

Wie die Sparkassen verhandeln auch die Genossenschaftsbanken mit Apple. Und auch sie setzen darauf, dass der Start des Bezahldienstes noch 2019 klappt.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/ba...92600.html 

War zu erwarten, dass die Banken reihenweise umfallen, nachdem das zahlungskräftige Publikum scharenweise zu AMEX, N26, Barcley & Co. übergelaufen ist.

Martin
Zitieren

(13.03.2019, 09:53)Martin schrieb:  War zu erwarten, dass die Banken reihenweise umfallen, nachdem das zahlungskräftige Publikum scharenweise zu AMEX, N26, Barcley & Co. übergelaufen ist.

Was willst du denn mit einer AMEX? Da kannst du so zahlungskräftig sein, wie du willst, sie wird trotzdem fast nirgends akzeptiert, weil AMEX doppelt soviel Provision verlangt wie andere Kreditkartenanbieter.
Zitieren

(13.03.2019, 09:59)PuK schrieb:  Was willst du denn mit einer AMEX? Da kannst du so zahlungskräftig sein, wie du willst, sie wird trotzdem fast nirgends akzeptiert, weil AMEX doppelt soviel Provision verlangt wie andere Kreditkartenanbieter.

Äh, doch. Inzwischen in allen gängigen Supermärkten und Discountern. Ich war Anfangs selbst überrascht. Nach einiger Zeit weiß man auch, wo sie nicht akzeptiert wird und diese Geschäfte meide ich dann einfach. Wenn die deutschen Banken auch Apple Pay unterstützen, werde ich die Karte meiner Hausbank als Zweitkarte eintragen.

Martin
Zitieren

(13.03.2019, 20:58)Martin schrieb:  Äh, doch. Inzwischen in allen gängigen Supermärkten und Discountern. Ich war Anfangs selbst überrascht. Nach einiger Zeit weiß man auch, wo sie nicht akzeptiert wird und diese Geschäfte meide ich dann einfach. Wenn die deutschen Banken auch Apple Pay unterstützen, werde ich die Karte meiner Hausbank als Zweitkarte eintragen.

Wenn du meinst... Mich überzeugt das nicht. Ich hatte mal eine - nie mehr. Mastercard rulez!
Zitieren

Zitat:Bundesbank warnt vor Dominanz von Apple und Google Pay

Die Deutschen lieben ihr Bargeld, trotzdem werden US-Bezahlsysteme mit smarten Handys und Uhren immer beliebter. Die Bundesbank fordert Banken nun zur Gegenwehr auf – aus Sorge um die Finanzstabilität.

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article19...oogle.html 

So läuft es doch immer in Deutschland: Einen Trend belächeln, ihn ignorieren, dann versuchen zu blockieren und hinterher jammern, dass ausländische Firmen den Erfolg heimfahren.

"Wir machen das mit den Fähnchen!"

Martin
Zitieren

(14.04.2019, 10:44)Martin schrieb:  So läuft es doch immer in Deutschland: Einen Trend belächeln, ihn ignorieren, dann versuchen zu blockieren und hinterher jammern, dass ausländische Firmen den Erfolg heimfahren.

"Wir machen das mit den Fähnchen!"

Martin

Neben Google Pay und Appel Pay dürfte eine europäische Lösung zum Scheitern verturteilt sind. Smartphone haben nun einmal Android oder iOS.
Zitieren

(14.04.2019, 13:02)Bogdan schrieb:  Neben Google Pay und Appel Pay dürfte eine europäische Lösung zum Scheitern verturteilt sind. Smartphone haben nun einmal Android oder iOS.

Nachdem man die Entwicklung mehrmals verschlafen hat (Nokia, Siemens), hat Europa wieder mal das Nachsehen. 

Martin
Zitieren

Studie: Deutsche wollen nicht mit dem Smartphone bezahlen  

Ich sehe darin auch keine Notwenigkeit. Wenn das Bargeld nicht reicht, habe ich noch immer eine Kreditkarte einstecken. Da brauche ich kein Smartphone um zu bezahlen. Für die EC-Karte und Kreditkarte habe ich mir extra RFID Schutzhülle gekauft. Man muss ja nicht alles preisgeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste