Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zoo und Tierpark in Deutschland

Ameisenbär-Dame Persea ist Mutter geworden. Jubel 


Die Art ist als gefährdet VU eingestuft. 
Zitieren

In (der Zeichentrickserie (nicht in den Spielfilmen mit Peter Sellers) "Der rosarote Panther" gab es doch mal "Die blaue Elise". Die machte immer so ein Staubsaugergeräusch, wenn sie versuchte, die Ameise mit dem Rüssel einzusaugen. Das war angeblich auch eine Ameisenbärin.


Gerade lese ich schockiert, dass uns das ZDF mit seiner synchronisierten Version von Eberhard Storeck damals zum Narren gehalten hat. Schändlich! Es handelt sich im Original um ein männliches Erdferkel.

*klirr* Wieder eine Wahrheit aus Kindertagen zerstört.

Auf so was muss man erst mal kommen. "The Ant and the Aardvark" heißt das nämlich im Original. Um "Aardvark" korrekt zu übersetzen, muss man nicht mal Englisch können.

So, schnell noch die Kurve zum Thema kratzen:

Erdferkel (die sich übrigens tatsächlich auch vorwiegend von Ameisen und Termiten ernähren) haben sie u.a. im Frankfurter Zoo, aber leider keine blauen.
Zitieren

Ein Häschen begegnet im Wald einem Tier. „Was für ein Tier bist du?“
„Ich bin ein Maultier. Meine Mutter war ein Esel, mein Vater ein Pferd.“

Häschen hoppelt weiter und begegnet wieder einem Tier. „Was für ein Tier bist du?“
„Ich bin ein Wolfshund. Mein Vater war ein Wolf und meine Mutter ein Hund.“

Häschen hoppelt weiter und begegnet einem ganz unbekannten Tier. „Was bist du denn für ein Tier?“
„Ich bin ein Ameisenbär.“ Häschen: „Ne ne ne ne, das kannst du mir nicht erzählen!“
Zitieren

Sex-Verbot für Tapir-Pärchen 

Da hoffe ich, dass man bald einen Platz findet.
Zitieren

Im Kölner Zoo ist ein Flusspferd geboren worden. Willkommen Mini Hippo Jubel
Übrigens werden in freier Natur mehr Menschen durch Flusspferde getötet, als durch Löwen.
Zitieren

In Karlsruhe ist die neue Aussenanlage eröffnet worden. Tagsüber nutzen es die Elefanten, abends nachts die Flusspferde . Das ist ein geniales Konzept.
Zitieren

Tooth und Tusker, 2 afrikanische Elefantenbullen haben den Zoo getauscht. In Wuppertal leben Töchter von Tusker.  So war es notwendig, dass er nach Rhenen Niederlande geht. Beide sind gut angekommen. Bei 6,5 und 5,8 Tonnen ist dies kein einfacher Transport. Dafür gibt es Spezielle Firmen und Boxen. Auch begleiten die vertrauten Tierpfleger den Transport.
Zitieren

(02.06.2019, 17:20)Bogdan schrieb:  Tooth und Tusker, 2 afrikanische Elefantenbullen haben den Zoo getauscht....... die vertrauten Tierpfleger den Transport.

Die beiden Elefantenbullen sind in freier Wildbahn, im Krüger Nationalpark geboren.

NEUNZEHNTAUSEND qkm Fläche -  und jetzt mal vorübergehend ca 20 qm auf der Fahrt   ..
aber gleich wieder Schrebergartengröße.

Sie wurden im jugendlichen Alter in Tierparks gepresst und damit in keinem der Parks Inzucht heran wächst,
mussten diese jetzt von Park zu Park getauscht werden.

Bogdan sorgt sich um die Füße von trainierten Läufern,
das Wohlbefinden von Großwildtieren juckt ihn nicht, geht ihm sonst wo vorbei   Devil
Zitieren

Zoo Leipzig bester Zoo Deutschland 

Der Meinung schließe ich mich an. Für den Besuch sollte man den ganzen Tag einplanen. Leipzig ist nicht nur wegen dem Zoo eine Reise wert.

PS: Der kleine Elefant wurde auf den Namen: Bền Lòng getauft.
Zitieren

Leipzig hat zwei neue Koalas 

Es gibt hoffentlich eine erfolgreiche Zucht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste