Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bob Dylan - Literaturnobelpreisträger 2016
#1

Da hauts einen doch fast um.

Bob Dylan bekommt den Literaturnobelpreis 2016.

So weit ich sein Werk kenne, und das sind eigentlich Großteile seines musikalischen Schaffens, sage ich: voll verdient.

Für mich persönlich einer der besten Textwriter in der Musikszene der letzten 50 Jahre.

Wenn man nur denkt an z.B.

The times they are a'changing, blowing in the wind, + weitere Dutzende.

Ich glaube man kann ihn am besten in den diversen Musikthreads würdigen.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/l...16463.html 
Zitieren
#2

Wenn ein Thread einen Weird Al Yankovic nötig hat, dann ist es doch dieser hier.

Und da isser auch schon:
[Video: https://vimeo.com/44024588 ]

Zitat:Oh no! Don Ho!
Nurse, I spy gypsies - run!
Senile felines
Now I see bees I won
UFO tofu
We panic in a pew
Oozy rat in a sanitary zoo
God! A red nugget! A fat egg under a dog!
Go hang a salami, I'm a lasagna hog
Zitieren
#3

https://youtu.be/vJdg8Ky2MAA 

Er hat ihn verdient.
Zitieren
#4

(13.10.2016, 18:54)_solon_ schrieb:  Da hauts einen doch fast um.

Bob Dylan bekommt den Literaturnobelpreis 2016.

Ja. Es interessiert ihn nur nicht .

Der Hammer wäre jetzt ein Twitter-Post von ihm, dass er ihn nimmt, wenn sie Obamas Friedensnobelpreis im Gegenzug wieder einkassieren.

Devil
Zitieren
#5

(22.10.2016, 22:22)PuK schrieb:  Ja. Es interessiert ihn nur nicht .

Der Hammer wäre jetzt ein Twitter-Post von ihm, dass er ihn nimmt, wenn sie Obamas Friedensnobelpreis im Gegenzug wieder einkassieren.

Devil

Scheint so. Oder gibt er sich nur so?

Mal abwarten ob er zur Verleihung antritt.
Zitieren
#6

(23.10.2016, 08:53)_solon_ schrieb:  Scheint so. Oder gibt er sich nur so?

Mal abwarten ob er zur Verleihung antritt.

Inzwischen wurde gemeldet, dass der den Nobelpreis annimmt.


Kommt dann nächstes Jahr Bushido des Preis? At
Zitieren
#7

(31.10.2016, 10:11)TomTinte schrieb:  Inzwischen wurde gemeldet, dass der den Nobelpreis annimmt.


Kommt dann nächstes Jahr Bushido des Preis? At

Er, Bob Dylan, ist halt etwas eigen, wie fast alle Künstler.
Zitieren
#8

(31.10.2016, 13:59)_solon_ schrieb:  Er, Bob Dylan, ist halt etwas eigen, wie fast alle Künstler.

Das ist richtig.

Bod Dylan als Sänger gefällt mir sehr gut. Aber weil er an paar Songtexte geschrieben hat, wird er den Nobelpreis bekommen. At  Dies halte ich für ein Armutzeugnis der Literaturnobelpreises. Wenn man schon einen Nobelpreis für Literatur vergibt, dann doch bitteschön doch mehr als nur ein paar Songtexte. Aus meiner Sicht müsste auch nicht zwangweise jedes Jahr ein Literaturnobelpreis vergeben werden. Bei einigen Entscheidung in der jüngsten Vergangenheit kommt bei mir der starke Verdacht auf, dass die Vergabe politisch motiviert sind.
Zitieren
#9

(02.11.2016, 09:46)TomTinte schrieb:  Das ist richtig.

Bod Dylan als Sänger gefällt mir sehr gut. Aber weil er an paar Songtexte geschrieben hat, wird er den Nobelpreis bekommen. At  Dies halte ich für ein Armutzeugnis der Literaturnobelpreises. Wenn man schon einen Nobelpreis für Literatur vergibt, dann doch bitteschön doch mehr als nur ein paar Songtexte. Aus meiner Sicht müsste auch nicht zwangweise jedes Jahr ein Literaturnobelpreis vergeben werden. Bei einigen Entscheidung in der jüngsten Vergangenheit kommt bei mir der starke Verdacht auf, dass die Vergabe politisch motiviert sind.

Qualität - nicht Quantität ist in diesem Falle wohl entscheidend.
Zitieren
#10

Disneyland...
[Video: https://youtu.be/aarsik8vYCs ]
Und wieso hat eigentlich James Joyce keinen Literaturnobelpreis für "Ulysses" bekommen? Oder Henry Miller für "Opus Pistorum" oder Charles Bukowski für "Notes of a dirty old man"?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
10.01.2024, 10:10
Letzter Beitrag von KuP
17.04.2023, 11:43
Letzter Beitrag von Martin
02.12.2021, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste