Treffpunkt Königsplatz
2. Stammstrecke für die Münchner S-Bahn - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Thema Verkehrswende (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: 2. Stammstrecke für die Münchner S-Bahn (/showthread.php?tid=884)



2. Stammstrecke für die Münchner S-Bahn - TomTinte - 23.02.2017

Am 5. April ist der Spatenstich für den Bau der 2. Stammstrecke der Münchner S-Bahn.
Im Moment kostet das Projekt 3,8 Mrd.
Eine Bürgerversammlung musste in München gebrochen werden. Der Saal war zu klein.

Es konnte ja auch keine wissen, dass sich viele Menschen in München dafür interessieren. Ironie 

Meldung BR 


RE: 2. Stammstrecke für die Münchner S-Bahn - Bogdan - 12.07.2019

Die zweite Stammstrecke braucht eine dritte Röhre 

Das dürfte die Kosten in die Höhe treiben. Auch der einmal angedachte Zeitplan ist damit Makulatur.

hier noch der Artikel vor zirka einer Woche.
Böse Zungen würden behaupten: Die Informationspolitik gleicht der Salamitaktik. W00t 

Zweite Stammstrecke wird erst zwei Jahre später fertig