Treffpunkt Königsplatz
Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen (/showthread.php?tid=684)

Seiten: 1 2


Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - Klartexter - 08.01.2017

Zitat:Pflegebedürftige und Behinderte sollen nach den Vorstellungen einer Grünen-Abgeordneten in Zukunft Sex mit Prostituierten bezahlt bekommen

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Gruene-Kommunen-sollten-Sexdienste-fuer-Pflegebeduerftige-bezahlen-id40149117.html 

Da werde ich doch glatt zum Pflegefall Devil


RE: Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - Sophie - 08.01.2017

Die GRÜNEN haben schon immer ein seltenes Talent gehabt, sich vor den Wahlenins OFF zu katapultieren.

Auf jeden Fall, der das gut findet, weil er davon profitiert kommen fünf potenzielle Wähler, die die Augen verdrehen und abwinken. (potenzielle Wähler finde ich in dieser Angelegenheit hübsch doppeldeutig)   Devil


RE: Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - forest - 08.01.2017

Das ist die Einführung des Rechts auf Sex durch die Hintertür, bei der Pflegeanstalt durch den Haupteingang.


RE: Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - EvaLuna - 08.01.2017

Dieser Vorschlag kommt nicht ursprünglich von den Grünen wie man nachlesen kann:


Zitat:Vorbild wären die Niederlande: Dort gebe es bereits seit einigen Jahren die Möglichkeit, sich als Pflegebedürftiger die Dienste sogenannter Sexualassistentinnen - zertifizierter Prostituierter - bezahlen zu lassen. Die Voraussetzungen hierfür seien jedoch streng: Die auf staatliche Unterstützung angewiesenen Betroffenen müssten per ärztlichem Attest nachweisen, sich nicht auf andere Weise befriedigen zu können.

In Deutschland wirbt die Beratungsstelle Pro Familia seit Jahren dafür, zu klären, ob sich Ansprüche einzelner auf Finanzierung der Sexualassistenz durch die Krankenkassen, die Sozialhilfe- oder andere staatliche Leistungsträger ableiten lassen. Nach Einschätzung von Experten wünschen sich viele Männer und Frauen mit Behinderungen sexuelle Dienstleistungen.

...
Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Gruene-Kommunen-sollten-Sexdienste-fuer-Pflegebeduerftige-bezahlen-id40149117.html 


Es geht auch nicht in erster Linie um Altersheime, sondern um Menschen mit Behinderungen in Einrichtungen, die oft überhaupt keine Möglichkeit mehr haben ihre sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Ob das dann gleich Prostituierte als Kassenleistung sein müssen, ist eine andere Frage.
Allein Berührungen steigern das Wohlbefinden enorm und tragen bei Kranken und Pflegebedürftigen zur Genesung bei.
Eine liebevolle Massage z.B. wäre wohl für viele Betroffene ein Riesengeschenk. Yes


RE: Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - Martin - 08.01.2017

(08.01.2017, 17:21)forest schrieb:  Das ist die Einführung des Rechts auf Sex durch die Hintertür, bei der Pflegeanstalt durch den Haupteingang.

Die SPD biedert sich mit AfD-Rhetorik beim Wähler an, bei den Grünen scheinen die Stadtindianer Morgenluft zu wittern. Was soll man davon halten?

Martin


RE: Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - bbuchsky - 09.01.2017

(08.01.2017, 18:24)Martin schrieb:  Die SPD biedert sich mit AfD-Rhetorik beim Wähler an, bei den Grünen scheinen die Stadtindianer Morgenluft zu wittern. Was soll man davon halten?

Martin

Sie werden nicht müde, der "AfD" die Urheberschaft für den Begriff "Ausländer" anzudichten?

Um was, bitteschön, zu erreichen?

Der Mechanismus ist viel einfacher zu durchleuchten, die "Stadtindianer" feiern keine Wiederauferstehung, der bloße Lobbyismus regiert. Meilen-Cem ist längst Stammgast in den "Clubs" und hat die FDP-Rolle beim Fördern von Prostitution übernommen.

Wenn der Rosa Kleinbus durch die Vororte rollt und sich sein bestrapstes Personal mit den Fäusten den Zugang zu Opa Erwin erkämpft hat, geht es um die Wurst! Ob der Vollzug nachzuweisen sein wird? Hat der Rentner die benutzten Kondome vorzulegen?


RE: Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - Martin - 09.01.2017

(09.01.2017, 10:10)bbuchsky schrieb:  Sie werden nicht müde, der "AfD" die Urheberschaft für den Begriff "Ausländer" anzudichten?

Um was, bitteschön, zu erreichen?

Bedaure, kann nicht ganz folgen. Weder in der Sache, noch wie sich diese Interpretation aus meinem Beitrag ableiten lässt.


(09.01.2017, 10:10)bbuchsky schrieb:  Der Mechanismus ist viel einfacher zu durchleuchten, die "Stadtindianer" feiern keine Wiederauferstehung, der bloße Lobbyismus regiert. Meilen-Cem ist längst Stammgast in den "Clubs" und hat die FDP-Rolle beim Fördern von Prostitution übernommen.

Wenn der Rosa Kleinbus durch die Vororte rollt und sich sein bestrapstes Personal mit den Fäusten den Zugang zu Opa Erwin erkämpft hat, geht es um die Wurst! Ob der Vollzug nachzuweisen sein wird? Hat der Rentner die benutzten Kondome vorzulegen?

Da wäre vorher noch so einiges zu klären: Wird Gröhe den Bezug von Viagra über Online-Apotheken zulassen? Müsste nicht ein ermäßigter Umsatzsteuersatz bei Vorlage einer Seniorenkarte gewährt werden? Verletzt die Protokollierung im Fahrtenbuch elementare Datenschutzrichtlinien? Wie umgehen mit Manipulationsversuchen aus Russland und Fuck-News in den sozialen Medien? Mit einem heißen Wahlkampf/Wahlkampf*innen ist zu rechnen.

Martin


RE: Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - TomTinte - 09.01.2017

Der Grüne Oberbürgermeister von Tübingen Palmer sagte:

weltfremde Spinner 


Ich schließe mich der Meinung an.


RE: Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - Manni Burgsmüller - 09.01.2017

(08.01.2017, 16:27)Klartexter schrieb:  Da werde ich doch glatt zum Pflegefall Devil

Ich nicht, pfui!


RE: Grüne: Kommunen sollten Sexdienste für Pflegebedürftige bezahlen - Klartexter - 09.01.2017

(09.01.2017, 13:46)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich nicht, pfui!

Und das aus Ihrem Munde Lol