Treffpunkt Königsplatz
Stephen Hawking wird 75 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Stephen Hawking wird 75 (/showthread.php?tid=683)



Stephen Hawking wird 75 - Martin - 08.01.2017

Zitat:Er sagt die Selbstausrottung des Menschen voraus, warnt vor Aliens und hält schlaue Roboter für gefährlich: Stephen Hawking wird zunehmend zum Mahner. Die Forschung des berühmten Physikers ist bahnbrechend. Doch auch er kann sich nicht alles erklären.

Quelle: http://www.n-tv.de/wissen/Ein-Genie-gefesselt-vom-eigenen-Koerper-article19496781.html 

Happy Birthday, Mr. Hawking. Eines der letzten großen Genies unserer Zeit.

Martin


RE: Stephen Hawking wird 75 - Kreti u. Plethi - 08.01.2017

(08.01.2017, 15:19)Martin schrieb:  Happy Birthday, Mr. Hawking. Eines der letzten großen Genies unserer Zeit.

Martin

Und das nicht nur geistig, wie man körperlich die ALS nur so lange überleben kann ist unglaublich.
Sein "Universum in der Nußschale" und "Eine kurze Geschichte der Zeit" hatte ich gefressen, schon durch seine Art zu schreiben.


RE: Stephen Hawking wird 75 - PuK - 09.01.2017

Zitat:
Zitat:Sollte eines Tages die Zusammenführung aller Gleichungen über das Universum gelingen, "dann würden wir Gottes Plan kennen".

Insbesondere in religiösen Kreisen wird dieses Zitat gern als Beleg dafür angeführt, dass selbst Hawking Wissenschaft und Religion für vereinbar hält und möglicherweise gar selbst gläubig ist. Das aber dürfte ein Trugschluss sein. Hawking selbst schrieb später, dass er den berühmten Schlusssatz beim Redigieren des Buchs beinahe gestrichen hätte. "Hätte ich das getan", so Hawking, "hätte ich womöglich die Verkaufszahlen halbiert."

Hawkings Ex-Frau Jane bestätigte das, als sie sich von dem Physiker scheiden ließ.

Quelle: SPON 

[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_084.gif ]