Treffpunkt Königsplatz
Russland - das Land der Träume? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Russland - das Land der Träume? (/showthread.php?tid=680)

Seiten: 1 2


RE: Russland - das Land der Träume? - Sophie - 08.01.2017

(08.01.2017, 11:07)leopold schrieb:  Bis hierher sind wir absolut einer Meinung. Auch ich halte ein gutes Verhältnis zu Russland für mindestens so wichtig wie ein gutes Verhältnis zu den USA.
Trotzdem halte ich Putin und seine geopolitischen Ambitionen für gefährlich. Die Russen versuchen die westlichen Demokratien zu destabilisieren, indem sie direkt oder indirekt Einfluss nehmen. Ziel ist vor allem, Keile zwischen die verbündeten Länder zu treiben und Bündnisse wie EU oder Nato zu schwächen. Davor die Augen zu verschließen, ist naiv.

Aber Sie müssen doch einräumen, dass die USA selbiges mit den früheren russischen Staaten versucht hat.

Warum hat sich die NATO denn nach der Wiedervereinigung und in der Schwächephase Russlands nicht einfach darum bemüht, einen wirklichen Weltfrieden auf die Beine zu stellen? Warum hat sie ihre Versprechen nicht gehalten? Das waren nicht die Russen, die unverlässlich handelten. Die reagierten dann nur.

Der Verdacht, dass das mit der amerikanischen Waffenindustrie (und durchaus auch der deutschen) zu tun hat, ist wahrlich nicht aus der Luft gegriffen.


RE: Russland - das Land der Träume? - leopold - 08.01.2017

(08.01.2017, 11:14)Sophie schrieb:  Aber Sie müssen doch einräumen, dass die USA selbiges mit den früheren russischen Staaten versucht hat.

Warum hat sich die NATO denn nach der Wiedervereinigung und in der Schwächephase Russlands denn nicht einfach darum bemüht einen wirklichen Weltfrieden auf die Beine zu stellen? Warum hat sie ihre Versprechen nicht gehalten. Das waren nicht die Russen, die unverlässlich handelten. Die reagierten dann nur.

Der Verdacht, dass das mit der amerikanischen Waffenindustrie (und durchaus auch der deutschen) zu tun hat, ist wahrlich nicht aus der Luft gegriffen.

Natürlich ist das so. Den heutigen  Schlamassel mit den Flüchtlingen haben wir ausschließlich den Amis zu verdanken, ebenso die Folgen der Finanzkrise. Und ich möchte nicht mal ausschließen, das das absichtlich geschah, um uns klein zu halten. Die Waffenindustrie ist da aber wohl nur ein Randaspekt.


RE: Russland - das Land der Träume? - leopold - 08.01.2017

(08.01.2017, 09:14)_solon_ schrieb:  Ich bin zwar nicht gefragt .... trotzdem kurz dazu.

Natürlich vereinfacht diese Frage die Frage (Sie verstehen?). Deswegen auch eine vereinfachte Antwort: natürlich eher in Deutschland.
Selbstredend wäre der Komplex "wo ist es besser" etwas differenzierter zu betrachten wss an der Grundantwort als Zusammengassung aber nichts ändern würde.

Sie sind immer gefragt, mein lieber solon. Zwinker


RE: Russland - das Land der Träume? - _solon_ - 08.01.2017

(08.01.2017, 11:31)leopold schrieb:  Sie sind immer gefragt, mein lieber solon. Zwinker

Oha - womit habe ich denn das verdient? Huh


RE: Russland - das Land der Träume? - leopold - 08.01.2017

(08.01.2017, 11:58)_solon_ schrieb:  Oha - womit habe ich denn das verdient? Huh

Das weiß ich, wenn ich es recht überlege, eigentlich auch nicht.