Treffpunkt Königsplatz
Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL (/showthread.php?tid=677)

Seiten: 1 2


Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - Martin - 07.01.2017

Zitat:Army veteran opened fire at the Fort Lauderdale-Hollywood International Airport in Florida Friday, killing five people and wounding eight more, authorities said.
[...] A witness named John Schlicher told Fox News' Shepard Smith that a gunman wearing a Star Wars T-shirt fired several times from a handgun into a crowd at baggage check.

http://www.fox5ny.com/news/227504806-story 

Das wird sicherlich ein Nachspiel haben, wie die Waffe im Reisegepäck unbemerkt alle Security-Checks durchlaufen konnte.
Nachdem der Schütze in der Vergangenheit behauptet hatte, die Behörden würden seine "Gedanken kontrollieren", darf man wenigstens von einem gewöhnlichen Verrückten ohne religiöses oder politisches Ziel ausgehen.

Martin


RE: Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - TomTinte - 07.01.2017

(07.01.2017, 10:53)Martin schrieb:  Das wird sicherlich ein Nachspiel haben, wie die Waffe im Reisegepäck unbemerkt alle Security-Checks durchlaufen konnte.
Nachdem der Schütze in der Vergangenheit behauptet hatte, die Behörden würden seine "Gedanken kontrollieren", darf man wenigstens von einem gewöhnlichen Verrückten ohne religiöses oder politisches Ziel ausgehen.

Martin

Haben sie die aktuellen Sicherheitsvorschriften auf die Schnelle parat?. Wenn ich das richtig verstanden haben, sind Sie ja regelmäßig in den USA.

Danke im Voraus


RE: Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - Sophie - 07.01.2017

(07.01.2017, 10:53)Martin schrieb:  Das wird sicherlich ein Nachspiel haben, wie die Waffe im Reisegepäck unbemerkt alle Security-Checks durchlaufen konnte.
Nachdem der Schütze in der Vergangenheit behauptet hatte, die Behörden würden seine "Gedanken kontrollieren", darf man wenigstens von einem gewöhnlichen Verrückten ohne religiöses oder politisches Ziel ausgehen.

Martin

Nunja, der 'gewöhnlich Verrückte' war als amerikanischer Soldat im Irakkrieg (2010/11).


RE: Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - leopold - 07.01.2017

Die Amis brauchen keine Islamisten, die haben selbst genug Verrückte und die passenden Waffengesetze.


RE: Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - Martin - 07.01.2017

(07.01.2017, 11:06)TomTinte schrieb:  Haben sie die aktuellen Sicherheitsvorschriften auf die Schnelle para?. Wenn ich das richtig verstanden haben, sind Sie ja regelmäßig in den USA.

Danke im Voraus

Bei inneramerikanischen Flügen sind die Checks nicht so ausgeprägt wie bei internationalen Flügen, aber ein Screening des Fluggepäcks findet auch dort statt. Da hätte die Waffe entdeckt werden müssen. Tiefer gehende Details kenne ich natürlich nicht, ich bin immer nur einfacher Fluggast und kein Security-Mitarbeiter.

Martin


RE: Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - Martin - 07.01.2017

(07.01.2017, 11:12)leopold schrieb:  Die Amis brauchen keine Islamisten, die haben selbst genug Verrückte und die passenden Waffengesetze.

War klar, dass Sie das Thema gleich wieder zu instrumentalisieren versuchen. Sie können sicher erklären, inwieweit sich der IS von deutschen Waffengesetzen bremsen ließe, wenn er ein entsprechendes Vorhaben umsetzen wollte. Der IS hat aber inzwischen erkannt, dass die Chancen recht gut sind, mit einem LKW eine weitaus größere Menge an Menschen umzubringen als mit einer Kalaschnikow.

Martin


RE: Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - forest - 07.01.2017

Und was ist damit?


Zitat:In November, Esteban told FBI agents in Alaska that the government was controlling his mind and was forcing him to watch Islamic State group videos, a law enforcement official said. Agents questioned him and then turned him over to police, who took him for a mental health evaluation, the AP reported.

[url=http://www.fox5ny.com/news/227540882-story][/url]http://www.fox5ny.com/news/227504806-story 



RE: Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - leopold - 07.01.2017

(07.01.2017, 11:17)Martin schrieb:  Bei inneramerikanischen Flügen sind die Checks nicht so ausgeprägt wie bei internationalen Flügen, aber ein Screening des Fluggepäcks findet auch dort statt. Da hätte die Waffe entdeckt werden müssen. Tiefer gehende Details kenne ich natürlich nicht, ich bin immer nur einfacher Fluggast und kein Security-Mitarbeiter.

Martin

Kurz gesagt: Sie wissen nichts. :santa:


RE: Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - TomTinte - 07.01.2017

(07.01.2017, 11:17)Martin schrieb:  Bei inneramerikanischen Flügen sind die Checks nicht so ausgeprägt wie bei internationalen Flügen, aber ein Screening des Fluggepäcks findet auch dort statt. Da hätte die Waffe entdeckt werden müssen. Tiefer gehende Details kenne ich natürlich nicht, ich bin immer nur einfacher Fluggast und kein Security-Mitarbeiter.

Martin

Danke für die Information.

Es kann sein das ich 2017 oder 2018 eine Reise in die USA mache. Dort will ich auch die Möglichkeit von inneramerikanischen Flügen nutzen. So kann man aus meiner Sicht besser die Westküste einschließlich Yellowstone-Nationalpark und Grand-Canyon-Nationalpark besuchen.


RE: Bewaffneter erschießt 5 Reisende am Flughafen von Fort Lauderdale/FL - Martin - 07.01.2017

(07.01.2017, 11:26)TomTinte schrieb:  Danke für die Information.

Kein Problem.  Zwinker

(07.01.2017, 11:26)TomTinte schrieb:  Es kann sein das ich 2017 oder 2018 eine Reise in die USA mache. Dort will ich auch die Möglichkeit von inneramerikanischen Flügen nutzen. So kann man aus meiner Sicht besser die Westküste einschließlich Yellowstone-Nationalpark und Grand-Canyon-Nationalpark besuchen.

Eine Reise im Landesinneren ist dort so problemlos und gewöhnlich wie bei uns eine Reise mit dem Bus.
Nicht vergessen, sich rechtzeitig über das ESTA-Verfahren für die Einreise zu registrieren (sofern man nicht bereits ein Visum als Student o. ä. hat):
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ 
Man kann für alle Familienmitglieder eine identische Sammel-E-Mailadresse verwenden.

Martin