Treffpunkt Königsplatz
Darts - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Darts (/showthread.php?tid=670)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Darts - UglyWinner - 19.04.2019

Es sind noch 4 Spieltage in der Zwischenrunde - bedeutet maximal 8 Punkte sind noch zu gewinnen.

Mighty Mike führt das Feld mit 18 Punkten an.
Der 4. PLatz wird aktuell vom Iceman mit 14 Punkten belegt.
Bully Boy und Snakebite haben bis jetzt 8 bzw. 9 Punkte.
Die Chancen zum Weiterkommen für die letzten beiden sind rein rechnerisch gegeben - aber doch sehr gering.


RE: Darts - UglyWinner - 26.04.2019

(19.04.2019, 16:40)UglyWinner schrieb:  Es sind noch 4 Spieltage in der Zwischenrunde - bedeutet maximal 8 Punkte sind noch zu gewinnen.

Mighty Mike führt das Feld mit 18 Punkten an.
Der 4. PLatz wird aktuell vom Iceman mit 14 Punkten belegt.
Bully Boy und Snakebite haben bis jetzt 8 bzw. 9 Punkte.
Die Chancen zum Weiterkommen für die letzten beiden sind rein rechnerisch gegeben - aber doch sehr gering.

Gestern in 4 Spielen 3 Unentschieden, also 7:7. Da sieht man doch wie eng die Leistnugsdichte hier ist.
Jamrs Wade schaffte gegen Mighty Mike Unentschieden.
Wenn er weiter so spielt hat er glatt die Chance sich unter den TOP 4 zu plazieren (die dürfen nämlich nach der Zwischenrunde weiter machen). Das wäre eine kleine Überraschung.
Snakebite und Bully Boy haben nun entgültig keine Chancen mehr. Aber beide werden mit so um die 50.000 Pfund nach der Zwischenrunde nach Hause gehen können.


RE: Darts - UglyWinner - 03.05.2019

Und eine Woche später:

Mighty Mike kam zwar (mal wieder mit 2 Turniersigen) in Deutschland aber D. Guerny hatte einen exzellenten Tag und Mighty Muke eben nur einen nirmalen. Gurney gewann mit 8:5

In der Tabelle ist Michael van Gerwen nun auf dem 2. Platz was aktuell nur von untergeordneter Bedeutung ist. Rob Cross, der Weltmeiser des Vorjahres führt mit einem Punkt.

Die restlichen 2 Zwischenrundentage sind für beide gleich schwierig (oder gleich leicht - wie man's eben sieht).

4 kommen weiter und dann wird auch richtig verdient. Der Halbfinalist hat vereits 80.000 Pfund sicher.

Wer erreicht nun neben Cross und van Gerwen das Halbfinale?
- Suljovic, der Österreicher, wird es nicht packen denn er hat in den letzten beiden Spielen ausgerecht die #1 und #2 der Welt als Gegner.
- ich tippe auf James Wade und D. Gurney wenn sie ihr aktuelles Niveau halten.
- Außenseiterchancen hat noch der größte Asympath im Dartszirkus, Gerwyn Price


RE: Darts - UglyWinner - 10.05.2019

Gestern war der vorletzte Tag in der Zwischenrunde der Darts Premier League.

Rob Cross, Michael van Gerwen und James Wade sind sicher unter den letzten 4.

Um den letzten Platz kämpfen noch 3 Spieler.
Die schelchtesten Chancen hat wohl Suljevic - er muß nämlich noch gegen Mighty Mike ran.
Beste Chancen hat m.e. D. Gurney - er muß gegen den Bully Boy ran.

Aber - auch im Darts - weiß man nie so genau ....


RE: Darts - Bogdan - 10.05.2019

(10.05.2019, 08:18)UglyWinner schrieb:  Gestern war der vorletzte Tag in der Zwischenrunde der Darts Premier League.

Rob Cross, Michael van Gerwen und James Wade sind sicher unter den letzten 4.

Um den letzten Platz kämpfen noch 3 Spieler.
Die schelchtesten Chancen hat wohl Suljevic - er muß nämlich noch gegen Mighty Mike ran.
Beste Chancen hat m.e. D. Gurney - er muß gegen den Bully Boy ran.

Aber - auch im Darts - weiß man nie so genau ....

Wade ist doch aber noch nicht sicher qualifiziert.
Wade 18 Pkt. Suljeciv und Gurney 17 Pkt.
Für einen Sieg gibt es 2 Punkte. Da Suljevic und Gurney nicht gegen einander spielen können beide auf 19 Pkt. kommen. Also muss Wade mindestens Remis spielen. Wade hat bei den Legs einen Vorsprung den die anderen beiden nicht mehr einholen können.


RE: Darts - Don Cat - 10.05.2019

(10.05.2019, 15:03)Bogdan schrieb:  Wade ist doch aber noch nicht sicher qualifiziert.
Wade 18 Pkt. Suljeciv und Gurney 17 Pkt.
Für einen Sieg gibt es 2 Punkte. Da Suljevic und Gurney nicht gegen einander spielen können beide auf 19 Pkt. kommen. Also muss Wade mindestens Remis spielen. Wade hat bei den Legs einen Vorsprung den die anderen beiden nicht mehr einholen können.

Weil hier gerne von zwei Nutzern über Dart-Events berichtet wird:

Ich hielt das früher ja für ein langweiliges Hobby für übergewichtige Männer  Zwinker
Dem ist vermutlich mitnichten so. Daher gehe ich in medias res und orderte mir ein Blade 5 Board mit brauchbaren Softdarts. Ich hoffe, es kommt morgen und ich kann am Wochenend meine ersten Würfe machen. Natürlich habe ich schon in Kneipen auf elektronische Anlagen geworfen, aber das ist nicht das Gleiche.


RE: Darts - nomoi - 10.05.2019

(10.05.2019, 15:19)Don Cat schrieb:  Weil hier gerne von zwei Nutzern über Dart-Events berichtet wird:
....
Natürlich habe ich schon in Kneipen
auf elektronische Anlagen geworfen, aber das ist nicht das Gleiche.

Daheim "geht ´s Bier" aus dem Haushaltsgeld   prost


RE: Darts - Don Cat - 10.05.2019

(10.05.2019, 16:32)nomoi schrieb:  Daheim "geht ´s Bier" aus dem Haushaltsgeld    prost

Das ist wohl wahr, außerdem muss die "Runden" immer der Gastgeber schmeißen  Sad Zwinker


RE: Darts - nomoi - 10.05.2019

(10.05.2019, 16:46)Don Cat schrieb:  Das ist wohl wahr, außerdem muss die "Runden" immer der Gastgeber schmeißen  Sad Zwinker

Ah geh, in meiner ehem. Clique wurde reihum "geschmissen."

Darts ist auf alle Fälle, als Hobby gespielt, äußerst gesellig!


RE: Darts - UglyWinner - 10.05.2019

(10.05.2019, 15:03)Bogdan schrieb:  Wade ist doch aber noch nicht sicher qualifiziert.
Wade 18 Pkt. Suljeciv und Gurney 17 Pkt.
Für einen Sieg gibt es 2 Punkte. Da Suljevic und Gurney nicht gegen einander spielen können beide auf 19 Pkt. kommen. Also muss Wade mindestens Remis spielen. Wade hat bei den Legs einen Vorsprung den die anderen beiden nicht mehr einholen können.

Ja - stimmt. Richtiger hätte ich wohl sagen müssen: Wade ist zu 99,9% im "Endspiel. Er darf sogar verlieren
wenn die beiden Mitkonkurrenten beide verlieren oder beide unentschieden spielen oder einer unentschieden und der andere gewinnt.
Also Wade kann sehr beruhigt in die letzte Runde gehen - und bei einer jetzigen Form muß Rob Cross shon 100% bringen. 90% würden wohl nicht reichen.

Aber es bleiben eben 0,1% Unsicherheit für Wade.