Treffpunkt Königsplatz
Darts - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Darts (/showthread.php?tid=670)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Darts - Anonymous - 21.11.2022

Mal richtig getippt.

Im 10.(!) Anlauf hat es der Bully Boy endlich mal geschafft.
Sei erster Major-Titel - Grand Slam of Darts.
Er gewann mit 16:5 gegen Nathan Aspinall.


RE: Darts - Anonymous - 15.12.2022

Die 30. Darts WM beginnt heute und endet am 03. Januar 2023

https://www.darts1.de/ 

Es gäbe viel darüber zu schreiben ....

Der Sieger bekommt 500 000 Pfund und kann die Order of Merit ganz schön durcheinader würfeln.

Neben einem Überraschungssieger, der sich aus den TOP 16 rekrutieren könnte - die Leistungsdicht ist verdqammt eng -, gehören für mich zum engeren Favoritenkresi:
- Michael van Gerwen (er ist wieder nahe an seinem A-Game)
- Jonny Clayton
- Michael Smith (Bully Boy)
- Gerwyn Price (hat eine für seine Verhältnisse durchwachsene Saison)
- Peter Wright (aktuller Weltmeister, ihm traue ich es eigentlich nicht mehr zu)
- Gary Anderson ist für eine Überraschung immer gut


RE: Darts - Der Seher - 16.12.2022

Clayton, Price, Wright und Anderson traue ich dieses Jahr irgendwie nichts zu.
Aus diesem Quartett am ehesten noch Clayton.
Smith kann was sein und MvG hatte ein gutes Jahr und ist in Form.
Gespannt bin ich auf Josh Rock auf der ganz großen Bühne und mal sehen wer so nen Rob Cross-Lauf von vor ein paar Jahren bekommt.
Humphries, Noppert, Aspinall? Vielleicht läuft einen von denen viel rein.
Topfavorit ist für mich MvG.


RE: Darts - Anonymous - 16.12.2022

Gestern war noch ein Interview mit John McDonald auf sport1.de

Auch er dachte über den Weltmeister nach... .
Sein Fazit: die besten, die wir genannt haben, stehen unter einem enormen Druck und es gibt
so viele Nedwcomer wie eigentlich nie zuvor. Vielleicht schaffts einer von denen.

Josh Rock - ist noch ein wenig früh über ihn zu urteilen, aber wenn er so weiter macht, kann er einm Großer werden.

Gestern gabs in der ersten Runde eine äußerst angen eime Überraschbung.
Der einzige Mann aus (Süd-)Afrika, der nach eigener Aussage noch nie als vor mehr als 40 oder 50 Personen gespielt hat, gewann gegen einen Newcomer, Keane Barry, überraschend mit 3:1 Sets. Grant Sampson, absolut unmbekannter Typ, steht nun in der 2. Runde und hat somit mal 15.000 Pfund und damit seine Reise- und Hotelkosten gedeckt.
Dort kommt er gegen den "Hektiker" Kim Huybrechts. Da tut mirt Sampson fast schon ein wenig leid. Cry


RE: Darts - Anonymous - 20.12.2022

Langsam aber sicher greifen die Spitzen in das Geschehen ein.
Price steht mittlerweile in der 3. Runde.
Heute abend, leider sehr spät, triott der wiedererstarkte Barney gegen Meikle an.
Meikle hat in einem wirklich guten Match die 4-maligen Dameweltmeisterin Lisa Ashton mit 3:2 (und etwas Glück)
aus dem Rennen geworfen.
Morgenm, im 2. Spiel der Abendsession spielt Clemens gegen O'Connor. Auf dem Papier sind seine Chancen ziemlich gut eine Runde weiter zu kommen.


RE: Darts - Anonymous - 22.12.2022

(20.12.2022, 20:47)Anonymous schrieb:  ...
Morgenm, im 2. Spiel der Abendsession spielt Clemens gegen O'Connor. Auf dem Papier sind seine Chancen ziemlich gut eine Runde weiter zu kommen.

Clemens hat ein ordentliches Spiel hingelegt und 3:0, manchmal war es knapp, gewonnen.
Josh Rock hat gesten ebenfalls klar gewonne.

Michael van Gerwen hat gestern mal wieder gezeigt wo der Bart(h)el den Most holt: 3:0 gegen den arm,en L. Williams mit einem Average von knapp üner 101,nn.

Heute und morgen kommen in insgesamt 4 Sessions noch die restlichen "Verdächtigen".

Martin Schindler beginnt am kommenden Freitag, gegen 2000Uhr, mit seinem ersten Match. Bei Lukeman darf er sich maximal ein kurze, kleine Schwäche erlauben - mehr nicht.


RE: Darts - Der Seher - 29.12.2022

Wie erwartet geht die WM ab 27.12 so richtig los ab der 3.Runde. Was waren das für fesselnde Spiele, teils auf extrem starken Niveau.
Clemens steht sogar im Achtelfinale. Schindler hat es knapp nicht geschafft. Heute sind noch 4 Spiele der 3. Runde und 2 Achtelfinals, die restlichen folgen morgen.
Das Viertelfinale beginnt am 01.01.

Alle Info sind umfangreich hier:
https://www.darts1.de/dart-wm/darts-wm.php 


RE: Darts - Anonymous - 29.12.2022

Ich habe Schindlers Spiel nicht mehr gesehen, aber

van Gerwen gegen gegen Suljovic - 4:2
van Gerwen mit einem 107er Average und Suljovic auch noch über 100
- vermutlich das bis jetzt beste Spiel in dieser WM.

Nur eine Krankeit kann  Mighty Mike noch stoppen oder Price mit einem A+Game.


RE: Darts - Der Seher - 29.12.2022

(29.12.2022, 09:21)Anonymous schrieb:  Ich habe Schindlers Spiel nicht mehr gesehen, aber

van Gerwen gegen gegen Suljovic - 4:2
van Gerwen mit einem 107er Average und Suljovic auch noch über 100
- vermutlich das bis jetzt beste Spiel in dieser WM.

Nur eine Krankeit kann  Mighty Mike noch stoppen oder Price mit einem A+Game.

Abwarten, die Form muss MvG erst mal konservieren die nächsten Tage. Aber Suljovic hätte gestern vermutlich 98 Prozent aller Spieler geschlagen bei seinem Scoring und Doppel. Aber MvG mit A-Game ist kaum zu schlagen. Bei A-Minus schauts schon anders aus.

Schindler scheiterte bei einem Durchschnitts-Smith leider an sich selbst. In den wichtigsten Phasen für den Erfolg schlechte Aufnahmen und zu schlecht auf Doppel. So hat er eine 3-1 Führung noch hergegeben.


RE: Darts - Anonymous - 29.12.2022

(29.12.2022, 11:19)Der Seher schrieb:  Abwarten, die Form muss MvG erst mal konservieren die nächsten Tage. Aber Suljovic hätte gestern vermutlich 98 Prozent aller Spieler geschlagen bei seinem Scoring und Doppel. Aber MvG mit A-Game ist kaum zu schlagen. Bei A-Minus schauts schon anders aus.

...
Ja - Suljovic war gestern so gut wie schon lange nicht mehr (wenn überhaupt). Aber seinen Average, knapp über 100, können doch mehrere spielen.

Natürlich abwarten. Aber van Gerwen hat dieses Jahr 4 Majors gewonnen und wohl noch 10 andere Turniere (wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe).