Treffpunkt Königsplatz
Darts - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Darts (/showthread.php?tid=670)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Darts - Kreti u. Plethi - 03.01.2022

(03.01.2022, 09:52)Bogdan III schrieb:  .............
Egal wer gewinnt, es ist doch ein würdiger Weltmeister.
Ich gönne dem Bully Boy den WM-Titel.

Tja, außer beide werden noch gleichzeitig positiv getestet. Rauch


RE: Darts - Bogdan III - 03.01.2022

(03.01.2022, 10:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Tja, außer beide werden noch gleichzeitig positiv getestet. Rauch

Der Punkt geht an Sie.


RE: Darts - Der Seher - 04.01.2022

(03.01.2022, 10:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Tja, außer beide werden noch gleichzeitig positiv getestet.

Es würde gespielt. Zwar ich ganz so unglaublich wie viele Duelle vorher in der WM, aber fast.
Peter Wright ist Weltmeister. Er hat fast so oft seine Darts während dem Spiel gewechselt wie 180er geworfen. Innocent 

Ein ganz enges Match, aber in Satz 10 bis 12 war Wright bärenstark und gewann nach 4-5 noch 7-5 und freut sich nun über seinen 2. Titel und 500.000 Pfund.

In der Weltrangliste ist er nun ganz knapp hinter Price (weiter) auf Platz 2.

Es war insgesamt eine fantastische WM.


RE: Darts - Bogdan III - 04.01.2022

(04.01.2022, 09:02)Der Seher schrieb:  Es würde gespielt. Zwar ich ganz so unglaublich wie viele Duelle vorher in der WM, aber fast.
Peter Wright ist Weltmeister. Er hat fast so oft seine Darts während dem Spiel gewechselt wie 180er geworfen. Innocent 

Ein ganz enges Match, aber in Satz 10 bis 12 war Wright bärenstark und gewann nach 4-5 noch 7-5 und freut sich nun über seinen 2. Titel und 500.000 Pfund.

In der Weltrangliste ist er nun ganz knapp hinter Price (weiter) auf Platz 2.

Es war insgesamt eine fantastische WM.

Ich stimme Ihrer Einschätzung zu.


RE: Darts - Anonymous - 04.01.2022

(04.01.2022, 09:02)Der Seher schrieb:  [..]

In der Weltrangliste ist er nun ganz knapp hinter Price (weiter) auf Platz 2.

[...]

Ja - die WM schlägt schon überstark in der Order of Merit zu.

Nach meiner Ansicht wären z.B. 3 Major-Siege à z.B. 100 000 Pfund Siegerprämie weitaus schwieriger zu erreichen als 1x WM.

Aber gut - es ist so.


RE: Darts - Bogdan III - 04.01.2022

Ich bin gespannt, wer bei der Premier L. mitspielen darf.
Die ersten vier der Weltrangliste sind automatisch qualifiert.
Price, Wright, van Gerwen und Wade
Gary Anderson und Michael Smith dürften auch sicher dabei sein.


RE: Darts - Anonymous - 18.11.2022

ES gibt einen Grund diesen Thread mal wieder etwas zu beleben.

Z. Zt. findet das Major-Turnier "Grand Slam of Darts" statt.

Gestern gab es wohl eines der besten Spiele, das ich jeh gesehen hatte.

Achtelfinbale:
M. van Gerwen gegen Josh Rock
- Josh Rock ist 21 Jahre alt und mischt z. Zt. di Liga auf. So spielete er z.B. beim letzten
  Players Champioinship 22 den höchsten Matchaverage mit über 121 Punkten. Dabei hat er die Tourkarte erst
  seit 1 Jahr und auch schon ein PDC Turnier gewonnen. Vor dem Achtefinale soll er gesagt haben, daß es eine große Ehre für ihn ist, gegen den Zweitbesten Spieler aller Zeiten zu spielen.

Zum Spiel: Best of 19 legs.
Es begann und endete auch mit einem Feuerwerk von 140ern und 180ern. Zu ersten Pause führte Rock mit 3:2. Zur 2. Pause stand es 5:5. Und irgendwann, weiß nicht mehr genau wann, spielte Rock einen 9-Darter, den fünften in dieser Turniergeschichte. Allen Zuschauern war klar, das wird knapp ausgehen. Und gegen Ende zu lief Michael van Gerwen mal wieder zur Höchstform auf. Das gesamte Spiel über brauchte er sein A-Game. Mighty Mike schien hoch konzentriert, ganz der alte, und gewann endlich mit 10:8

---------------------------------------

Anmerkung zu G. Price
Er mußte während des ganzen Turniers hart kämpfen: Chisnall, Noppert ... immer wieder Rückstände. Aber auch er kann sein A-Game auspacken wenns drauf ankommt, hochkonzentriert.

In dieser Form könnte der Weltmeister, der ab dem 15. Dez. ausgespielt wird, zwischen Price und van Gerwen ausgespielt werden. Aber, wie in vielen Sportarten, man brucht immer auch ein Quäntchen Glück.


RE: Darts - Der Seher - 18.11.2022

Alles richtig. Der 9 Darter war das Rebreak zum 1-1.
Nach den ersten 2 Legs im Break gab es anschließend nur noch 1 Break mein ich. Das Spielentscheidende zum 8-7 für MvG.


RE: Darts - Anonymous - 19.11.2022

Was soll man dazu sagen?

Raymond van Barneveld besiegt Gerwin Price mit 16:13.

Price hatte zu Beginn schon mit 5 Legs geführt, rutschte aber dann in sein B-Game.

Barney hat wohl eines seiner besten Spiele abgeliefert.

Er steht jetzt im Halbfinale(!) gegen Michael Smith.

Jetzt ist fast alles möglich.


RE: Darts - Anonymous - 20.11.2022

Ein verrücktes Turnier. Ja, es ist alles möglich.

Gestern schmiss Luke Humphriess in einem eher mittelmässigen Spiel MvG raus.
Die ersten 8-10 legs hatten beide große Probleme mit den Doubles.
Aber irgendwie konmnte sich Luke zum 16:10 durchkämpfen.

Und nun?

Barney hat ja gerade einen Lauf. 2x Price besiegt. Er wird doch nicht ...?

Ich tippe jetzt mal auf den ersten Major Sieg des Bully Boy.