Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 07.09.2018

(07.09.2018, 13:35)EvaLuna schrieb:  Es ist auf jeden Fall auffällig, dass Sie sich auch hier die Argumentation der AfD und der Rechten zu eigen machen. Nono-smiley-face

Inwiefern mache ich mir hier die Argumentation der AfD und der Rechten zu eigen? Und die NZZ nicht? 
Ich möchte das nicht so im Raum stehen lassen.
Wenn es keine Hetzjagd, keine Progrome, keine Vorstufen zur Selbstjustiz gegeben hat, dann hat es keine gegeben, dann war es unredlich, dies zu behaupten. Ein fragwürdiges Videoschnipsel und einige Attacken und Gewaltausbrüche, die es fast bei jeder Demo gegen die Polizei und Gegendemonstranten gibt, reichen das leider leider nicht aus. Solche, die sich in punkto Gwealt nachweislich besonders hervorgetan haben und die Hitlergruß-Zeiger gehören vor Gericht, auch der mit dem RAF-Tatoo.
Für diese Einschätzung brauche ich natürlich keine AfD, ich kann mir selbst eine Meinung bilden. Und ich übernehme da auch nicht die Meinung der AfD. Auch so eine diffamierende Parole der "Anständigen" (es gibt mittlerweile schon eine ganze Liste von denen, die die Argumente der AfD übernehmen).
Es gibt schlicht und einfach das, was wirklich passiert ist, und das, was nicht passiert ist. Das lässt sich meist feststellen. Nicht immer gleich, aber nach einiger Zeit meist schon. Und daraus zieht man dann seine Erkenntnisse und bildet sich eine Meinung.
Die daraus sich ergebenden möglichen Konsequenzen, Forderungen oder Aktivitäten können die der AfD sein, müssen es aber nicht und sind es in den meisten Fällen auch nicht. Siehe die Frage, wie man mit gewalttätigen Flüchtlingen, abgelehnten Asylbewerbern, mit Abschiebungen, mit den geretteten Bootsflüchtlingen etc. umgeht.
Ich bin übrigens nicht rechts, aber ich sehe mich als unabhängigen Linken, der sich nicht der Selbstverpflichtung unterzieht, im himmelblauen Mainstream kritiklos mitzuschwimmen. 
Aber damit haben Eiferer wie Sie ihre Probleme. Was mir aber völlig wurscht ist.
Ja, ich vertrete durchaus manchmal auch konservative Ansichten, warum eigentlich nicht? Zum Beispiel in der Asylpolitik, die ich im Hinblick auf das Asylrecht voll bejahe, aber nicht die von Ihnen und Ihresgleichen angestrebten Aufweichungen und das Unterlaufen oder Ignorieren von bestehenden Regelungen. Auch in punkto Naturschutz. 
Darf man das nicht?
Das jetzt alle "Anständigen" von SPD über die Grünen bis zur Linken aufheulen, war doch zu erwarten.
Sich jetzt selbst zurücknehmen, nachdem man sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat, wäre je superpeinlich. Eine Schande.


So, und jetzt sind Sie wieder dran, am liebsten mit Argumenten, warum ich mir die Argumentation der Rechten und der AfD zu eigen gemacht habe.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 07.09.2018

(07.09.2018, 14:06)EvaLuna schrieb:  Das sagte übrigens die Witwe von Daniel H.:


Das sollten sich manche hier hinter die Ohren schreiben.

Dann fangen Sie am besten bei sich selbst an
Ihre Schwestern und Brüder im Geiste haben den Tod von Daniel H. nicht weniger instrumentalisiert als die Rechte. 
Das sagt ja die Witwe auch. Oder haben Sie das im Eifer überlesen?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 07.09.2018

(07.09.2018, 14:06)EvaLuna schrieb:  Das sagte übrigens die Witwe von Daniel H.:
Das sollten sich manche hier hinter die Ohren schreiben.

Das ist völlig egal, was die jetzt sagt. Das hat sie nicht mehr in der Hand, wer darüber wie spricht, wenn ihr Mann, vermutlich von Flüchtlingen, erstochen wurde.

Außerdem können auch Ehefrauen ihren Männern immer nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. Man kann da sehr leicht ein Gedankenexperiment durchführen. Man stellt sich vor, man wäre tot, vor wenigen Tagen überraschend gestorben. Und der überlebende Ehepartner oder die Partnerin müsste nun bei der eigenen Beerdigung eine Grabrede halten. Und dann fragt man sich, was sie oder er wohl sagen würde und wie wahr das wäre.   

Sensible Gemüter sollten das aber nicht tun. Es könnte zu unangenehmen Erkenntnissen und in der Folge zu Zweifeln am Sinn von Ehen führen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 07.09.2018

(07.09.2018, 17:21)messalina schrieb:  Wie kommt eigentlich Andrea Nahles von der SPD darauf, von Maaßen zu verlangen, er soll unmittelbar öffentliche Beweise zu den Fake-Hetzjagd-Videos bringen? Das darf der doch bestimmt gar nicht, das ist doch ein Geheimdienst, oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/nanu.gif] Außerdem, bestimmt würden die Informationen wieder Teile der Bevölkerung verunsichern.

https://www.n-tv.de/politik/Kontrollgremium-soll-ueber-Maassen-beraten-article20612591.html 

Was sie redet, ist mal wieder Blödsinn. 

Was soll er denn da machen, selbst wenn er wollte? Ihr ein paar Überwachungsvideos aus Dresden geben, auf denen nichts Besonderes zu sehen ist? Wäre sie dann zufrieden? Doch wohl nicht. 

Aber der Maaßen soll gerade abgesägt werden. Der steht zur Zeit mit dem Rücken zur Wand. So viel weiß die Nahles dann doch.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 07.09.2018

Lol Das Hayali-Video ist weg. Also nicht weg, aber nur noch über Tricks mit einer ausländischen IP ansehbar. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=tbyNkcdr-uM ]

Wer das wohl veranlasst hat und warum wohl?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Der Seher - 07.09.2018

(07.09.2018, 19:05)messalina schrieb:  Ich hatte ja zuvor schon das Original verlinkt von der Seite der Frau, die das gefilmt hat. Das ist gleich als erstes verschwunden, schon sehr seltsam, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/nanu.gif]

Weitere rechte Verschwörungstheorien?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 07.09.2018

Zitat:Ich stelle ja bei den Medien oft und gerne die Frage „Wer glaubt denen noch was?”

Ein Leser schreibt mir nun, er hätte sie gefunden. Seine Schwiegereltern wären das. Die glaubten einfach alles, was ihnen die Zeitungen vorsetzen.

Gottogott…

Quelle: Danisch 

Zwar hat hier im Forum wohl kaum einer Schwiegereltern. Aber wir haben dafür den Seher. 

The blind leading the blind...


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 07.09.2018

(07.09.2018, 20:01)PuK schrieb:  Zwar hat hier im Forum wohl kaum einer Schwiegereltern. Aber wir haben dafür den Seher. 

The blind leading the blind...

So langsam reicht es jetzt mit dem Medienbashing. Du kannst ja gern jedem Spinner mehr glauben als den großen Medien, das ist Deine Sache. Aber versuche hier nicht weiter den Eindruck zu erwecken, Deine Quellen seien glaubhafter als die Zeitungen oder ARD und ZDF. Dort wird durchaus sehr intensiv recherchiert, im Gegensatz zu Deinen Meinungspäpsten. Ich habe heute sehr bewusst das Video von Frontal21 hier ins Forum gestellt, die Leute dort sind für mich glaubhafter als Deine obskuren Quellen. Medienkompetenz sieht anders aus, da nur mal so in den Raum gestellt.



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 07.09.2018

(07.09.2018, 20:30)Klartexter schrieb:  
So langsam reicht es jetzt mit dem Medienbashing. Du kannst ja gern jedem Spinner mehr glauben als den großen Medien, das ist Deine Sache. Aber versuche hier nicht weiter den Eindruck zu erwecken, Deine Quellen seien glaubhafter als die Zeitungen oder ARD und ZDF. Dort wird durchaus sehr intensiv recherchiert, im Gegensatz zu Deinen Meinungspäpsten. Ich habe heute sehr bewusst das Video von Frontal21 hier ins Forum gestellt, die Leute dort sind für mich glaubhafter als Deine obskuren Quellen. Medienkompetenz sieht anders aus, da nur mal so in den Raum gestellt.

Wieso "reicht es jetzt"? Nein, ich finde nicht, dass es reicht, so lange die Medien nicht wieder seriös werden. 

Ich "glaube" ihm nicht, und ich versuche auch nicht den Eindruck zu erwecken, er sei glaubwürdiger. In diesem speziellen Fall, also beim verlinkten Post, gibt es ja auch gar nichts zu glauben. Es wird wohl so sein, dass ihm ein Leser das gemailt hat. Der Danisch arbeitet tagsüber und hat was anderes zu tun als sich den ganzen Tag Lügenmärchen auszudenken. Ich verlinke ihn nur, damit die Leute vielleicht auch andere, interessantere Posts aus seinem Blog mitkriegen und nicht nur den AZ/SPON/ZON/SZ-Einheitsbrei. 

Das ZDF wäre erst wieder glaubwürdig, wenn dort alle transatlantischen Journalisten rausgeschmissen und durch andere ersetzt würden. Also sämtliche, angefangen mit Claus Kleber.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 07.09.2018

Also um auf dieses Videochen, dieses vielzitierte, das eine Hetzjagd zeigen soll, das also sozusagen die Mutter aller Hetzjagdgläubigen ist … also um darauf zurückzukommen.
Ich fragte mich, nachdem ich es mir dreimal angeschaut hatte:
Wie ist es möglich, dass die Antifa-Gruppe Zeckenbiss dieses Video aufs der Ecke der Rechten (Neonazis/ Fremdenhasser/AfDler … was auch immer) aufnehmen konnte. Die mit dem Zeckenbiss befanden sich ja offensichtlich direkt bei oder unter ihnen, es ist ja direkt aus deren Perspektive gemacht worden. Ließen die Hetzjagdler das einfach so zu?