Treffpunkt Königsplatz
Abmahnungen, was soll man tun? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Abmahnungen, was soll man tun? (/showthread.php?tid=571)

Seiten: 1 2 3 4


Abmahnungen, was soll man tun? - FCAler - 13.12.2016

Rechtsanwaltskammer warnt
Massen-Abmahnungen in Deutschland
– doch zahlen Sie bloß nicht

Freitag, 23.09.2016, 18:58

http://www.focus.de/finanzen/recht/rechtsanwaltskammer-warnt-massen-abmahnungen-in-deutschland-doch-zahlen-sie-bloss-nicht_id_5980412.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-unterhaltung&fbc=facebook-focus-online-unterhaltung&ts=201612112135 

Zitat:Wer eine Abmahnung von einer Berliner Kanzlei Schmidt erhält, sollte vorsichtig sein. Bei den Schreiben handelt es sich um Fälschungen, die momentan massenhaft per Fax verschickt werden. Denn die angebliche Kanzlei existiert gar nicht.

Solche Abmahnungen habe ich schon häufig bekommen. Bei den erstenmal habe ich etwas Angst bekommen und wollte das bei der Polizei in Bobingen anzeigen. Beim erstenmal hat sich ein Beamter darum gekümmert, sie hätten einen Computer-Experten im Haus der wird sich das ansehen, nachdem ich die ausgedruckten Mahnungen mit meiner Adresse hinterlassen habe. Ich bekam sogar eine Nachricht, dass die Sache von der oberen Behörde überprüft und eingestellt wurde, weil der Server im Ausland steht. Rauch

Inzwischen berühren mich solche Mahnungen nicht mehr, wird sofort von mir gelöscht, genauso dann auch die folgenden Mahnung mit erhöhten Mahngebühren. Aufeinmal geben die Gauner dann auf, dann ist wieder eine Zeitlang Ruhe. Idea


RE: Abmahnungen, was soll man tun? - PuK - 13.12.2016

Ist ja hochinteressant. Schon "häufig" haben Sie also solche Abmahnungen bekommen. Aha. Lol

Was treiben Sie denn bloß den ganzen Tag im Internet? Ich bin da auch seit fast 20 Jahren praktisch jeden Tag drin und lade mir auch alles mögliche herunter. Ziemlich viel sogar. Ich könnte ganze Festplatten mit diesen Downloads befüllen. Mehrere. Und ich wurde noch nie von einer Anwaltskanzlei abgemahnt. Niemals.

Das lässt ja einigermaßen tief blicken. Herzlichen Glückwunsch zu den "häufigen" anwaltlichen Abmahnungen, kann man da wohl nur sagen. Ist ja auch irgendwie eine Leistung, "häufig" abgemahnt zu werden. Muss man erst mal schaffen, offensichtlich alles falsch zu machen, was man falsch machen kann.  

Meiomei. Schon "häufig" abgemahnt worden... Blush  Tss... Einmal sollte eigentlich reichen. Dafür ist die Abmahnung nämlich eigentlich ursprünglich da, dass der Abgemahnte daraus etwas lernt. Aber wenn er halt nichts daraus lernt, eventuell auch gar nicht überhaupt lernfähig ist, wird er eben dann "häufig" abgemahnt. Irgendwie ist das alles in sich durchaus logisch.


RE: Abmahnungen, was soll man tun? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 01:36)Admin schrieb:  Bevor Du hier irgendwelche wilden Spekulationen vom Stapel lässt: Jeder, der eine Homepage mit Impressum im Internet hat, hat die sehr wahrscheinliche Gelegenheit, mal Post von einem Abmahnanwalt zu bekommen. So einfach ist das, und ich weiß, wovon ich hier schreibe!

Du wirst lachen. Ich hab sogar so eine. So eine eigene Homepage. Mit Impressum. Die Adresse verrate ich hier aber nicht, und der robots.txt verhindert, dass man sie mit Google finden kann. Das ist eine andere Schiene. Das hier ist PuK, das andere, mit der Homepage, ist sein Autor, der sich dort zu völlig anderen Themen und ganz anders äußert als hier. Und den Autor der Kunstfigur PuK lassen wir hier öffentlich besser raus. Hier gibt es nur den PuK, öffentlich. Das ist eine Art Persönlichkeitsspaltung, aber eine milde Form davon.

Nein, auch das führt zu keiner Abmahnung, wenn man ein bisschen aufpasst. Das ist ein invalides Argument mit der Homepage in diesem Zusammenhang, meiner Meinung nach. Es ist ein bisschen ein Risiko, ja, natürlich. Aber das Abmahnrisiko ist andererseits auch locker beherrschbar, wenn man nur immer etwas aufpasst bei allem, was man da macht.

Oder hast du persönlich Angst, wegen deiner Teeladen-Seite abgemahnt zu werden? Doch eher nicht, oder. Hier, mit dem "user generated content", in einem Forum, ist es natürlich ein bisschen schwieriger. Da ist man nicht immer Herr darüber, was auf der "eigenen Seite" geschrieben steht.

Ich verstehe die Problematik durchaus. Nur das mit den "häufigen" Abmahnungen verstehe ich dann nicht mehr.


RE: Abmahnungen, was soll man tun? - FCAler - 13.12.2016

(13.12.2016, 01:15)PuK schrieb:  Ist ja hochinteressant. Schon "häufig" solche Abmahnungen bekommen. Aha.

Was treiben Sie denn bloß den ganzen Tag im Internet? Ich bin da auch seit fast 20 Jahren praktisch jeden Tag drin und lade mir auch alles mögliche herunter. Ziemlich viel sogar. Ich könnte ganze Festplatten mit diesen Downloads füllen. Und ich wurde noch nie von einer Anwaltskanzlei abgemahnt. Niemals.

Das lässt ja einigermaßen tief blicken. Herzlichen Glückwunsch zu den "häufigen" anwaltlichen Abmahnungen, kann man da nur sagen.

Meiomei. Schon "häufig" abgemahnt worden... Tss...

Im Gegensatz zu Ihnen,

lade ich überhaupt nichts vom Internet herunter, deshalb sehe ich das auch inzwischen ganz locker und entspannt, wenn mal versucht wird, Geld von mir einzutreiben für etwas, was ich nie und nimmer bestellt habe, ein Abo unterschrieben hätte, an Glücks-Spielen teilgenommen hätte, usw.

Es vergeht keine Woche wo ich nicht mehrere Mails bekomme, wo ich einen Link anklicken sollte, über günstige Krankenversicherung, über Arbeitsstellen, Geld von zuhause aus verdienen, Ob ich mit der Regierung zufrieden bin und ähnliches. Ich habe da dann ohne den Link anzuklicken, schon Mails beantwortet mit bösen Antworten auf Unterlassung, aber das ging immer ins Leere mit Fehlermeldung, Adresse nicht bekannt. Man kann mit Denen gar nicht in Verbindung treten, die wollen nur das der Link angeklickt wird. :cool:

Auch eine gefälschte Nachricht über Paypal habe ich schon bekommen, da war ich noch so dumm und habe das Formular ausgefüllt, ich habe mich dann aber, als ich nicht alles ausgefüllt habe, immer wieder das Ding zugeschickt bekommen, dass mein Konto nicht sicher ist, wen ich da keine Angaben mache. Ich habe dann bei Paypal angerufen und dort die Bestätigung bekommen, dass das Fälschungen sind und auf den Link-Hinweis wenn man mit der Maus über das Paypal-Symbol fährt, dann der Link erscheint, wenn das nicht der Fall ist, ist es eine Fälschung, die aber ansonsten ganz genauso wie echt ausgeschaut. Dann habe ich sofort mein Kennwort verändert.

Die Gauner versuchen es mit allen Tricks. Rauch

Ich denke, dass da meine beiden Schach-Homepage mit Schuld sind, da man da alle meine Daten vorfinden kann. Ja das sind eben die unangenehmen Dinge wenn man offen im Internet schreibt.

Bezüglich was tiefblicken läßt, muss ich Sie leider entäuschen, da kennen Sie sich anscheinend vielleicht besser aus. Zwinker


RE: Abmahnungen, was soll man tun? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 01:42)FCAler schrieb:  Im Gegensatz zu Ihnen,

lade ich überhaupt nichts vom Internet herunter, deshalb sehe ich das auch inzwischen ganz locker und entspannt, wenn mal versucht wird, Geld von mir einzutreiben für etwas, was ich nie und nimmer bestellt habe, ein Abo unterschrieben hätte, an Glücks-Spielen teilgenommen hätte, usw.

Es vergeht keine Woche wo ich nicht mehrere Mails bekomme, wo ich einen Link anklicken sollte, über günstige Krankenversicherung, über Arbeitsstellen, Geld von zuhause aus verdienen, Ob ich mit der Regierung zufrieden bin und ähnliches. Ich habe da dann ohne den Link anzuklicken, schon Mails beantwortet mit bösen Antworten auf Unterlassung, aber das ging immer ins Leere mit Fehlermeldung, Adresse nicht bekannt. Man kann mit Denen gar nicht in Verbindung treten, die wollen nur das der Link angeklickt wird. :cool:

Auch eine gefälschte Nachricht über Paypal habe ich schon bekommen, da war ich noch so dumm und habe das Formular ausgefüllt, ich habe mich dann aber, als ich nicht alles ausgefüllt habe, immer wieder das Ding zugeschickt bekommen, dass mein Konto nicht sicher ist, wen ich da keine Angaben mache. Ich habe dann bei Paypal angerufen und dort die Bestätigung bekommen, dass das Fälschungen sind und auf den Link-Hinweis wenn man mit der Maus über das Paypal-Symbol fährt, dann der Link erscheint, wenn das nicht der Fall ist, ist es eine Fälschung, die aber ansonsten ganz genauso wie echt ausgeschaut. Dann habe ich sofort mein Kennwort verändert.

Die Gauner versuchen es mit allen Tricks. Rauch

Ich denke, dass da meine beiden Schach-Homepage mit Schuld sind, da man da alle meine Daten vorfinden kann. Ja das sind eben die unangenehmen Dinge wenn man offen im Internet schreibt.

Bezüglich was tiefblicken läßt, muss ich Sie leider entäuschen, da kennen Sie sich anscheinend vielleicht besser aus. Zwinker

Was kann auf einer Homepage denn bloß Großartiges über den Schachsport stehen, was auch nur irgendwie, im Entferntesten, abmahnwürdig ist? Wenn man sich streng ans Thema hält, sollte das doch alles völlig unverdächtig sein.

Außer Sie bieten da kostenpflichtige Schachprogramme für umsonst zum Download an, weiß ich ja nicht, aber so was tun Sie ja wohl dann doch nicht.

Verraten Sie halt mal ein Beispiel, dann verstehe ich das vielleicht. Helfen Sie mir, bitte. Ich kann es mir nicht vorstellen, das ist alles.


RE: Abmahnungen, was soll man tun? - FCAler - 13.12.2016

(13.12.2016, 01:50)PuK schrieb:  Was kann auf einer Homepage denn bloß Großartiges über den  Schachsport stehen, was auch nur irgendwie, im Entferntesten, abmahnwürdig ist? Wenn man sich streng ans Thema hält, sollte das doch alles völlig unverdächtig sein.

Außer Sie bieten da kostenpflichtige Schachprogramme für umsonst zum Download an, weiß ich ja nicht, aber so was tun Sie ja wohl dann doch nicht.

Verraten Sie halt mal ein Beispiel, dann verstehe ich das vielleicht. Helfen Sie mir, bitte. Ich kann es mir nicht vorstellen, das ist alles.

Wer des lesens und verstehen mächtig ist,

kann daraus lesen, wo die Gauner wohl meine E-Mail Adresse, meien Namen mit Anschrift herbekommen können. Vielleicht können Sie es jetzt verstehen und Beispiele habe ich oben zur Genüge aufgezählt, ich würde mich freuen, wenn Sie auch solchen Belästigungen durch solche Mails ausgesetzt wären, vielleicht würden Sie es dann besser verstehen! At

Es kann natürlich auch sein, dass facebook da auch mit Schuld ist. Ich stelle da ja zu Werbezwecken für Mitgliederwerbung usw. meine Spiel-Beiträge da ja auch rein, genauso wie in anderen Foren. Und so kann eben jeder an meine realen Daten mit Bild kommen. :cool:

Zitat:Ich denke, dass da meine beiden Schach-Homepage mit Schuld sind, da man da alle meine Daten vorfinden kann. Ja das sind eben die unangenehmen Dinge wenn man offen im Internet schreibt.



RE: Abmahnungen, was soll man tun? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 02:03)FCAler schrieb:  Wer des lesens und verstehen mächtig ist,

kann daraus lesen, wo die Gauner wohl meine E-Mail Adresse, meien Namen mit Anschrift herbekommen können. Vielleicht können Sie es jetzt verstehen und Beispiele habe ich oben zur Genüge aufgezählt, ich würde mich freuen, wenn Sie auch solchen Belästigungen durch solche Mails ausgesetzt wären, vielleicht würden Sie es dann besser verstehen! At

Es kann natürlich auch sein, dass facebook da auch mit Schuld ist. Ich stelle da ja zu Werbezwecken für Mitgliederwerbung usw. meine Spiel-Beiträge da ja auch rein, genauso wie in anderen Foren. Und so kann eben jeder an meine realen Daten mit Bild kommen. :cool:

Das rot Markierte ist gar nicht nett von Ihnen, wissen Sie das eigentlich? So was wünscht man niemandem als netter Mensch.

Tja. Wer seine persönlichen Daten halt wirklich ungefiltert und dann noch per Fratzenbuch lautstark in die Welt hinaus bläst, wie Sie es ständig tun, der geht tatsächlich ein gewisses Risiko ein. Da ist man dann aber selber schuld daran.

Es gibt Instrumente wie den o.g. robots.txt, da gibt man dann den Link zur eigenen Homepage nur noch "Eingeladenen", über Google geht dann nichts mehr. Und Facebook ist noch kein Zwang. Man muss es nicht benutzen, es zwingt einen bisher niemand dazu. Man kann es auch sehr gut lassen. Aber wenn Sie das natürlich alles nicht so machen, sämtliche Sicherheitsmaßnahmen außer acht lassen, und sich dann noch immer bei sämtlichen Leuten unbeliebt machen mit Ihrer Gehässig- und Bösartigkeit, dann ist es auch kein Wunder, dass fremde Leute irgendwelche Dinge in Ihrem Namen bestellen, rein aus berechtigter Wut und niedrigen Rachegedanken heraus.

Ganz ehrlich? Da sind Sie wohl ganz einfach selber schuld daran. Sie liefern den Leuten ständig Gründe und auch vor allem noch die praktische Möglichkeit dazu, und zwar auf dem Servierteller, sich an Ihnen zu rächen, wenn Sie sich so verhalten. Das ist nicht klug in dieser Art. Eines von beiden sollten Sie mindestens vermeiden. Am besten beides, aber eines davon würde sehr wahrscheinlich auch schon sehr gut helfen gegen Ihre "ständigen" Abmahnungen.


RE: Abmahnungen, was soll man tun? - _solon_ - 13.12.2016

(13.12.2016, 00:55)FCAler schrieb:  Rechtsanwaltskammer warnt
Massen-Abmahnungen in Deutschland
– doch zahlen Sie bloß nicht

Freitag, 23.09.2016, 18:58

http://www.focus.de/finanzen/recht/rechtsanwaltskammer-warnt-massen-abmahnungen-in-deutschland-doch-zahlen-sie-bloss-nicht_id_5980412.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-unterhaltung&fbc=facebook-focus-online-unterhaltung&ts=201612112135 


Solche Abmahnungen habe ich schon häufig bekommen.

....

Dann haben Sie aber auch Dreck am Stecken. Wer "häufig" bekommt - das kann in der Summe kein Zufall sein.


RE: Abmahnungen, was soll man tun? - Sophie - 13.12.2016

(13.12.2016, 09:23)_solon_ schrieb:  Dann haben Sie aber auch Dreck am Stecken. Wer "häufig" bekommt - das kann in der Summe kein Zufall sein.

Kann nicht? Nein? Und weil der fcaler 'häufig' illegale Sachen macht und erfolgreich abgemahnt wird, deshalb macht er das auch weiter so

Vollkommen logisch.

Und es ist natürlich auch vollkommen unbekannt, dass es mafiöse Abmahnanwälte gibt, die einfach die Leute abzocken, die naiv genug sind, auf ihre Finten reinzufallen. Solon zumindest ist das unbekannt.


RE: Abmahnungen, was soll man tun? - TomTinte - 13.12.2016

(13.12.2016, 09:23)_solon_ schrieb:  Dann haben Sie aber auch Dreck am Stecken. Wer "häufig" bekommt - das kann in der Summe kein Zufall sein.

Nicht unbedingt.
Es gab Berichte, wo vermutet wurde, dass Adressen unter den Abmahn-Firmen weiter verkauft werden. Ob der Fall hier so zu trifft, kann ich nicht sagen.