Treffpunkt Königsplatz
Sawsan Chebli - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Sawsan Chebli (/showthread.php?tid=554)

Seiten: 1 2


Sawsan Chebli - PuK - 10.12.2016

Das da ist übrigens Sawsan Chebli. 

 [Video: https://youtu.be/iLHonxlwHH8 ]

Im Video vermutlich als stellvertrende Sprecherin im auswärtigen Amt. Und jetzt ist sie Staatssekretärin für Bundesangelegenheiten im Berliner "Senat Müller II" .

Achtet mal auf den Tonfall von der Frau und darauf, ob sie euch sympathisch ist.

Ich finde die wirklich so extrem unsympathisch, dass ich mich frage, wie groß die Korruption im Lande eigentlich ist, wenn solche Frauen solche Ämter besetzen. Wirklich, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. So jemand dürfte nie so hoch kommen. Alleine dieser quäkige Tonfall und das hochaffektierte Getue. Nur Nervig. Hält man nicht mal die fünf Minuten oder so aus, die das Video da oben läuft. Ich komme immer lediglich bis ungefähr 2:00, wo sie vom "zweiten Round Table" spricht, was immer dieser Runde Tisch sein mag. Dann spätestens muss ich zwanghaft abschalten, weil mir die Frau zu viel wird.

Ich kann das Video einfach nicht am Stück durchgucken. Geht nicht. Videos von der Frau könnte man in Guantanamo oder jedem anderen KZ zu Folterzwecken einsetzen. Brrr, ist die kalt und hält sich für wahnsinnig schlau. Und das bringt sie echt gut rüber. Aber sonst?

Ja, Die Frau ist eine Fluchtursache. Eine Ursache für Fluchten weg aus DE. Dann doch lieber Pakistan oder Afghanistan oder Nordkorea als diese Frau.


RE: Sawsan Chebli - Manni Burgsmüller - 10.12.2016

Frau Chebli ist eine Vorzeigefrau, sympathisch oder nicht, zählt da nicht viel. Sie ist in einer Flüchtlingsfamilie aufgewachsen, unter 12 Geschwistern, daher passt sie ins Konzept der Eingliederung.
Allein dieser Hintergrund ist schon Respekt einflößend, natürlich auch ihr beruflicher Werdegang, unter schwierigen Verhältnissen.

Auch ich mag sie nicht leiden, ist aber Sinnbild der aktuellen politischen Führung.


RE: Sawsan Chebli - PuK - 10.12.2016

Hier mal der Versuch einer Analyse:

[Video: https://youtu.be/7bgNVY3DYrk ]


RE: Sawsan Chebli - SilverSurfer - 10.12.2016

Von "Jung und naiv" gibt es einige gute Videos... für manchen da auf dem Podium penetrant... ich finde ihn genial.  :cool:


RE: Sawsan Chebli - PuK - 10.12.2016

(10.12.2016, 20:36)SilverSurfer schrieb:  Von "Jung und naiv" gibt es einige gute Videos... für manchen da auf dem Podium penetrant... ich finde ihn genial.  :cool:

Ja, vielleicht. Aber darum geht es mir nicht in dem Fall.

Mir ginge es um die "Frau" Schäbli, oder wie sie auch immer heißt. Ansichten dazu von dir? Frau kann man ja sowas nicht nennen, eigentlich. Daher die Anführungszeichen. Die ist auch zwischen ihren Beinen vermutlich kalt wie ein Eiswürfel. Da friert er einem selber dann auch ein.


RE: Sawsan Chebli - SilverSurfer - 10.12.2016

In dem Bezug gebe ich Dir recht. Emotionslos und kalt. Vermutlich auch unsicher und damit versucht zu überspielen. 
Nichts was mich an der Frau reizen würde... positiv als auch negativ.


RE: Sawsan Chebli - Michl - 10.12.2016

Euere Äußerungen hier über Frau Chebli würde man in Schweden als "sexistisch" ahnden! 
(dort wird ab diesen Winter gender-verträglich Schnee geschippt!) 
In Pakistan gäbe es solche Äußerungen gar nicht, da sind die Frauen größtenteils verhüllt. 
Über Niqab-Verbote und -Gebote für jedermann und jederfrau, sollte man/n vllt doch noch genauer nachdenken!?! 


RE: Sawsan Chebli - SilverSurfer - 10.12.2016

Ohne Worte... :)


RE: Sawsan Chebli - PuK - 10.12.2016

(10.12.2016, 22:32)Michl schrieb:  Euere Äußerungen hier über Frau Chebli würde man in Schweden als "sexistisch" ahnden! 
(dort wird ab diesen Winter gender-verträglich Schnee geschippt!) 
In Pakistan gäbe es solche Äußerungen gar nicht, da sind die Frauen größtenteils verhüllt. 
Über Niqab-Verbote und -Gebote für jedermann und jederfrau, sollte man/n vllt doch noch genauer nachdenken!?! 

Boah. Er hört und hört einfach nicht auf damit, der Michl.

Ich meine echt. Was soll dieser Müll?

Code:
[color=#454545][size=large][font=UICTFontTextStyleBody]Euere Äußerungen hier über Frau Chebli würde man in Schweden als "sexistisch" ahnden! [/font][/size][/color]
[color=#454545][size=large][font=UICTFontTextStyleBody](dort wird ab diesen Winter gender-verträglich Schnee geschippt!) [/font][/size][/color]
[color=#454545][size=large][font=UICTFontTextStyleBody]In Pakistan gäbe es solche Äußerungen gar nicht, da sind die Frauen größtenteils verhüllt. [/font][/size][/color]
[color=#454545][size=large][font=UICTFontTextStyleBody]Über Niqab-Verbote und -Gebote für jedermann und jederfrau, sollte man/n vllt doch noch genauer nachdenken!?! [/font][/size][/color]

Dieses ganze "color"- und "size"- und "font"-Zeug braucht kein Mensch. Nein, die richtige Size ist nicht "large". Sondern ganz normal. So ähnlich ist es mit den Colors und den Fonts. Gar keine benutzen, im Normalfall. Das macht alles bloß Ihren Beitrag völlig kaputt. Wie oft muss ich denn das jetzt eigentlich noch schreiben? Lassen Sie es einfach. Ich krieg so dermaßen das kalte Kotzen davon. Von Ihrer Merkbefreiung.

Begreifen Sie das doch bitte endlich. Nehmen sie die scheiß Formatierungen endlich raus. Das ist unlesbar im Dim. Völlig. Hören Sie auf damit! Endlich, bitte!


RE: Sawsan Chebli - SilverSurfer - 10.12.2016

Gut das wir in Deutschland leben... Schweden hat ganz andere Sorgen, michl!