Treffpunkt Königsplatz
Ich fasse es nicht - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Ich fasse es nicht (/showthread.php?tid=5349)

Seiten: 1 2


Ich fasse es nicht - KuP - 17.01.2024

Sagt der Merz doch wenn er die Regierung stellt geht er auf die Opposition zu um die Schuldenbremse zu reformieren.
Hallo?
Das geht jetzt als Opposition nicht?
Denn derzeit kann durch das Urteil die Ampel machen was sie will, also auf alle die Belastungen verteilen, aber natürlich jaulen all dabei auf.
Die Ampel greift in die Rente usw.
Ich warte nur noch darauf, dass die Ampel am Eisregen schuld sei.

Hatte heute den Artikel gelesen finde ihn aber leider nicht mehr.


RE: Ich fasse es nicht - Klartexter - 17.01.2024

KuP schrieb:Sagt der Merz doch wenn er die Regierung stellt geht er auf die Opposition zu um die Schuldenbremse zu reformieren.
Hallo?
Das geht jetzt als Opposition nicht?

Er kann ja schlecht Scholz auffordern, auf ihn wegen der Schuldenbremse zuzugehen, also schwurbelt er so etwas in die Mikrofone. Nur hat die gesamte Opposition keinerlei Vorschläge, wie man mit der Situation besser verfahren könnte, der einzige Vorschlag lautet Neuwahlen. Mich kotzt das inzwischen sowas von an, dazu kommt das Regierungsbashing der Medien. Auch wenn harvest es nicht wahr haben will, aber dieses penetrante schlechtschreiben der Regierung ist genau der Dünger für den Aufstieg der AfD.


RE: Ich fasse es nicht - KuP - 18.01.2024

Klartexter schrieb:Er kann ja schlecht Scholz auffordern, auf ihn wegen der Schuldenbremse zuzugehen, also schwurbelt er so etwas in die Mikrofone. Nur hat die gesamte Opposition keinerlei Vorschläge, wie man mit der Situation besser verfahren könnte, der einzige Vorschlag lautet Neuwahlen. Mich kotzt das inzwischen sowas von an, dazu kommt das Regierungsbashing der Medien. Auch wenn harvest es nicht wahr haben will, aber dieses penetrante schlechtschreiben der Regierung ist genau der Dünger für den Aufstieg der AfD.

Dazu gibt es ein Zitat von Walter Scheel das auf die grundsätzlich Aufgabe der Politik abzielt.
Das scheint heute bei eigentlich allen das Grundproblem zu sein, nebst dem Lobbyismus.
Die Medien forcieren nur noch das eine oder andere, je nach "Besitzer"-Background.


RE: Ich fasse es nicht - harvest - 18.01.2024

Klartexter schrieb:Auch wenn harvest es nicht wahr haben will, aber dieses penetrante schlechtschreiben der Regierung ist genau der Dünger für den Aufstieg der AfD.

Der Dünger ist die schlechte Arbeit und das schlechte Erscheinungsbild der Ampel, allen voran Scholz, Habeck und die Vielfliegerin Baerbock. Details dazu brauche ich nicht erwähnen.
Die Medien schenken der AfD allerdings viel zu viel Beachtung - auch dadurch, dass sie die Proteste in einen rechten bis rechtsextremen Rahmen rücken. Die AfD nimmt dankend an.
Wie sollten die Wähler ihre Unzufriedenheit offen zeigen?
Mit Demos auf den Straßen? Dazu sind viele Deutsche zu bequem, Deutschland ist nicht Frankreich, und außerdem würden die Demos ja sowieso gleich als rechts unterwandert gelten, gell?! 
Bleiben nur die wöchentlich Umfragen als Stimmungsbarometer oder Zwischenzeugnisse.
Und das ist gut so.

Und wenn du von "penetrantem Schlechtschreiben" der Regierung durch die Medien sprichst (etwa auch in ZEIT, SZ, Spiegel …Huh ), dann möchte ich dezent darauf hinweisen, dass es vor der letzten BT-Wahl ein bemühtes, ja konzertiertes Herbeischreiben einer rot-grünen Regierung durch die oben genannten Medien (inklusive vieler Regionalzeitungen, siehe RND) gab, ganz in deinem Sinn. Das haben die Wähler nicht vergessen.

Jetzt läuft es halt anders rum, und das nicht unverdient. So kann's gehn.


RE: Ich fasse es nicht - KuP - 14.02.2024

Klartexter schrieb:....................aber dieses penetrante schlechtschreiben der Regierung ist genau der Dünger für den Aufstieg der AfD.

Es gibt da noch ganz andere Dünger insbesondere zum Thema "Ich fasse es nicht".
Einfach mal zu Gemüte führen und wirken lassen.

https://www.stern.de/gesellschaft/-hoss-und-hopf---podcast-verbreitet-afd-parolen-unter-jugendlichen-34443816.html?utm_source=pocket-newtab-de-de 


RE: Ich fasse es nicht - Klartexter - 14.02.2024

Tja, das sind die Schattenseiten des Internets, abhelfen könnte da ein entsprechender Unterricht in den Schulen und ein entsprechend kritisches Verhalten der Eltern. Aber die interessiert oft gar nicht, was das eigene Kind im Internet treibt. Also beste Voraussetzungen für Populisten und ihre Fake News.


RE: Ich fasse es nicht - Sonnenblume - 14.02.2024

Tja, wie war das noch mit dem Guten, dem Bösen und der Dummheit? Gegen diese Parolen anzugehen ist so ermüdend. Manchmal will ich es am liebsten ignorieren. Hilft aber nix. Durchatmen und zum zwölfundneunzigsten Mal die Fakten präsentieren. Vielleicht bleibt ja ein bißchen was hängen  Cry .


RE: Ich fasse es nicht - Klartexter - 13.03.2024

KuP schrieb:Sagt der Merz doch wenn er die Regierung stellt geht er auf die Opposition zu um die Schuldenbremse zu reformieren.
Hallo?
Das geht jetzt als Opposition nicht?
Denn derzeit kann durch das Urteil die Ampel machen was sie will, also auf alle die Belastungen verteilen, aber natürlich jaulen all dabei auf.
Die Ampel greift in die Rente usw.
Ich warte nur noch darauf, dass die Ampel am Eisregen schuld sei.

Hatte heute den Artikel gelesen finde ihn aber leider nicht mehr.

Gestern Abend im ZDF Die Anstalt  gesehen? Claus von Wagner und Max Uthoff haben deutlich aufgezeigt, wie viel Ahnung Friedrich Merz wirklich von Volkswirtschaft hat.


RE: Ich fasse es nicht - KuP - 14.03.2024

Klartexter schrieb:Gestern Abend im ZDF Die Anstalt  gesehen? Claus von Wagner und Max Uthoff haben deutlich aufgezeigt, wie viel Ahnung Friedrich Merz wirklich von Volkswirtschaft hat.

Heute nachgeholt war mir zu spät am Dienstag.
Wieder mal so gut erklärt, dass es auch der letzte begreifen sollte.

Passend zum Mittalaltertalk von "Nefton" und Lindner.

Beleidigungen im Mittelalter:

Dein Antlitz bringt mich dem Speien nahe.

Schweig still, Dirnen-Spross.
Deiner Mutter vermag ich Beischlaf zu leisten.
Devil


RE: Ich fasse es nicht - KuP - 14.03.2024

Vielleicht hülfe ja die "Money Lisa"?