Treffpunkt Königsplatz
Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Cafe Plauderstübchen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet (/showthread.php?tid=5252)

Seiten: 1 2


Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet - Martin - 22.07.2023

Zitat:Hakuna Matata! Das mysteriöse Tier bei Kleinmachnow ist doch keine gefährliche Löwin. Es ist vermutlich einfach ein Wildschwein mit Bedürfnissen. Ein heimischer Allesfresser, der sich einfach des Nachts am Baum schubbert. Und dabei von arglistigen Menschen gefilmt wird. Der borstige Paarhufer fristet sein Dasein im heimischen Brandenburger Wald und wird dabei unnötigerweise von Suchtrupps aufgescheucht. Dutzende Zweibeiner, zum Teil bewaffnet, die durchs Unterholz wandern und am Ende ernüchtert, wahrscheinlich aber auch erleichtert verkünden können: keine Löwin nirgendwo.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Als-Loewin-gesprungen-als-Wildschwein-gelandet-article24277580.html 

Diese ganze Geschichte steht irgendwie sinnbildlich für Berlin: Der Löwe ist in Wirklichkeit doch nur ein Schwein....

Martin


RE: Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet - KuP - 22.07.2023

(22.07.2023, 11:16)Martin schrieb:  Diese ganze Geschichte steht irgendwie sinnbildlich für Berlin: Der Löwe ist in Wirklichkeit doch nur ein Schwein....

Martin

Sommerloch-Tiere gab es über die Jahre immer wieder, nicht nur in Berlin.
Alligatoren, Boas oder Schnappschildkröten, bei uns sollen mittlerweile 2 Kängurus unterwegs sein.
Was hätten Sie für ein Schlaglicht auf Berlin geworfen wenn das wirklich eine ausgebüxte Löwin gewesen wäre und man hätte nichts unternommen.


RE: Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet - Martin - 22.07.2023

Meanwhile in Berlin, beim Remmo-Clan...... 

Martin


RE: Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet - harvest - 22.07.2023

(22.07.2023, 15:13)Martin schrieb:  Meanwhile in Berlin, beim Remmo-Clan...... 

Martin

Also wenn man das allererste Videoschnipsel, das den Verdacht auslöste, genau betrachtet, dann ist das entweder ein Fake-Video oder ein authentisches Video mit einer Löwin.
Das ist für mich unverkennbar eine Löwin, vor allem was den Kopf und den langgestreckten Rücken angeht.
Da bin ich jetzt auch mal Experte, selbsternannt wie viele in diesen Zeiten.
Ich habe mich sehr gewundert, dass man die Suche relativ früh abgebrochen hat. Und warum?
Weil man keine Löwin gefunden hat. Wie bitte? Sollte die etwa noch für ein Video posieren?
Eine Tierärztin ist im Übrigen auch der Meinung, dass dies nie der Kopf eines Wildschweines ist.
Potsdamer Tierärztin zweifelt Expertenmeinung an 


RE: Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet - KuP - 22.07.2023

(22.07.2023, 16:16)harvest schrieb:  Also wenn man das allererste Videoschnipsel, das den Verdacht auslöste, genau betrachtet, dann ist das entweder ein Fake-Video oder ein authentisches Video mit einer Löwin.
Das ist für mich unverkennbar eine Löwin, vor allem was den Kopf und den langgestreckten Rücken angeht.
Da bin ich jetzt auch mal Experte, selbsternannt wie viele in diesen Zeiten.
Ich habe mich sehr gewundert, dass man die Suche relativ früh abgebrochen hat. Und warum?
Weil man keine Löwin gefunden hat. Wie bitte? Sollte die etwa noch für ein Video posieren?
Eine Tierärztin ist im Übrigen auch der Meinung, dass dies nie der Kopf eines Wildschweines ist.
Potsdamer Tierärztin zweifelt Expertenmeinung an 
Also da muss ich Ihnen jetzt recht geben, habe jetzt erst das Video gesehen nachdem diese Tierärztin das so kommuniziert hat dann hat es mich doch interessiert.
Ob es eine Löwin ist will ich jetzt zwar nicht felsenfest behaupten, aber ein Wildschwein ist es sicher nicht, dazu ist der Kopf definitiv zu kurz.


RE: Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet - Martin - 22.07.2023

Da sind wir hier ausnahmsweise mal einer Meinung. Ich habe mir das Video geholt, nachgeschärft, Belichtung erhöht und mit 20% Zeitlupe überarbeitet. Das Ergebnis ist hier:

Löwenvideo 

Vor allem der Schwanz, der bei der Nachbeleuchtung noch besser zur Geltung kommt, ist save kein Schwanz eines Wildschweins. Ja, das ist eine große Raubkatze, am ehesten eine Löwin.

Martin


RE: Baumschule, 1. Klasse - Klartexter - 22.07.2023

(22.07.2023, 18:49)Martin schrieb:  Da sind wir hier ausnahmsweise mal einer Meinung. Ich habe mir das Video geholt, nachgeschärft, Belichtung erhöht und mit 20% Zeitlupe überarbeitet. Das Ergebnis ist hier:

Löwenvideo 

Vor allem der Schwanz, der bei der Nachbeleuchtung noch besser zur Geltung kommt, ist save kein Schwanz eines Wildschweins. Ja, das ist eine große Raubkatze, am ehesten eine Löwin.

Martin


Sie irren, Martin, das ist eindeutig ein Wildschwein. Da ich aber keine Lust auf Streitereien habe, wird dieser Beitrag vorerst versteckt, bis ein eindeutiges Ergebnis vorliegt. Schauen Sie sich das Bild an:

[Bild: https://www.euwid-wasser.de/fileadmin/data/euwid_wasser_und_abwasser/news/images/wildschwein.jpeg ]

Vergleichen Sie das Bild aus Berlin:

   


RE: Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet - Klartexter - 24.07.2023

(22.07.2023, 18:49)Martin schrieb:  Da sind wir hier ausnahmsweise mal einer Meinung. Ich habe mir das Video geholt, nachgeschärft, Belichtung erhöht und mit 20% Zeitlupe überarbeitet. Das Ergebnis ist hier:

Löwenvideo 

Vor allem der Schwanz, der bei der Nachbeleuchtung noch besser zur Geltung kommt, ist save kein Schwanz eines Wildschweins. Ja, das ist eine große Raubkatze, am ehesten eine Löwin.

Martin

Kot- und Haarprobe analysiert: Berliner Löwin entpuppt sich als Veganerin 


RE: Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet - KuP - 24.07.2023

Dann ist es aber auch kein Wildschwein, denn die sind keine reinen Vegetarier geschweige Veganer, zwar überwiegend vegetarisch es zählen allerdings ca 10% tierische Ernährung dazu.
Hauptsächlich Engerlinge und Schnecken, aber auch mal junge Vögel und Kaninchen.


RE: Als Löwin gesprungen, als Wildschwein gelandet - KuP - 28.07.2023

Na gut wenigstens hat es den Riesen-Wels als Sommerlochtier gegeben. Rauch

https://www.merkur.de/welt/monsterfisch-aus-dem-po-video-italiener-zieht-92325210.html