Treffpunkt Königsplatz
Umfragewerte AfD - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die AfD (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=64)
+---- Thema: Umfragewerte AfD (/showthread.php?tid=5190)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Umfragewerte AfD - Martin - 27.06.2023

Linke greifen über soziale Medien Firmen und Hotels an, geben in Google schlechte Bewertungen ab. Das einzige Vergehen dieser Firmen: Sie haben ihren Firmensitz im Landkreis Sonneberg. Offenbar will man die AfD auf 70% pushen. Anders kann ich mir diesen Wahnsinn nicht mehr erklären.

   

Martin


RE: Umfragewerte AfD - Klartexter - 27.06.2023

(27.06.2023, 19:46)Martin schrieb:  Linke greifen über soziale Medien Firmen und Hotels an, geben in Google schlechte Bewertungen ab. Das einzige Vergehen dieser Firmen: Sie haben ihren Firmensitz im Landkreis Sonneberg. Offenbar will man die AfD auf 70% pushen. Anders kann ich mir diesen Wahnsinn nicht mehr erklären.



Martin

Da stellt sich mir nur die Frage, warum Sie dann auch noch hier für die Weiterverbreitung von dem Mist sorgen. Abgesehen davon können Sie sich hier Bilder sparen, denn diese sehen nur die eingeloggten User.


RE: Umfragewerte AfD - Martin - 28.06.2023

(27.06.2023, 22:53)Klartexter schrieb:  Da stellt sich mir nur die Frage, warum Sie dann auch noch hier für die Weiterverbreitung von dem Mist sorgen. Abgesehen davon können Sie sich hier Bilder sparen, denn diese sehen nur die eingeloggten User.

Na ja, Klartexter. Täte ich es nicht, würde sofort die Frage nach der Quelle im Raum stehen und ich verdächtigt, der AfD in die Karten zu spielen.  Zwinker

Ja, die Figuren in der AfD sind ekelhaft, aber die Figuren auf der linksgruenen Seite in meinen Augen nicht weniger ekelhaft.

Martin


RE: Umfragewerte AfD - Klartexter - 28.06.2023

(28.06.2023, 09:30)Martin schrieb:  Na ja, Klartexter. Täte ich es nicht, würde sofort die Frage nach der Quelle im Raum stehen und ich verdächtigt, der AfD in die Karten zu spielen.  Zwinker

Ja, die Figuren in der AfD sind ekelhaft, aber die Figuren auf der linksgruenen Seite in meinen Augen nicht weniger ekelhaft.

Martin

Sie könnten auch nur einen Link setzen, Martin. Wäre sogar effektiver, denn den können Gastbesucher aufrufen, während sie Bilder nicht angezeigt bekommen. Das nur zur Information.


RE: Umfragewerte AfD - KuP - 28.06.2023

Wenn man sich mit dem politischen Gegner nicht mit Argumenten auseinandersetzt sondern fast ausnahmslos mit Schlechtmacherei und rhetorischen Falschdarstellungen oder maßlosen Übertreibungen überzieht muss man sich nicht wundern.
Ein Widerspruch in sich ist schon den Grünen staatsautoritäres Denken zu unterstellen aber auf der anderen Seite die weit schlimmere "Alternative" wählen.

Passend auch dazu die Karikatur


RE: Umfragewerte AfD - harvest - 28.06.2023

"Staatsautoritäres Denken "?
Die grünen Fundamentalisten wären davon nicht abgeneigt, wenn sie anderen Fundamentalisten öffentliches Auftreten mit Hilfe von Gesetzen verbieten könnten.

Siehe AA von heute, Seite 7:
Gegen fundamentalistische Abtreibungsgegner

Zitat:Sie stehen einfach da, auf dem Platz vor dem einzigen Eingang, bis zu 20 Leute sind es, manche kommen täglich, teils 40 Tage am Stück, andere nur gelegentlich. Sie beten, singen, halten Schilder mit drastischen Fotos hoch. Manchmal legen sie auch Kindersärge aus Pappe auf das Pflaster vor sich. „Alle Frauen, die zu uns kommen, weil sie ungewollt schwanger geworden sind und Hilfe suchen, müssen an ihnen vorbei“, sagt Claudia Hohmann (pro Familia (...)
Katja Mast hört aufmerksam zu, obwohl sie Schilderungen wie diese seit langem kennt. Auch in Pforzheim, der Heimat der SPD-Bundestagsabgeordneten, gibt es seit Jahren diese als „Gehsteigbelästigung“ berüchtigte Art des Protestes vor der örtlichen Pro-Familia-Beratungsstelle. „Damit muss endlich Schluss sein“, sagt die 52-Jährige, die sich seit Jahren für ein Verbot einsetzt (...)


Die Grünen-Politikerin Ekin Deligöz, Parlamentarische Staatssekretärin im von ihrer Parteifreundin Lisa Paus geführten Bundesfamilienministerium, sagt, dass die Meinungsfreiheit nicht rechtfertige, „dass Frauen belästigt und eingeschüchtert werden, wenn sie etwa diese Stellen aufsuchen, um eine verpflichtende Beratung wahrzunehmen“. Deligöz kündigte an: „Wir werden daher zügig einen Gesetzentwurf vorlegen, der um die Jahreswende im Bundestag verabschiedet werden kann.

Ich stehe zwar überhaupt nicht auf der Seite dieser christlichen fundamentalistischen Abtreibungsgegnerinnen, aber auch nicht auf der Seite der anderen Fundamentalisten, die jahreslanges Klimacamp und tagtägliche Festkleberei auf vielbefahrenen Straßen zur Rettung der Umwelt betreiben bzw. akzeptieren, ja sogar öffentlich gutheißen.
Die einen wollen die ungeborenen Kinder retten, die anderen die untergehende Welt.
Verschiedene Ziele, verschiedenen Methoden: relativ harmlose "Gehsteigbbelästigung" vs. zeitlich unbegrenztes Okkupieren von öffentlichem Grund, Hausfriedensbruch plus gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Man wird sehen, was dabei rauskommt: eine Entscheidung, die auf rechtsstaatlichem Denken basiert, oder eine, die zeigt, dass grün-linke Zeitgenossen gleicher sind als der Rest..


RE: Umfragewerte AfD - Klartexter - 28.06.2023

   


RE: Umfragewerte AfD - harvest - 29.06.2023

Genau, Klartexter, wenn, dann gibt es aber zwei Schneebälle, die aufeinander zurollen.
Du solltest schon beide Augen öffnen.


RE: Umfragewerte AfD - Klartexter - 29.06.2023

(29.06.2023, 10:53)harvest schrieb:  Genau, Klartexter, wenn, dann gibt es aber zwei Schneebälle, die aufeinander zurollen.
Du solltest schon beide Augen öffnen.

Ach ja? Ich sehe hier nur einen Schneeball, der durch die Springer-Medien und Social Media ein Bild erzeugt, das mit den Tatsachen wenig zu tun hat. Deutschland hat seit vielen Jahren die Entwicklung aus Bequemlichkeit buchstäblich verschlafen, andere Länder sind uns inzwischen um Jahrzehnte voraus! Nun packt endlich mal eine Regierung die drängensten Probleme an, muss sich zudem mit einem ungewollten Krieg auseinander setzen, aber sofort werden Horrorszenarien publiziert. Mit der Realität haben die zwar wenig bis nichts zu tun, aber sie werden trotzdem weiter fleißig verbreitet.

Nur zur Erinnerung: Bei der Ölkrise 1973 wurde allen Staaten klar, in welcher Abhängigkeit sie von diesem Stoff waren. Schon damals wurde festgestellt, dass die Ölreserven endlich sind, ebenso das Gas. In Dänemark hat man bereits 1979 auf diese Sachlage reagiert, dort sind bereits seit 2013 Öl- und Gasheizungen in Neubauten verboten. In Deutschland fängt man nun seit 2021 damit an, wieder auf Höhe der Zeit zu kommen. Aber da sind jede Menge Steinewerfer unterwegs, die jede noch so kleine Veränderung sofort mit Horrorszenarien belegen, allen voran BILD und Konsorten. Früher gab es nur 80 Millionen bessere Fußballtrainer, heute gibt es 80 Millionen bessere Politiker, zumindest in deren Augen.

Und dann wundert man sich auch noch über Zuwächse der AfD? Du schreibst doch hier auch, dass es die Grünen nicht können, unser Freund Franz schreibt von einem schwachen Kanzler, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Allgemein wird doch seit der Regierungsübernahme durch die Ampel propagiert, dass die es nicht können. Dabei hat diese Koalition der angeblichen Nichtskönner nach Ausbruch des Ukrainekrieges dafür gesorgt, dass Deutschland Öl und Gas von anderen Ländern beziehen konnte. Der groß angekündigte Zusammenbruch im letzten Winter blieb aus, aber da liefern die Erfinder des angeblichen Zusammenbruchs auch gleich die Erklärung, warum das nicht passiert ist: Der Winter war mild! Auf die Idee, dass da auch ein gutes Stück Sicherstellung durch die Aktivitäten der Regierung zustande kam, ist offenbar niemand gekommen.

John F. Kennedy hat mal diesen Satz gesagt: Frage nicht immer, was Dein Staat für Dich tun kann, frage lieber, was Du für Deinen Staat tun kannst. Wäre heute ganz einfach zu machen, weil man in Zeiten des Internet durchaus schnell prüfen kann, was an Behauptungen dran ist. Aber das ist für viele Leute offensichtlich schon zuviel verlangt.


RE: Umfragewerte AfD - Martin - 29.06.2023

(29.06.2023, 12:31)Klartexter schrieb:  Ach ja? Ich sehe hier nur einen Schneeball, der durch die Springer-Medien und Social Media ein Bild erzeugt, das mit den Tatsachen wenig zu tun hat. Deutschland hat seit vielen Jahren die Entwicklung aus Bequemlichkeit buchstäblich verschlafen, andere Länder sind uns inzwischen um Jahrzehnte voraus! Nun packt endlich mal eine Regierung die drängensten Probleme an, muss sich zudem mit einem ungewollten Krieg auseinander setzen, aber sofort werden Horrorszenarien publiziert. Mit der Realität haben die zwar wenig bis nichts zu tun, aber sie werden trotzdem weiter fleißig verbreitet.

Nur zur Erinnerung: Bei der Ölkrise 1973 wurde allen Staaten klar, in welcher Abhängigkeit sie von diesem Stoff waren. Schon damals wurde festgestellt, dass die Ölreserven endlich sind, ebenso das Gas. In Dänemark hat man bereits 1979 auf diese Sachlage reagiert, dort sind bereits seit 2013 Öl- und Gasheizungen in Neubauten verboten. In Deutschland fängt man nun seit 2021 damit an, wieder auf Höhe der Zeit zu kommen. Aber da sind jede Menge Steinewerfer unterwegs, die jede noch so kleine Veränderung sofort mit Horrorszenarien belegen, allen voran BILD und Konsorten. Früher gab es nur 80 Millionen bessere Fußballtrainer, heute gibt es 80 Millionen bessere Politiker, zumindest in deren Augen.

Und dann wundert man sich auch noch über Zuwächse der AfD? Du schreibst doch hier auch, dass es die Grünen nicht können, unser Freund Franz schreibt von einem schwachen Kanzler, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Allgemein wird doch seit der Regierungsübernahme durch die Ampel propagiert, dass die es nicht können. Dabei hat diese Koalition der angeblichen Nichtskönner nach Ausbruch des Ukrainekrieges dafür gesorgt, dass Deutschland Öl und Gas von anderen Ländern beziehen konnte. Der groß angekündigte Zusammenbruch im letzten Winter blieb aus, aber da liefern die Erfinder des angeblichen Zusammenbruchs auch gleich die Erklärung, warum das nicht passiert ist: Der Winter war mild! Auf die Idee, dass da auch ein gutes Stück Sicherstellung durch die Aktivitäten der Regierung zustande kam, ist offenbar niemand gekommen.

John F. Kennedy hat mal diesen Satz gesagt: Frage nicht immer, was Dein Staat für Dich tun kann, frage lieber, was Du für Deinen Staat tun kannst. Wäre heute ganz einfach zu machen, weil man in Zeiten des Internet durchaus schnell prüfen kann, was an Behauptungen dran ist. Aber das ist für viele Leute offensichtlich schon zuviel verlangt.

Welche Entwicklung hat Deutschland denn verschlafen, Klartexter? Das erinnert mich fatal an die Ära Schröder, als Deutschland angeblich auch "viel verschlafen" hat und in der Folge wurde Hartz4 eingeführt, das System der gesetzlichen Renten dramatisch verschlechtert und die Leiharbeit als Standard-Arbeitsmodell verankert. Nein, war nicht nötig. Österreich hat heute noch ein Rentenniveau von 75% des letzten Netto, erschwingliche Mieten selbst in Wien und ein funktionierendes Sozialhilfe-System.

Erinnerlich haben Sie während der Ära Merkel auch nie auf die Notwendigkeit einer "Dekarbonisierung" oder von Wärmepumpen hingewiesen. Sondern erst, als die grünen Medien dieses Thema 24/7 auf allen Kanälen feuern. Ich bestreite, dass wir das in der von den Grünen geforderten Radikalität brauchen.

Tatsächlich hat die Regierung am Gelingen des "Überstehens" des letzten Winters beigetragen: Vor allem durch die blitzschnelle Errichtung der LNG-Terminals, die dank der SPD und GEGEN den Widerstand der Grünen rechtzeitig fertig wurde. Streng gesehen ist das kein Verdienst der Regierung, sondern ein Verdienst von SPD und FDP.

Kennedy verwendete übrigens das Wort "Land" und nicht das Wort "Staat". Ein kleiner, aber nicht unerheblicher Unterschied. Und verwenden Sie diesen Satz heute in den sozialen Medien und Sie werden von denen die Sie hier verteidigen in Rekordzeit als "rechts" geframt.

Martin