Treffpunkt Königsplatz
Nutzloses Geschichtswissen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Cafe Plauderstübchen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Nutzloses Geschichtswissen (/showthread.php?tid=5161)



Nutzloses Geschichtswissen - Martin - 12.04.2023

Vor gut 100 Jahren wurde in New York gegen den Widerstand der italienischen Einwanderer die Pizza Hawaii erfunden.
Im Bild Pizzabäcker Luigi Medori, den man zum Zusehen zwingt, wie Ananasscheiben auf einer Pizza platziert werden.

   

Martin


RE: Nutzloses Geschichtswissen - Martin - 20.04.2023

Sir Isaac Newton entdeckt 1672 die Homosexualität.
Als er Sonnenlicht durch einen Kristall lenkt, erscheint dieses in Regenbogenfarben.

   

Martin


RE: Nutzloses Geschichtswissen - KuP - 20.04.2023

(20.04.2023, 01:42)Martin schrieb:  Sir Isaac Newton entdeckt 1672 die Homosexualität.
Als er Sonnenlicht durch einen Kristall lenkt, erscheint dieses in Regenbogenfarben.



Martin
Ne ne, das muss schon weit älter sein, denn den Regenbogen dürften auch die schon gekannt haben die sich gerade erst zum modernen Menschen entwickelten. Rauch


RE: Nutzloses Geschichtswissen - Martin - 21.05.2023

Heute vor 125 Jahren erfand der Postbeamte Wilhelm Müller den elektrischen Rasierspiegel, mit dem auch Telefonate geführt werden konnten. Nachdem sich Müller aber nicht rasierte und das Telefon kaum verbreitet war, geriet die Erfindung für rd. 100 Jahre in Vergessenheit, bis die Firma Nokia die Patentrechte von den Erben aufkaufte.

   

Martin