Treffpunkt Königsplatz
Corona-Impfung: Patienten müssen vorerst selbst zahlen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona-Impfung: Patienten müssen vorerst selbst zahlen (/showthread.php?tid=5148)



Corona-Impfung: Patienten müssen vorerst selbst zahlen - Martin - 06.04.2023

Zitat:Ärzte und Krankenkassen streiten darüber, wie viel eine Corona-Impfung kosten soll. Das hat Folgen für die Patienten.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/corona-pandemie-corona-impfung-patienten-muessen-vorerst-selbst-zahlen-id66084341.html 

Jetzt braucht es mal ein Machtwort von Prof. Lauterbach. Das kann doch nicht wahr sein. Dann trifft man sich preislich eben in der Mitte, so etwas nennt man einen Kompromiss. Genauso ärgerlich wie die Erpressung von seitens der Pharmaindustrie, die auf Kindermedikamente 50% Aufschlag und mehr haben will, um eine Versorgung sicherzustellen.

Martin


RE: Corona-Impfung: Patienten müssen vorerst selbst zahlen - KuP - 28.09.2023

Da in der Abwasserkontrolle die Zahlen seit Anfang Juli wieder deutlich steigen kann ich nur jedem über 60 und/oder Vorerkrankungen raten sich auffrischen zu lassen.

https://www.bay-voc.lmu.de/abwassermonitoring 

Wenn auch die momentanen Varianten seltener zu schweren Verläufen führen ist es doch so, dass bestimmte Erkrankungen und das Alter sich deutlich auf das Immunsystem auswirken.
Bitte gsund bleiben.