Treffpunkt Königsplatz
Was ist denn heute in München los? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Cafe Plauderstübchen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Was ist denn heute in München los? (/showthread.php?tid=5092)



Was ist denn heute in München los? - Klartexter - 24.01.2023

Ich musste heute mit dem Auto nach München, meine Frau hatte einen Arzttermin in der Nähe der Wiesn. Auf der Landsberger Straße so gut wie kein Verkehr, am Bavariaring und in der Rückertstraße gabe es jede Menge freie Parkplätze. Ich habe das so noch nie in München erlebt, man muss normalerweise froh sein, wenn man mal einen Parkplatz findet. Um 10 Uhr ist da stets alles vollgeparkt. Bei der Rückfahrt um halb eins das selbe Spiel: Kaum Verkehr auf der Arnulf- und der Verdistraße. Wir waren dann in Obermenzing im Weichandhof beim essen, dort kostet der Schweinsbraten mit Knödel und Blaukraut inzwischen 16,80 Euro, der Zwiebelrostbraten sogar 29,70 Euro. Aber die Qualität der Speisen ist hervorragend, und das Ambiente passt auch. Auf der Rückfahrt über Land war dann in Maisach gefühlt mehr Verkehr als auf der Verdistraße in München.


RE: Was ist denn heute in München los? - Sonnenblume - 24.01.2023

Es denken viele, dass München bereits für Autos gesperrt ist und fahren dann auch nicht hinein 😆


RE: Was ist denn heute in München los? - derfnam - 24.01.2023

Diesel-Fahrvebot?


RE: Was ist denn heute in München los? - Sonnenblume - 24.01.2023

Gilt ja erst ab 01. Februar. Es wird halt schon mal geübt. Die Handwerker probieren schon mal, was alles auf ein Lastenfahrrad passt 😂