Treffpunkt Königsplatz
Sprung vom Rathaus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Sprung vom Rathaus (/showthread.php?tid=5062)



Sprung vom Rathaus - Martin - 26.11.2022

Ein Bekannter aus Augsburg hat mir heute ein Video zugeschickt, bei dem jemand vom Augsburger Rathaus offenbar Suizid begangen hat. Die Kleidung sah merkwürdig aus. Kennt jemand die Hintergründe?

Martin


RE: Sprung vom Rathaus - Anonymous - 26.11.2022

(26.11.2022, 17:04)Martin schrieb:  Ein Bekannter aus Augsburg hat mir heute ein Video zugeschickt, bei dem jemand vom Augsburger Rathaus offenbar Suizid begangen hat. Die Kleidung sah merkwürdig aus. Kennt jemand die Hintergründe?

Martin

Die Hintergründe scheinen noch nicht bekannt.

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/augsburg-mann-erklettert-augsburger-rathaus-grosseinsatz-von-polizei-und-feuerwehr-id64684861.html 


RE: Sprung vom Rathaus - Martin - 26.11.2022

(26.11.2022, 18:30)Anonymous schrieb:  Die Hintergründe scheinen noch nicht bekannt.

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/augsburg-mann-erklettert-augsburger-rathaus-grosseinsatz-von-polizei-und-feuerwehr-id64684861.html 

Danke für die Info. Der Mann sah auf dem Video aus, als ob er irgendein Kostüm trug, sehr seltsam.

Martin


RE: Sprung vom Rathaus - Martin - 28.11.2022

Zitat:Tragödie am Rathausplatz: Emotionale Kälte mancher ist verstörend

[...] Wie schlimm, dass manche die Szenerie filmten und in den sozialen Netzwerken veröffentlichten. Videos kursierten über WhatsApp. Die Empathielosigkeit und emotionale Kälte verstört.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/augsburg-kommentar-zur-tragoedie-am-rathaus-emotionale-kaelte-verstoerend-id64694946.html 

Auch nicht mehr verstörend als das Ereignis in mehreren Print-Artikeln auszubreiten um Klicks und Leser zu gewinnen, ihr Heuchler.

Martin


RE: Sprung vom Rathaus - Anonymous - 28.11.2022

(28.11.2022, 20:19)Martin schrieb:  Auch nicht mehr verstörend als das Ereignis in mehreren Print-Artikeln auszubreiten um Klicks und Leser zu gewinnen, ihr Heuchler.

Martin

Ja - Heuchelei, eine sich immer mehr verstärkende Form einer Art-Pseudo-Empathie. In den letzten Jahren stark im Anstieg begriffen.