Treffpunkt Königsplatz
Bundesliga International - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: UEFA Champions League (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Thema: Bundesliga International (/showthread.php?tid=5057)

Seiten: 1 2 3 4


Bundesliga International - Der Seher - 04.11.2022

Die Vorrunde der europäischen Wettbewerbe ist vorbei.

Hinsichtlich der 5-Jahreswertung eine sehr gute Leistung der deutschen Teilnehmer. Besonders wichtig ist hierbei das Weiterkommen der Eintracht bei gleichzeitigem Ausscheiden von Marseille. Perfekt wäre gewesen, wenn dies Köln auch noch mit Nizza geschafft hätte, aber Köln ist raus und der französische Teilnehmer weiter in der Conference League. 

Deutschland ist für diese Saison derzeit ca. 2,8 Punkte vor Frankreich, was den Verlust des Vorjahres weg macht. Letztes Jahr war Frankreich 2,2 Punkte besser als Deutschland. 

Die Punkte der deutschen Teilnehmer bisher:
Bayern 21, Dortmund 16, Leverkusen 8, Leipzig 17, Frankfurt 16, Union 10, Freiburg 15, Köln 7 

Letztes Jahr sahs insgesamt so aus:
Frankfurt 28, Bayern 26, Leipzig 19, Leverkusen 14, Dortmund 11, Wolfburg 8, Union 6,5 

Mal sehen, ob die deutchen Teams die Leistungen halten können, bzw. Leverkusen sollte sich nun in der Europaleague deutlich steigern!

Infos von hier (dort kann man auch noch ganz viel andere Werte rauslesen)
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php 


RE: Bundesliga International - derfnam - 14.02.2023


  1. Heute Abend spielt der FCB gegen PSG und darauf freue ich mich. Gespannt sein darf man auf die Aufstellungen, vor allem bei PSG, da gab es noch Fragezeichen hinter den Superstars. Ich erwarte ein hochklassiges und spannendes Spiel, hoffentlich mit einem positiven Ausgang für den FCB.



RE: Bundesliga International - Der Seher - 14.02.2023

Ich fürchte eine sehr unangenehme Überraschung für die Bayern, sollten alle 3 (MMN) bei PSG spielen. Lass mich aber gerne positiv überraschen.
Bayern ist sicherlich nicht der Favorit.
Positiv ist aktuell, dass PSG derzeit auch von Bestform entfernt scheint, wenn man die letzten Ligaergebnisse anschaut.


RE: Bundesliga International - Der Seher - 15.02.2023

Welch angenehme Überraschung im Urlaub. Dank des dortigen Sticks in der Ferienwohnung auch am TV auf Pime statt nur auf dem Tablet.
PSG erschreckend passiv in Halbzeit 1,die Bayern dennoch viel zu statisch.
In Halbzeit 2 offener und Bayern mit einem glücklichen aber verdienten 1-0.
Was PSG mit Mbappe zu leisten im Stande ist blitzte mehrfach auf und lässt fürs Rückspiel schlimmes erahnen. Gut dass der VAR funktioniert hat.


RE: Bundesliga International - derfnam - 16.02.2023

(15.02.2023, 01:05)Der Seher schrieb:  Welch angenehme Überraschung im Urlaub. Dank des dortigen Sticks in der Ferienwohnung auch am TV auf Pime statt nur auf dem Tablet.
PSG erschreckend passiv in Halbzeit 1,die Bayern dennoch viel zu statisch.
In Halbzeit 2 offener und Bayern mit einem glücklichen aber verdienten 1-0.
Was PSG mit Mbappe zu leisten im Stande ist blitzte mehrfach auf und lässt fürs Rückspiel schlimmes erahnen. Gut dass der VAR funktioniert hat.
Abseits und Torlinientechnik würden genügen, meint auch Ole Werner, Trainer von Werder Bremen. Nachzulesen heute auf onefootball, der VAR wird immer schwerer verständlich ist der Titel.


RE: Bundesliga International - Der Seher - 24.02.2023

Leverkusen gegen Monaco mit einem ganz wichtigen Erfolg für die 5 Jahreswertung.
Frankreich dezimiert sich auf 2 verbleibende Mannschaften, die Bundesliga hat noch 7 Teams (sicher bald weniger). Das Defizit des letzten Jahres sollte mindestens ausgeglichen sein, eher ist ein Vorsprung zu erwarten.
Die Gefahr mittelfristig aus den Top4 zu rutschen ist erstmal gebannt.


RE: Bundesliga International - Der Seher - 09.03.2023

Überraschung 1:
Bayern schlägt PSG und steht im Viertelfinale (auch optimal für die 5 Jahreswertung gegen Frankreich)

Riesenüberaschung:
Bayern bleibt in 2 Spielen ohne Gegentor.

Insgesamt ein Abnutzungskampf mit etwas Glanz in den letzten 10 Minuten.


RE: Bundesliga International - Don Cat - 09.03.2023

(09.03.2023, 00:58)Der Seher schrieb:  Überraschung 1:
Bayern schlägt PSG und steht im Viertelfinale (auch optimal für die 5 Jahreswertung gegen Frankreich)

Riesenüberaschung:
Bayern bleibt in 2 Spielen ohne Gegentor.

Insgesamt ein Abnutzungskampf mit etwas Glanz in den letzten 10 Minuten.
Hab es zufällig gesehen. Der "Auskratzer" von de Ligt war schon sehenswert!


RE: Bundesliga International - derfnam - 10.03.2023

Und immer wieder der VAR, auch international. In Dortmund und Freiburg gibt es Frust und Ärger und vollkommen zurecht. Angekündigte Veränderungen/Neuerungen beim VAR, darauf darf man gespannt sein, ich erwarte da nicht viel positives.


RE: Bundesliga International - Der Seher - 11.03.2023

Und nicht vergessen darf man dabei, dass die Handspiele existierten und beim Elfer viel zu viele zu früh im Strafraum waren.

Gar nichts zu den schnellen Abseitsentscheidunfen mit der halb automatischen Erkennung?