Treffpunkt Königsplatz
Ex-CSU-Minister Pschierer wechselt zur FDP - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CSU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Ex-CSU-Minister Pschierer wechselt zur FDP (/showthread.php?tid=5051)



Ex-CSU-Minister Pschierer wechselt zur FDP - Klartexter - 28.09.2022

Ex-CSU-Minister Pschierer wechselt zur FDP 

Nach der Tochter von Seehofer der nächste prominente Zugang für die FDP. Wobei bei Pschierer der Grund wohl darin liegt, dass er zur nächsten Landtagswahl einen Gegenkandidaten in der CSU bekommen hätte. Sein Wechsel kann wiederum Söder nicht freuen, obwohl er ja wegen seiner Politik schon öfter von Pschierer angegriffen wurde. Denn Pschierer ist Insider, er weiß, was hinter den Kulissen in der CSU läuft. Und er wird sich im Wahlkampf nicht scheuen, von seinem Wissen Gebrauch zu machen. Solch prominenter Abgang und auch die Aussage eines Manfred Weber zeigen, dass innerhalb der CSU keineswegs die Einigkeit und die Zustimmung zu Söder gegeben ist.

Bei Susanne Seehofer ist Söders Aussage, dass die Partei jünger und weiblicher werden solle, ganz offensichtlich als Phrase erkannt worden. Bei ihr ist es eher der Name des Vaters, welcher ihr zu Stimmen verhelfen könnte.