Treffpunkt Königsplatz
Bundesligasaison 22/23 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesligasaison 22/23 (/showthread.php?tid=5026)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Bundesligasaison 22/23 - Klartexter - 28.10.2022

   

Der FCA hat in Stuttgart schon mal mit 6:0 gewonnen, mal sehen, ob er auch dieses Spiel für sich entscheidet.


RE: Bundesligasaison 22/23 - Der Seher - 29.10.2022

Schon wieder vergeigt der FCA hinten raus Punkt(e). Aber verdient wäre das 1-1 nicht gewesen.

Die Bayern erneut souverän. Diesmal musste Mainz dran glauben. So kanns gerne weiter gehen.


RE: Bundesligasaison 22/23 - Klartexter - 29.10.2022

Wieder ein Spiel am Ende verloren und zwei Spieler gegen Frankfurt gelb gesperrt. Koubek trifft da wohl am wenigsten die Schuld. Die Bayern stark gegen Mainz.


RE: Bundesligasaison 22/23 - derfnam - 30.10.2022

Im Brennpunkt ist und bleibt weiterhin der VAR. Pro Spieltag sind es jetzt schon mehrere Spiele die starke Kritik hervorrufen. Nachzufragen gerne in Augsburg, Leverkusen und Frankfurt. Mehr SR werden zwar mit mehr Geld versorgt, die Einhaltung der oftmals merkwürdigen Regeln wird mit Füßen getreten, z.B. beim Handspiel, keiner weiß mehr was eigentlich Gülitgkeit hat.


RE: Bundesligasaison 22/23 - harvest - 30.10.2022

Unerwartet war für mich die klare Unterlegenheit des FCA in der 2.Häfte. Da hätten gut und gerne noch mehr Tore für den VfB fallen können.
Nicht unerwartet waren für mich die Entscheidungen des Schiedsrichters. Offensichtlich reagieren die Schiedsrichter auf dem Feld und im Keller - in Absprache oder unbewusst - auf die Tatsache, dass der FCA seit Gründung der BL zum jetzigen Zeitpunkt der Meisterschaft mit gelben Karten an der Spitze liegt- und in der jetzigen Saison mit weitem Abstand (!), was auch in der Anmoderation des Spielberichts in der ARD-Sportschau genüsslich dargelegt wurde. So wurde dem FCA mit der Gelben für Gruezo gleich mal ein Zeichen gesetzt. 
Zu erwarten ist dann auch, dass strittige Szenen meist nicht zugunsten des FCA entschieden werden.
Aber das hat man sich selbst eingeschenkt.
Ein ständig die Stimmung anheizender Sportdirektor gehört halt nicht auf die Bank.


RE: Bundesligasaison 22/23 - Der Seher - 30.10.2022

(30.10.2022, 10:42)derfnam schrieb:  Im Brennpunkt ist und bleibt weiterhin der VAR. Pro Spieltag sind es jetzt schon mehrere Spiele die starke Kritik hervorrufen. Nachzufragen gerne in Augsburg, Leverkusen und Frankfurt. Mehr SR werden zwar mit mehr Geld versorgt, die Einhaltung der oftmals merkwürdigen Regeln wird mit Füßen getreten, z.B. beim Handspiel, keiner weiß mehr was eigentlich Gülitgkeit hat.

Was genau war bei Leverkusen?
Das Foulspiel zum Freistoß vor dem 1-0? War außerhalb vom Strafraum und keine Eingriffchance für den VAR? Zudem bei der Wucht wo der Leverkusener reingeht bleibt es eh diskutabel ob man den nicht pfeifen kann. Ansonsten eher eine Szene, dass der VAR mehr Eingreifen soll. Sicher nicht Ihr Wunsch.

Bei Augsburg und Hand weiß eh keiner mehr, was wann wie. Mejier und Hamann hätten keinen gegeben. Feuerherz (Collinas Erben schon). Also Elfmeter, vor allem wenns Möchtegernhamann anders sieht.

Bei Frankfurt gibts keine 2 Meinungen,hat ja auch der Schiedsrichter schon zugegeben. Katastrophales VAR-Verhalten.

Insgesamt dennoch klar mehr richtige Entscheidungen des VAR als falsche.


RE: Bundesligasaison 22/23 - derfnam - 30.10.2022

(30.10.2022, 17:19)Der Seher schrieb:  Insgesamt dennoch klar mehr richtige Entscheidungen des VAR als falsche.

Nochmal für Sie, pro Spieltag wird über den VAR gesprochen und nicht nur gut. Was in einem Spiel geahndet wird, das unterbleibt im anderen Spiel, was soll da noch gut sein? Muß und will ich mit Ihnen nicht mehr diskutieren, entweder gibt es Regeln oder eben nicht. Die so oft genannte Ehrlichkeit beschränkt sich auf Millimeter Entscheidungen, die Fehler sind gravierender und sehr oft auch spielentscheidend. Es lebe der Fußball, den VAR brauche ich nicht.


RE: Bundesligasaison 22/23 - Der Seher - 30.10.2022

(30.10.2022, 17:47)derfnam schrieb:  Nochmal für Sie, pro Spieltag wird über den VAR gesprochen und nicht nur gut. Was in einem Spiel geahndet wird, das unterbleibt im anderen Spiel, was soll da noch gut sein? Muß und will ich mit Ihnen nicht mehr diskutieren, entweder gibt es Regeln oder eben nicht. Die so oft genannte Ehrlichkeit beschränkt sich auf Millimeter Entscheidungen, die Fehler sind gravierender und sehr oft auch spielentscheidend. Es lebe der Fußball, den VAR brauche ich nicht.

Und sonst wurde über viel mehr Szenen wegen dem Schiedsrichter diskutiert. Mit Fakten haben Sie es offenbar nicht so.

Wie schaffen es nur andere Länder mit weniger Diskussionen? Es gilt die Qualität weiter zu verbessern.

Eben bei Union wieder ein eindeutiges Beispiel pro VAR. Klares Hand beim vermeintlichen 1-0 für Union.


RE: Bundesligasaison 22/23 - derfnam - 01.11.2022

Doppelpass gesehen, Zeitungen gelesen? Die Diskussion um den VAR nimmt immer größere Dimensionen an. Da wird schon bald mehr darüber geschrieben und diskutiert wie um den eigentlichen Sport.
Die richtige Frage zum Frankfurt Spiel hat Effenberg gestellt: Was passiert eigentlich mit Rober Kampka, der war Chef im Keller.


RE: Bundesligasaison 22/23 - Der Seher - 01.11.2022

(01.11.2022, 11:01)derfnam schrieb:  Doppelpass gesehen, Zeitungen gelesen? Die Diskussion um den VAR nimmt immer größere Dimensionen an. Da wird schon bald mehr darüber geschrieben und diskutiert wie um den eigentlichen Sport.
Die richtige Frage zum Frankfurt Spiel hat Effenberg gestellt: Was passiert eigentlich mit Rober Kampka, der war Chef im Keller.

Gute Frage zu Herrn Kampka.
Ansonsten nein. Von so polemischen Geblöke habe ich schon lange Abstand genommenen. Da ist mir meine Zeit zu schade.
Aber ist doch gut wenn diskutiert wird. Nur so kann Bewegung reinkommen, dass die Restdiskussionen weniger werden.
Die Grundfakten sind klar pro VAR.