Treffpunkt Königsplatz
Bundesligasaison 22/23 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesligasaison 22/23 (/showthread.php?tid=5026)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Bundesligasaison 22/23 - harvest - 08.10.2022

(08.10.2022, 18:30)Klartexter schrieb:  1:1 - damit kann man leben. Koubek hat sich als Torhüter diesmal trotz Gegentor bewährt.

Freut mich sehr für ihn. Das hat er gebraucht.


RE: Bundesligasaison 22/23 - Klartexter - 08.10.2022

Siebert zu Gouweleeuw-Kratzer: "Für uns keine Tätlichkeit" 

Und Bayern nur 2:2 gegen Dortmund....


RE: Bundesligasaison 22/23 - derfnam - 09.10.2022

(08.10.2022, 21:44)Klartexter schrieb:  Siebert zu Gouweleeuw-Kratzer: "Für uns keine Tätlichkeit" 

Und Bayern nur 2:2 gegen Dortmund....

Auch mit 10 Spielern hätte man den Sieg nach Hause bringen müssen. Dass dies nicht gelungen ist, daran hat eine Fehlentscheidung von Aytekin maßgeblichen Anteil. Bellingham hatte mit dem Tritt ins Gesicht von Davies ein Foul begangen das nach der Regel mit Rot zu ahnden ist, bekommen hat er weder Rot noch Gelb, letzteres wäre seine 2. Gelbe Karte gewesen und er hätte auch vom Platz gemusst. Dass ein glatter Regelverstoß vom VAR nicht geahndet wurde ist für mich der eigentliche Skandal.
Aus meiner Sicht wäre Nagelsmann gut beraten nicht in jedes Mikrofon zu sprechen das ihm hingehalten wird, langsam nervt er. Wie immer ist die Mannschaft der Star und diese hat er besser zu machen, daran wird er gemessen.


RE: Bundesligasaison 22/23 - Der Seher - 09.10.2022

Aytekin hat gestern ja argumentiert, dass er das Spiel nicht entscheiden wollte und es Argumente für beide Seiten gab. Das war sicher auch Austausch mit dem VAR. Da ist er heute wieder etwas zurückgerudert "vielleicht zu viel Empathie".
Letztlich mindestens Gelb, wenn nicht mehr, was aber auch egal ist bei Gelb-Rot.
Dennoch muss Bayern den Mist Heimspielen. Erst vergibt Musiala das 3-0,dann ist man einmal Unaufmerksamkeit und kassiert aus dem Nichts das 1-2.

Die Empathie bei Bellingham hat Aytekin dann bei Coman vermissen lassen. Natürlich war das Gelb-Rot, aber halt komisch.

Aber auch das ist egal und man muss das 2-1 über die Zeit bringen.

So ist wieder Theater trotz sehr gutem Spiel über ganz viel Zeit.


RE: Bundesligasaison 22/23 - derfnam - 10.10.2022

Theater gab es ja auch in Augsburg und auch hier einen glatten Regelverstoß durch den Schiri. Wenn Kovac in Reuters Coaching-Zone geht ist das ein Regelverstoß und mit Rot zu bewerten, ohne wenn und aber. Dafür gab es 2 gelbe Karten, vom VAR keine Reaktion. Über gelbe Karten kann man geteilter Meinung sein, beim Regelverstoß jedoch hört der Spass auf, da gibt es keine 2 Meinungen.


RE: Bundesligasaison 22/23 - Der Seher - 10.10.2022

Meinen Sie das ernst mit Kovac und Rot?
Wieso sollte das, wenn es als Regelverstoß überhaupt definiert ist eigentlich Rot sein? In welchem Regel Werk steht das?


RE: Bundesligasaison 22/23 - derfnam - 11.10.2022

(10.10.2022, 22:37)Der Seher schrieb:  Meinen Sie das ernst mit Kovac und Rot?
Wieso sollte das, wenn es als Regelverstoß überhaupt definiert ist eigentlich Rot sein? In welchem Regel Werk steht das?
Wieviel Regel-Werke gibt es denn, um bei Ihren Worten zu bleiben?


RE: Bundesligasaison 22/23 - Der Seher - 11.10.2022

Na dann suchen Sie mal, ob Sie dort als Bestrafung Rot finden. Maximal als letzte Möglichkeit.


RE: Bundesligasaison 22/23 - Don Cat - 11.10.2022

(10.10.2022, 22:37)Der Seher schrieb:  Meinen Sie das ernst mit Kovac und Rot?
Wieso sollte das, wenn es als Regelverstoß überhaupt definiert ist eigentlich Rot sein? In welchem Regel Werk steht das?
Das Regelwewrk heißt IFAB:
Ich finde aber nur die Formulierung der "Verwarnung", falls die Technische Zone ohne hinreichenden Grund verlassen wird:

https://www.theifab.com/laws/latest/fouls-and-misconduct/#direct-free-kick 


Warning
The following offences should usually result in a warning; repeated or blatant offences should result in a caution or sending-off: Caution
Caution offences include (but are not limited to): Sending-off
Sending-off offences include (but are not limited to):


RE: Bundesligasaison 22/23 - derfnam - 11.10.2022

(11.10.2022, 09:12)Der Seher schrieb:  Na dann suchen Sie mal, ob Sie dort als Bestrafung Rot finden. Maximal als letzte Möglichkeit.

Es handelt sich um eine grobe Unsportlichkeit und die wird mit einer Hinausstelllung geahndet. Kovac hat den Platz neben Reuter in dessen Coaching Zone eingenommen und da hat er nichts zu suchen. Ist natürlich keine Millimeter-Entscheidung und deshalb nur Gelb, vielleicht auch zuviel Empathie.
@"Don Cat": Es handelt sich nicht nur um ein Verlassen der Zone sondern um die Besetzung der gegnerischen Zone und das ist grob unsportlich und wird mit einer Hinausstellung bestraft, taucht in verschiedenen Regeln immer wieder auf.