Treffpunkt Königsplatz
DFB-Pokal 2022/23 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: DFB - Pokal (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: DFB-Pokal 2022/23 (/showthread.php?tid=4994)



DFB-Pokal 2022/23 - Klartexter - 29.05.2022

Heute fand die Auslosung zur ersten Pokalrunde statt, BW Lohne ist erstmals im Pokal dabei - und freut sich auf den FC Augsburg. Die Bayern müssen bei Viktoria Köln antreten. Hier alle Begegnungen:

   

BW Lohne 


RE: DFB-Pokal 2022/23 - Klartexter - 30.07.2022

Mit Leverkusen (3:4 in Elversberg) und dem 1.FC Köln (3:4 nach Elfmeterschießen in Regensburg) sind schon die ersten Bundesligisten aus dem Pokal raus. Die SpVgg Bayreuth hat den HSV in die Verlängerung gezwungen, aber blieb am Ende mit 1:3 auf der Strecke. Trotzdem Respekt für den Drittligaaufsteiger. Eine Runde weiter sind bereits die Bundesligisten Stuttgart, Dortmundund Bochum.


RE: DFB-Pokal 2022/23 - Don Cat - 31.07.2022

Nach zäher erster HZ, hat sich der FCA noch derappelt und seine Überlegenheit auch ausgespielt. Glückwunsch an Maaßen und Malone zum gelungenen Einstand!


RE: DFB-Pokal 2022/23 - Klartexter - 31.07.2022

(31.07.2022, 18:25)Don Cat schrieb:  Nach zährt erster HZ, hat sich der FCA noch derappelt und seine Überlegenheit auch ausgespielt. Glückwunsch an Maaßen und Malone zum gelungenen Einstand!

Ja, die erste Halbzeit hat mir auch nicht gefallen, aber das Endergebnis dann schon Devil 

Aber Hoffenheim blamiert sich gerade gegen einen Regionalligisten, da muss man in die Verlängerung, weil man in 90 Minuten kein Tor schoß! Und Freiburg muss auch in die Verlängerung, weil man bis zur 82. Minute mit 0:1 gegen die roten Teufel hinten lag. Luthe hat es den Freiburgern fast unmöglich gemacht zu treffen.


RE: DFB-Pokal 2022/23 - Der Seher - 01.08.2022

Das wie interessiert erfahrungsgemäß nach sehr kurzer Zeit keinen mehr. 2. Runde fertig.
Es ist noch einiges zu tun unter der Woche für den Punkspielauftakt.


RE: DFB-Pokal 2022/23 - Klartexter - 04.09.2022

Zwei Bundesliga-Duelle: Bayern in Augsburg, Schalke bei der TSG - BVB bei 96 

Das war es dann auch im Pokal für den FCA.


RE: DFB-Pokal 2022/23 - Der Seher - 04.09.2022

(04.09.2022, 19:36)Klartexter schrieb:  Zwei Bundesliga-Duelle: Bayern in Augsburg, Schalke bei der TSG - BVB bei 96 

Das war es dann auch im Pokal für den FCA.

Hoffentlich Thumbup1


RE: DFB-Pokal 2022/23 - Klartexter - 04.04.2023

Bayern verliert zuhause gegen Freiburg mit 1:2 und ist raus aus dem Pokal. Mit Triple ist es schon mal nichts, die erste Erwartung hat Tuchel schon mal nicht erfüllt. Hoffentlich kostet ihn das jetzt nicht den Job. Devil


RE: DFB-Pokal 2022/23 - Der Seher - 04.04.2023

Zu viel Ballgeschiebe ohne Druck aufs Tor. Nur selten blitzte ein Plan auf.
Nagelsmannfussball war bis jetzt besser.

Das Foul von Mane natürlichnur dämlich und das Handspiel von Musiala ebenso.

So ist Pokal....


RE: DFB-Pokal 2022/23 - harvest - 05.04.2023

(04.04.2023, 23:45)Klartexter schrieb:  Bayern verliert zuhause gegen Freiburg mit 1:2 und ist raus aus dem Pokal. Mit Triple ist es schon mal nichts, die erste Erwartung hat Tuchel schon mal nicht erfüllt. Hoffentlich kostet ihn das jetzt nicht den Job. Devil

Naja, da geht die Welt (noch) nicht unter.
Diese Niederlage sieht eher nach einer Nachwehe des Nagelmann-Fußballs aus. 
Auf Hui folgt Pfui. So schnell ist Tuchels Hand noch nicht zu merken.
Pokal ist der unwichtigste Titel, jetzt hat Tuchel noch zwei große Ziele.
Und in der nächsten Saison kann er drauflegen.
Für manche "Fußballfreunde" ist das natürlich die Gelegenheit, Kübel voll gehässiger Schadenfreude und Häme auszugießen. Das ist halt eine Charakterfrage.
Damit meine ich nicht dich. Brauchst aber bloß mal über die Straße gucken …