Treffpunkt Königsplatz
Amoklauf in Texas - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Amoklauf in Texas (/showthread.php?tid=4991)

Seiten: 1 2 3


Amoklauf in Texas - Klartexter - 25.05.2022

Amoklauf in Texas: 18-Jähriger stürmt Grundschule und tötet 19 Kinder und zwei Lehrkräfte 

Ich bin mal gespannt, wie viele Menschen noch sterben müssen, bevor es in den USA schärfere Waffengesetze gibt.


RE: Amoklauf in Texas - Kreti u. Plethi - 25.05.2022

Jedenfalls kräftig am Steigen.


RE: Amoklauf in Texas - Kreti u. Plethi - 25.05.2022

Passend dazu............


RE: Amoklauf in Texas - derfnam - 25.05.2022

(25.05.2022, 18:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Jedenfalls kräftig am Steigen.

Die USA sind doch die Heilsbringer schlechthin, Leute stellt euch darauf ein dass es bei uns auch bald so weit ist, zumindest wenn man den Ansichten der  USA folgt.


RE: Amoklauf in Texas - Kreti u. Plethi - 25.05.2022

(25.05.2022, 19:32)derfnam schrieb:  Die USA sind doch die Heilsbringer schlechthin, Leute stellt euch darauf ein dass es bei uns auch bald so weit ist, zumindest wenn man den Ansichten der  USA folgt.

Den  Ansichten der NRA wird man hier jedenfalls sicher nicht folgen.


RE: Amoklauf in Texas - Martin - 25.05.2022

(25.05.2022, 20:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Den  Ansichten der NRA wird man hier jedenfalls sicher nicht folgen.

Jedes Volk hat seine Marotten, bei uns ist es das nicht vorhandene Tempolimit. Wenn die USA bereit sind, diesen Blutzoll an ihren Kindern für ein liberales Waffenrecht zu entrichten, dann ist es deren ureigenste Angelegenheit, die uns exakt 0,0 tangiert. Mich interessieren eher die, die hier bei uns mit Äxten in Zügen hantieren oder mit LKWs in Menschenmassen fahren. 

Martin


RE: Amoklauf in Texas - nomoi III - 25.05.2022

(25.05.2022, 17:12)Klartexter schrieb:  Amoklauf in Texas: 18-Jähriger stürmt Grundschule und tötet 19 Kinder und zwei Lehrkräfte 

Ich bin mal gespannt, wie viele Menschen noch sterben müssen, bevor es in den USA schärfere Waffengesetze gibt.

Ihre Spannung wird sich m.E. bis in die entfernteste Zukunft leider nicht lösen.

Die Zahl von Waffen in privater Hand steigt fortwährend und das sind mehr Waffen als Einwohner.
Gerade die Bürger, die niemals Waffen unrechtmäßig verwenden würden, sind gegen eine Einschränkung.
Wenn schon der Böse eine hat ....

Maßgeblicher Einfluss auch durch die NRA, die zu den Hauptsponsoren der Republikaner zähle.

"Man muss sich doch wehren können." (Originalaussage eines sehr schätzenswerten Amerikaners *) ). Eine Waffe habe er unter dem Kopfkissen. ....)

Schnell beruft man sich auf das 2. Amendment (?) von vor mehr als 200 Jahren mit dem die Verfassung ergänzt wurde. Eben damit den Bürgern das Recht zum Waffentragen gegeben wurde.

*) Er hatte mir erklärt, dass Demokraten in ländlicheren Gegenden eher auf dem Waffenrecht beharren, (Jagdfieber)
während gar Republikaner in Großstädten mit hoher Kriminalität für eine Gesetzesänderung stimmen würden. 

PS: Gerade lese ich, dass wir den "Ansichten" der USA folgen würden.
Stimmt sicherlich in diesem Fall nicht. "Die Ansicht," geht es nach Präs. Biden (schon als Vize unter Obama) ist gerade er für eine Änderung der Waffengesetze. Die USA würden also unseren Ansichten folgen wollen.


RE: Amoklauf in Texas - derfnam - 26.05.2022

(25.05.2022, 20:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Den  Ansichten der NRA wird man hier jedenfalls sicher nicht folgen.
Der Leitsatz der NRA: Böse Menschen mit einer Waffe können nur gute Menschen mit einer Waffe stoppen. Nur traurig in die Kamera blicken reicht halt nicht und ändern wollen die USA das nicht, egal wer da regiert.


RE: Amoklauf in Texas - Kreti u. Plethi - 26.05.2022

(26.05.2022, 09:47)derfnam schrieb:  Der Leitsatz der NRA: Böse Menschen mit einer Waffe können nur gute Menschen mit einer Waffe stoppen. Nur traurig in die Kamera blicken reicht halt nicht und ändern wollen die USA das nicht, egal wer da regiert.
Doch die Demokraten wollen es seit langem ändern, nur fehlt ihnen immer wieder die Mehrheit in den zuständigen Gremien.

Das verfassungsmäßige Recht stammt übrigens noch aus einer Zeit in der man, wenn es blöd lief jeden Schuss einzeln stopfen musste, das ist was völlig anderes wie die heutigen halbautomatischen Waffen.


RE: Amoklauf in Texas - derfnam - 26.05.2022

(26.05.2022, 10:14)Kreti u. Plethi schrieb:  Doch die Demokraten wollen es seit langem ändern, nur fehlt ihnen immer wieder die Mehrheit in den zuständigen Gremien.

Das verfassungsmäßige Recht stammt übrigens noch aus einer Zeit in der man, wenn es blöd lief jeden Schuss einzeln stopfen musste, das ist was völlig anderes wie die heutigen halbautomatischen Waffen.

Sie können das Kind taufen wie sie möchten, nur ändert das nichts daran dass die Amis nichts ändern wollen. Ich lasse mich jedoch gerne überraschen.