Treffpunkt Königsplatz
Olympia 2022 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Olympia 2022 (/showthread.php?tid=4885)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Olympia 2022 - nomoi III - 11.02.2022

(11.02.2022, 19:26)Bogdan III schrieb:  Jetzt gab es auch Gold für Deutschland, wo man auf den Bauch 
rodelt. Es gab sogar einen Doppelsieg.

Das Schöne daran, "wir" können ´s offensichtlich arschlings voraus wie auch kopfüber.

PS: Unser Chef wird in mir wieder den Wortklauber vermuten, dabei will ich doch nur Fachbegriffe einordnen  Innocent  :  --  Skeleton ist nicht Rodelsport aber Bobsport. 


RE: Olympia 2022 - Bogdan III - 12.02.2022

(11.02.2022, 21:09)nomoi III schrieb:  Das Schöne daran, "wir" können ´s offensichtlich arschlings voraus wie auch kopfüber.

PS: Unser Chef wird in mir wieder den Wortklauber vermuten, dabei will ich doch nur Fachbegriffe einordnen  Innocent  :  --  Skeleton ist nicht Rodelsport aber Bobsport. 

Upps

Irren ist menschlich, sagte der Igel und stieg von der Klobürste.

Dankeschön für den Hinweis. Für mich war das Rodeln, weil ich das
Sportgerät als Schlitten angesehen habe.

Ich drücke Karl heute die Daumen und hoffe, dass er eine Medaille holt.
Auf gehts Karl. 
Von dem, was ich im Fernsehen sehen habe, ist er ein ganz sympathetischer
Mensch.


RE: Olympia 2022 - Der Seher - 12.02.2022

Wieder mal ein Beispiel zur Gebührenverschendung. ZDF geht in die Übertragung von Eishockey D-China mit Reporter A. Im Livestream kommentieren 2 andere (Reporter B und Experte). Warum kann man nicht einfach die Livestreamreporter machen lassen. Die sind eh besser.
Immerhin gibts nicht 2 unterschiedliche Livestreamkommentatoren für die ARD und ZDF Mediathek.


RE: Olympia 2022 - Bogdan III - 12.02.2022

Die Silbermedaille der Frauen im Skilauf ist eine schöne Überraschung.

Auch freue ich mich  über die Bronze von Karl Geiger. Im Team-Wettbewerb könnte auch
etwas drin sein. 

Frau Neise hat Skeleton gewonnen. Deutschland fährt auch im Bobsport
alles in Grund und Boden. Mal sehen, ob die Deutschen alles in der Eisrinne
gewinnen. Schließlich gibt es ja von Herr Friedrich beim 2er und 4er Bob.


RE: Olympia 2022 - Bogdan III - 12.02.2022

Im Eishockey haben die Deutschen gerade so gegen China gewonnen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen. 
Mensch war das knapp. Ähm China kann Eishockey spielen ? Nanu

Die Torschützen Parker Foo und Tyler Wong waren Kanadier. Aha, 
gegen Kanada II knapp gewonnen. Das geht in Ordnung. 


RE: Olympia 2022 - Der Seher - 12.02.2022

(12.02.2022, 21:44)Bogdan III schrieb:  Die Silbermedaille der Frauen im Skilauf ist eine schöne Überraschung.

Auch freue ich mich  über die Bronze von Karl Geiger. Im Team-Wettbewerb könnte auch
etwas drin sein. 

Frau Neise hat Skeleton gewonnen. Deutschland fährt auch im Bobsport
alles in Grund und Boden. Mal sehen, ob die Deutschen alles in der Eisrinne
gewinnen. Schließlich gibt es ja von Herr Friedrich beim 2er und 4er Bob.

Vergessens net den Monobob und 2er Bob bei den Frauen.


RE: Olympia 2022 - Bogdan III - 12.02.2022

(12.02.2022, 22:07)Der Seher schrieb:  Vergessens net den Monobob und 2er Bob bei den Frauen.

Stimmt hatte ich vergessen.
Sorry  Blush


RE: Olympia 2022 - Bogdan III - 14.02.2022

Die Skispringer haben im Mannschaftswettbewerb Bronze geholt. Das war ganz schön knapp.
0,8 Punkte nach 8 Sprüngen ist gar nichts.

Österreich hat die Goldmedaille geholt. Das letzte Mal war es 2010 mit Loitzl, Kofler Morgenstern und Schliezenauer, die damals 
das Skispringen über Jahre dominiert haben.


RE: Olympia 2022 - nomoi III - 14.02.2022

(14.02.2022, 20:38)Bogdan III schrieb:  Die Skispringer haben im Mannschaftswettbewerb Bronze geholt. Das war ganz schön knapp.
0,8 Punkte nach 8 Sprüngen ist gar nichts.

Österreich hat die Goldmedaille geholt. Das letzte Mal war es 2010 mit Loitzl, Kofler Morgenstern und Schliezenauer, die damals das Skispringen über Jahre dominiert haben.

Doch Bogdan ´s ist schon etwas!

Die Biersorte Shakes, also Shakespeare sagte, Two beer or no beer, that is the question!
So also 2 Punkte oder eben keiner, das ist die Frage. Auf alle Fälle macht es sich bemerkbar.

Googeln Sie doch den "Vorsprung" zur japanischen Mannschaft.

Ob dem Gregor SCHLIERENZAUNER Ihre Umbenennung passt, das weiß ich überhaupt nicht!


RE: Olympia 2022 - Der Seher - 14.02.2022

(14.02.2022, 21:31)nomoi III schrieb:  Ob dem Gregor SCHLIERENZAUNER Ihre Umbenennung passt, das weiß ich überhaupt nicht!

Ich streiche noch ein "n", dann haben wir den richtigen Sportler gefunden Innocent 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gregor_Schlierenzauer