Treffpunkt Königsplatz
Massenpanik in Israel: "Eine schreckliche Katastrophe" - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Der Staat Israel (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=77)
+---- Thema: Massenpanik in Israel: "Eine schreckliche Katastrophe" (/showthread.php?tid=4663)



Massenpanik in Israel: "Eine schreckliche Katastrophe" - Klartexter - 02.05.2021

Massenpanik in Israel: "Eine schreckliche Katastrophe" 
Zitat:Mindestens 45 Tote, viele Verletzte: das grausamen Ende einer religiösen Großveranstaltung in Israel wirft Fragen nach Ursachen und Verantwortlichen auf. Augenzeugenberichte ergeben ein immer deutlicheres Bild der Ereignisse.

Die Geschichte erinnert in fataler Weise an die Katastrophe bei der Love Parade 2010 in Duisburg. Wenn ich dann noch lese, dass zehnmal (!!) soviele Besucher als zugelassen vor Ort waren, dann stellt sich die Frage, ob die dortige Polizei und die Behörden gepennt haben. Nach den Toten von Duisburg dachte ich eigentlich, dass man weltweit seine Lehren daraus gezogen hätte, aber offensichtlich habe ich mich geirrt. Denn auch in Israel waren, wie man erfahren hat, die Absperrungen nicht sofort geöffnet worden. Mir tun die Menschen leid, welche nur fröhlich feiern wollten (TV-Bilder vermitteln das), und dann wegen Versäumnissen der Behörden ihr Leben lassen mussten. Auch die Rettungskräfte gehören dazu, die Bilder werden sie wohl ein Leben lang begleiten.


RE: Massenpanik in Israel: "Eine schreckliche Katastrophe" - Martin - 02.05.2021

Den Opfern ein Gesicht geben.

   

Ein tragisches Unglück, durchaus vergleichbar mit dem Loveparade-Unglück. Vermutlich war der Andrang deshalb auch so groß, weil man die Freiheit nach Corona nun in vollen Zügen genießt.

https://www.facebook.com/hnaftali/posts/266865345121275 

Martin


RE: Massenpanik in Israel: "Eine schreckliche Katastrophe" - nomoi III - 02.05.2021

(02.05.2021, 13:36)Martin schrieb:  Den Opfern ein Gesicht geben.



Ein tragisches Unglück, durchaus vergleichbar mit dem Loveparade-Unglück. Vermutlich war der Andrang deshalb auch so groß, weil man die Freiheit nach Corona nun in vollen Zügen genießt.


Martin

DAS durfte ich Ihnen schon präsentieren.

#2.663


So wie Sie das Versagen der Bundesregierung ständig thematisieren
dürfen nun die toten, verunglückten Israelis die VERSÄUMNISSE Netanjauhus beklagen!