Treffpunkt Königsplatz
Lego gegen Frankfurter „Held der Steine“ – So traurig reagiert der Spielzeugherstelle - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Cafe Plauderstübchen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Lego gegen Frankfurter „Held der Steine“ – So traurig reagiert der Spielzeugherstelle (/showthread.php?tid=4593)



Lego gegen Frankfurter „Held der Steine“ – So traurig reagiert der Spielzeugherstelle - Martin - 16.02.2021

Zitat:Der Konflikt zwischen dem „Held der Steine“ und Lego schwelt weiter. Der YouTube-Star (600.000 Abonnenten) und Inhaber eines Spielwarenladens in Frankfurt-Sachsenhausen ist von den Anwälten des Spielartikel-Riesen aus Dänemark aufgefordert worden, Videos zu löschen. Der Grund: Er hat in seinen Videos den Begriff „Lego“ auch für Klemmbausteine benutzt, die nicht von Lego produziert worden sind. Der Forderung ist der „Held der Steine“ aus Frankfurt nachgekommen, auch wenn er sagt: „Einfache Probleme sollten ohne Anwälte gelöst werden, insbesondere in Social-Media-Kanälen.“

Quelle: https://www.fnp.de/frankfurt/held-der-steine-lego-youtube-frankfurt-prozess-klage-abmahnung-video-reaktion-news-zr-90193767.html 

Thomas Panke ("Der Held der Steine") macht auf YT großartige Videos über Lego und andere Klemmbausteine. Seine Videos richten sich in erster Linie an Erwachsene. Ein sehr sehenswertes und unterhaltsames Format, auch wenn man dem Lego-Alter längst entwachsen ist. Einfach mal ansehen.

Martin