Treffpunkt Königsplatz
Nordstream 2 Ja oder Nein - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Nordstream 2 Ja oder Nein (/showthread.php?tid=4575)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Nordstream 2 Ja oder Nein - FCAler - 07.02.2021

(07.02.2021, 15:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Vor allem sollten die die anderen europäischen Staaten vor allem die Osteuropäer eingebunden werden wie Polen, Litauen und die Ukraine.
Wenn sich Deutschland und Russland wirtschaftlich so "umarmen" kommen bei einigen böse Erinnerungen hoch.

Wenn die Leitung fertig ist

und das Gas nach Deutschland fließt, kann ja Deutschland das Gas dann wieder in der bereits vorhanden Erd-Leitung von Russland, die durch die Ukraine führt wieder zurück pumpen, bis die Leitung dann in der Ukraine platzt. Rauch

Wäre das vielleicht ein Plan, um den Russen einen guten Preis abzutrotzen, denn Diese sind ja auf den Gas-Export angewiesen? Info

Messalina würde bestimmt sagen, das wäre ein guter Plan? Heuldoch


RE: Nordstream 2 Ja oder Nein - Kreti u. Plethi - 07.02.2021

(07.02.2021, 18:14)FCAler schrieb:  
Wenn die Leitung fertig ist

und das Gas nach Deutschland fließt, kann ja Deutschland das Gas dann wieder in der bereits vorhanden Erd-Leitung von Russland, die durch die Ukraine führt wieder zurück pumpen, bis die Leitung dann in der Ukraine platzt.  Rauch

Wäre das vielleicht ein Plan, um den Russen einen guten Preis abzutrotzen, denn Diese sind ja auf den Gas-Export angewiesen?  Info

Messalina würde bestimmt sagen, das wäre ein guter Plan?   Heuldoch

Siesollte das gelesene auch verstehen, darum ging es mir nicht.


RE: Nordstream 2 Ja oder Nein - FCAler - 07.02.2021

(07.02.2021, 18:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Siesollte das gelesene auch verstehen, darum ging es mir nicht.


Nehmen Sie an,

das habe ich nicht verstanden?  At

Dass das ein Witz-Beitrag zur Auflockerung war, haben Sie doch sicherlich verstanden, oder, bei Messalina setze ich das voraus, die versteht mich nämlich fast immer gut.    Clap


RE: Nordstream 2 Ja oder Nein - Kreti u. Plethi - 07.02.2021

(07.02.2021, 18:37)FCAler schrieb:  
Nehmen Sie an,

das habe ich nicht verstanden?  At

Dass das ein Witz-Beitrag zur Auflockerung war, haben Sie doch sicherlich verstanden, oder, bei Messalina setze ich das voraus, die versteht mich nämlich fast immer gut.    Clap

Daran können sie sehen wie schlecht ihre oft kindlichen Beiträge verstanden werden können .
Sie können es nämlich auch anders, was ich ab und an schon bemerken durfte, sogar manchmal überraschend qualitativ.
Lassen Sie einfach mal die Smilies weg und verlinken nicht fast ausschließlich t-online, Sie werden sehen Sie können es.
Vielen hier geht das nämlich zunemend auf den Zeiger und mir ehrlich gesagt zuweilen auch.


RE: Nordstream 2 Ja oder Nein - nomoi III - 07.02.2021

(07.02.2021, 18:37)FCAler schrieb:  
Nehmen Sie an,

das habe ich nicht verstanden?  At

Dass das ein Witz-Beitrag zur Auflockerung war, haben Sie doch sicherlich verstanden, oder, bei Messalina setze ich das voraus, die versteht mich nämlich fast immer gut.    Clap

Das ist bestimmt die gleiche Ebene der gedanklichen Aufarbeitung!


RE: Nordstream 2 Ja oder Nein - Martin - 07.02.2021

(07.02.2021, 20:10)nomoi III schrieb:  Das ist bestimmt die gleiche Ebene der gedanklichen Aufarbeitung!

Diesen Vergleich hat messalina nun wirklich nicht verdient.

Martin


RE: Nordstream 2 Ja oder Nein - jackson - 07.02.2021

Wenn man zum Wohle des deutschen Voilkes handelt ist es keine Frage ob das Projekt weitergeführt werden muß´oder nicht.


RE: Nordstream 2 Ja oder Nein - FCAler - 07.02.2021

(07.02.2021, 19:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Daran können sie sehen wie schlecht ihre oft kindlichen Beiträge verstanden werden können .
Sie können es nämlich auch anders, was ich ab und an schon bemerken durfte, sogar manchmal überraschend qualitativ.
Lassen Sie einfach mal die Smilies weg und verlinken nicht fast ausschließlich t-online, Sie werden sehen Sie können es.
Vielen hier geht das nämlich zunemend auf den Zeiger und mir ehrlich gesagt zuweilen auch.


Gut, ich werde mich mal bemühen

etwas unaufgelockerter meine Beiträge zu schreiben, bei den Smilies sind ja sowieso nur noch 4 Stück möglich, das erleichtert mir die Sache dann ja schon mal.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, warum und weshalb die Beiträge aus t-online, anders, bzw. schlechter sein sollten, als aus anderen Zeitungs-Artikeln die ich zuerst suchen müsste! Warum sollte ich das tun, wenn ich in meiner Startseite auf dem Computer oder Laptop alles von Sport und Politik oder sonst was, von A-Z finde und wo die Seite auch immer auf neuestem Stand ist. Schreiben doch sowieso alle von einander ab, das erschließt sich mir an Ihrem Vorwurf nicht ganz.  At

Übrigens, man sollte schon noch unter ernsthaften Beiträgen und klar verständlichen Satire-Beiträge, die so Mancher direkt herausfordert, unterscheiden können. Mir macht es eben auch etwas Spaß, (von mir aus auch das Kind im Manne) etwas zur Auflockerung beizutragen. Man sollte nicht immer alles sooo ernst nehmen, denn dafür ist das Leben einfach zu kurz.  Info


RE: Nordstream 2 Ja oder Nein - FCAler - 09.02.2021

Steinmeier verteidigt Nord Stream 2 – und verärgert Ukraine 

Zitat:Für seine Äußerungen zur Ostseepipeline Nord Stream 2 hagelt es Kritik für Bundespräsident Steinmeier. Die Ukraine spricht von einer "gefährlichen Geschichtsverdrehung".

Dann sollte die Ukraine

eben auch den Durchleitungspreis erhöhen um so auch etwas mehr einzunehmen.
Ich denke es ist in erster Linie ein Geschäft zwischen Russland und Deutschland, oder?

Inwieweit sich da jetzt andere Länder einzumischen haben, entzieht sich meiner Kenntnis" Info


RE: Nordstream 2 Ja oder Nein - messalina - 09.02.2021

(09.02.2021, 13:32)FCAler schrieb:  Dann sollte die Ukraine
eben auch den Durchleitungspreis erhöhen um so auch etwas mehr einzunehmen.
Ich denke es ist in erster Linie ein Geschäft zwischen Russland und Deutschland, oder?

Gestern hat ein Politiker erklärt, weiß leider nur nicht mehr welcher, dass es bei Nord Stream 2 in Wirklichkeit darum geht, dass die Ukraine kein Gas mehr abzapfen kann das eigentlich uns gehört. Das haben sie nämlich schon mal gemacht in einem kalten Winter und das geht dann natürlich nicht mehr. Wer weiß, vielleicht war das mit Nawalny ja die Ukraine, damit Nord Stream 2 im letzten Moment doch noch gestoppt wird? Nanu