Treffpunkt Königsplatz
Auswirkungen von Corona auf Deutschland - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Auswirkungen von Corona auf Deutschland (/showthread.php?tid=4521)

Seiten: 1 2 3


Auswirkungen von Corona auf Deutschland - FCAler - 27.12.2020

Versetzt Corona dem Bargeld den Todesstoß? 


Zitat:"Bar oder mit Karte?" – "Mit Karte natürlich." Ein Supermarkt im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg an einem Mittwochabend im Dezember. So gut wie jeder, der hier einkaufen geht, zahlt mit Karte. Nur ein junger Mann nestelt einige Münzen aus seiner Hosentasche – er war trotz Eiseskälte joggen, hat sein Portemonnaie samt EC-Karte zu Hause gelassen.

Doch nicht nur im Supermarkt zahlen viele Menschen mit Karte. Auch dort, wo früher Bargeld angesagt war, wird das Stück Plastik gezückt, wie eine Berliner Friseurin erzählt. "Früher hat die Hälfte der Leute noch bar bezahlt", sagt sie. "Seit Corona wollen alle nur noch mit Karten zahlen."


Das sind Auswirkungen,

die mir absolut nicht gefallen, denn nur "Bares" ist Wahres! Devil


RE: Auswirkungen von Corona auf Deutschland - Martin - 27.12.2020

(27.12.2020, 17:26)FCAler schrieb:  Versetzt Corona dem Bargeld den Todesstoß? 

Das sind Auswirkungen,
die mir absolut nicht gefallen, denn nur "Bares" ist Wahres!  Devil

Ja, ich liebe sie auch, die Rentner in der Bäckerei, die ihre Pfennige auf den Tresen klauben, während die Menschen mit Masken in der Schlange sich entnervt ansehen. 

Martin


RE: Auswirkungen von Corona auf Deutschland - Der Seher - 27.12.2020

(27.12.2020, 17:26)FCAler schrieb:  Versetzt Corona dem Bargeld den Todesstoß? 




Das sind Auswirkungen,

die mir absolut nicht gefallen, denn nur "Bares" ist Wahres!

Eine sehr antiquirte Einstellung.
Aber wenn es Sie glücklich macht.....

Zum Glück eine aussterbende Einstellung wie man in den letzten Monaten erkennen konnte.


RE: Auswirkungen von Corona auf Deutschland - FCAler - 27.12.2020

(27.12.2020, 17:29)Martin schrieb:  Ja, ich liebe sie auch, die Rentner in der Bäckerei, die ihre Pfennige auf den Tresen klauben, während die Menschen mit Masken in der Schlange sich entnervt ansehen. 

Martin


Mir gefallen die Menschen auch,
die sich wegen sowas "entnervt" ansehen, ich lach mich dabei tot.  Lol

P.S. Übrigens ich zahle auch mit Karte wo es nicht anders geht, z.B. an der Tanksäule, aber wo es noch bar geht, ist mir das jedenfalls immer noch lieber, auch wenn Andere das für altmodisch halten!   At


RE: Auswirkungen von Corona auf Deutschland - nomoi III - 28.12.2020

(27.12.2020, 17:29)Martin schrieb:  Ja, ich liebe sie auch, die Rentner in der Bäckerei, die ihre Pfennige auf den Tresen klauben, während die Menschen mit Masken in der Schlange sich entnervt ansehen. 

Martin

Dass diese Rentner ggf. "auf den Pfennig" schauen müssen, das kommt Ihnen dabei nicht in den Sinn?

Dies Rentner, kaum vorstellbar, gehen auch nicht wie Sie zu Henrys oder zum Frühstück außer Haus, geschweige zu dem von Ihnen bevorzugten Ben Johnton, oder so ähnlich.

Du liebes Bisschen, wie fern muss man sich vom "einfachen Bürger" abgehoben haben.


RE: Auswirkungen von Corona auf Deutschland - Martin - 28.12.2020

(28.12.2020, 11:33)nomoi III schrieb:  Dass diese Rentner ggf. "auf den Pfennig" schauen müssen, das kommt Ihnen dabei nicht in den Sinn?

Putzige Ausrede. Ich habe noch keinen Rentner bei unserem Bäcker gesehen, der verlangt hätte, aus Geldmangel wieder ein Brötchen zurück zu legen.

Martin


RE: Auswirkungen von Corona auf Deutschland - Martin - 28.12.2020

(27.12.2020, 17:49)FCAler schrieb:  P.S. Übrigens ich zahle auch mit Karte wo es nicht anders geht, z.B. an der Tanksäule, aber wo es noch bar geht, ist mir das jedenfalls immer noch lieber, auch wenn Andere das für altmodisch halten!   At

Sie tun sich auch gesundheitlich einen Gefallen, wenn Sie kontaktlos mit Karte oder Handy bezahlen.

Martin


RE: Auswirkungen von Corona auf Deutschland - nomoi III - 28.12.2020

(28.12.2020, 12:32)Martin schrieb:  Putzige Ausrede. Ich habe noch keinen Rentner bei unserem Bäcker gesehen, der verlangt hätte, aus Geldmangel wieder ein Brötchen zurück zu legen.

Martin

Putzigere Ablenkung.
Das habe ich gar nicht angedeutet. Aber ich weiß, dass es Viele gibt, die wenig im Sack haben und das rauszählen!

just 2 let U know:
Trump, nur z.B., muss man "credit" geben, der hat absolut kein "cash."


RE: Auswirkungen von Corona auf Deutschland - Isidor II - 28.12.2020

(27.12.2020, 17:29)Martin schrieb:  Ja, ich liebe sie auch, die Rentner in der Bäckerei, die ihre Pfennige auf den Tresen klauben, während die Menschen mit Masken in der Schlange sich entnervt ansehen. 

Martin

Das ist aus meiner Sicht, dass kleinere Übel. Viel schlimmer ist es, dass nicht alle in der Lage sind den Abstand von 1,5 Meter zu halten. Auch wird in der Annastraße oft quer zum Laden stehen. Damit müssen die Menschen, die am Laden vorbei gehen, die Schlange kreuzen. Auch die Menschen, die die Maske nur über das Kinn tragen, sind sicherlich keine größere Ansteckungsgefahr.
Aber ich will nicht nur meckern. Die Weihnachtsfeiertage bin ich mit der Bahn gefahren. Alle trugen die Maske schon am Bahnsteig richtig. Es wurde sich auch im Regionalzug sehr gut verteilt.


RE: Auswirkungen von Corona auf Deutschland - nomoi III - 28.12.2020

(27.12.2020, 17:29)Martin schrieb:  Ja, ich liebe sie auch, die Rentner in der Bäckerei, die ihre Pfennige auf den Tresen klauben, während die Menschen mit Masken in der Schlange sich entnervt ansehen. 

Martin

Weshalb eigentlich schreiben Sie nicht, dass es auch problematisch sein könnte kontaktlos zu zahlen?

Es wird auch unter € 50 ermöglicht, aber nur für eine begrenzte Zahl von Buchungen.
Auch sind Banken ganz begeistert, weil die Banken einen möglichen (??) Schaden zu tragen haben bei missbräuchlichem Nutzen.

Das Eingeben Ihrer PIN geschieht Nullkommanix, ich weiß.