Treffpunkt Königsplatz
Superblitzer in Augsburg steht jetzt an neuer Stelle - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Superblitzer in Augsburg steht jetzt an neuer Stelle (/showthread.php?tid=4494)



Superblitzer in Augsburg steht jetzt an neuer Stelle - Martin - 12.12.2020

Zitat:[...] Der Superblitzer steht nun an der Kreuzung Bürgermeister-Ackermann-Straße/ Kriegshaberstraße. Die Anlage sei aber noch nicht in Betrieb, erklärt ein Polizeisprecher, da noch Restarbeiten erforderlich seien. Ein Zeitpunkt zur Inbetriebnahme stehe bisher noch nicht fest.

Die Blitzer können nicht nur Rotlichtverstöße erkennen, sondern auch, ob ein Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs ist. Auch sogenannte "Kombiverstöße", also wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit über Rot fährt, erfassen die Geräte. In diesem Jahr verzeichneten die Geräte nach Polizeiangaben bereits rund 9000 Verstöße. Im gesamten Vorjahr waren es rund 8000. Jeweils bis zu vier Fahrspuren können die rund 100.000 Euro teuren Geräte gleichzeitig beobachten. Gewartet werden müssen die Blitzer nicht, jedoch regelmäßig vom Eichamt geeicht.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Achtung-Autofahrer-Superblitzer-in-Augsburg-steht-jetzt-an-neuer-Stelle-id58705581.html 

Man braucht offenbar mehr Geld. Clown

Erstaunlich, dass die Bilder noch „händisch“ ausgewertet werden und nicht von einer KI.

Martin


RE: Superblitzer in Augsburg steht jetzt an neuer Stelle - Klartexter - 12.12.2020

(12.12.2020, 18:26)Martin schrieb:  Erstaunlich, dass die Bilder noch „händisch“ ausgewertet werden und nicht von einer KI.

Martin

Sie jammern doch sonst immer über den Arbeitsplatzabbau in Augsburg Tongue


RE: Superblitzer in Augsburg steht jetzt an neuer Stelle - Martin - 12.12.2020

(12.12.2020, 18:47)Klartexter schrieb:  Sie jammern doch sonst immer über den Arbeitsplatzabbau in Augsburg Tongue

Die Polizisten sind auch nicht bei der Stadt angestellt.  Tongue

Martin


RE: Superblitzer in Augsburg steht jetzt an neuer Stelle - Isidor II - 12.12.2020

(12.12.2020, 18:26)Martin schrieb:  Man braucht offenbar mehr Geld.  Clown

Erstaunlich, dass die Bilder noch „händisch“ ausgewertet werden und nicht von einer KI.

Martin

Ich bin enttäuscht.

Es ist kein Mega-Hyper-Giga-Blitzer Ironie


RE: Superblitzer in Augsburg steht jetzt an neuer Stelle - Isidor II - 20.04.2021

Morgen ist wieder ein Blitzmarathon.
Ich halte es für komplett falsch, so eine Aktion anzukündigen.
Man sollte sie ohne Ankündigung durchführen.
Hinter kann man ja die Ergebnisse des Blitzmarathons bekannt geben.