Treffpunkt Königsplatz
Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" (/showthread.php?tid=4488)

Seiten: 1 2 3


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - nomoi III - 17.12.2020

(17.12.2020, 09:39)Klartexter schrieb:  Das schreiba im Forum koscht au nix Tongue

Ausnahmen bestätigen die Regel!!
Außerdem, das Forum ist wie ein Schmuckstück, ein Unikat  
ja werkli! 


prost

a paar Kratzer schadat it!



RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Martin - 17.12.2020

(17.12.2020, 08:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Nein kreuzdoof sind die nicht, sondern gewerbliche Nutzung steht dahinter.

Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass bei vielen dieser Produkte explizit vermerkt ist "nicht für den gewerblichen Gebrauch".
Insofern muss ich dem FCAler durchaus recht geben, im privaten Bereich und Nutzung tun es zumeist die billigeren.
Einzige Überlegung wäre noch ob man die überhaupt benötigt oder nicht für den Einzelfall in seinem Umfald ausleihen kann.

Das Dumme ist nur: Stahlbeton wird im privaten und gewerblichen Bereich benutzt. Selbst ein guter Bosch-Bohrhammer stößt da an seine Grenzen, insbesondere wenn der Bohrdurchmesser sich den 2 cm nähert, z. B. bei einem Sicherungsanker. Eigene Erfahrung, an Werkzeug kommt bei mir kein „Gschlump“ ins Haus.

Martin


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Isidor II - 17.12.2020

Gestern hat DHL bei mir nach 20:00 Uhr geklingt und ein Paket für mich in den Hausflur gelegt.
DHL scheint genau so wie Amazon jetzt auch spät abends Pakete auszuliefern.


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Kreti u. Plethi - 17.12.2020

(17.12.2020, 10:34)Martin schrieb:  Das Dumme ist nur: Stahlbeton wird im privaten und gewerblichen Bereich benutzt. Selbst ein guter Bosch-Bohrhammer stößt da an seine Grenzen, insbesondere wenn der Bohrdurchmesser sich den 2 cm nähert, z. B. bei einem Sicherungsanker. Eigene Erfahrung, an Werkzeug kommt bei mir kein „Gschlump“ ins Haus.

Martin

Hand aufs Herz, wie oft mussten Sie tatsächlich einen Sicherungsanker im Stahlbeton versenken?
Ich hatte mir bisher nur einmal eine große Hilti und einmal ein Kettensäge mit 45er Schwert ausleihen müssen, kaufen wäre dabei wahrlich unsinnig gewesen.
Das meinte ich mit meinem letzten Satz und braucht man diese wirklich so oft, dass ein Kauf sich auch lohnt.
Ich denke mal bei den meisten nicht wirklich.


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Martin - 17.12.2020

(17.12.2020, 10:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Hand aufs Herz, wie oft mussten Sie tatsächlich einen Sicherungsanker im Stahlbeton versenken?
Ich hatte mir bisher nur einmal eine große Hilti und einmal ein Kettensäge mit 45er Schwert ausleihen müssen, kaufen wäre dabei wahrlich unsinnig gewesen.
Das meinte ich mit meinem letzten Satz und braucht man diese wirklich so oft, dass ein Kauf sich auch lohnt.
Ich denke mal bei den meisten nicht wirklich.

Schon 4 mal. Und einmal die Halterung für den TV. Und im Keller müsste ich noch ein paar Stahldübel rausbohren. Ich warte jetzt noch auf günstige Gelegenheit für eine TE30 ATC AVR , dann habe ich bis zum Ende meiner Tage in dieser Hinsicht Ruhe. Mein derzeitiger Bosch-Bohrhammer ist qualitativ auch hochwertig, aber bei Stahlbeton ärgere ich mich regelmäßig.

Martin


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - FCAler - 17.12.2020

(17.12.2020, 11:35)Martin schrieb:  Schon 4 mal. Und einmal die Halterung für den TV. Und im Keller müsste ich noch ein paar Stahldübel rausbohren. Ich warte jetzt noch auf günstige Gelegenheit für eine TE30 ATC AVR , dann habe ich bis zum Ende meiner Tage in dieser Hinsicht Ruhe. Mein derzeitiger Bosch-Bohrhammer ist qualitativ auch hochwertig, aber bei Stahlbeton ärgere ich mich regelmäßig.

Martin

Wer das Geld im Überfluss hat,

kein Problem, gegen Qualität habe ich absolut nichts einzuwenden!  No

Meine alte Bosch Schlagbohrmaschine, (Handwerkermaschine) hat bestimmt schon an die 35 - 40 Jahre auf dem Buckel. Zweimal musste ich die Kohlen bei einem befreundeten Elektriker austauschen lassen und was ich mit der schon alles gemacht habe! 

Den ganzen Mörtel den ich bisher in meinem Leben vermörtelt (und das war nicht wenig) habe mit einem großen Mörtelrührer, das hält nicht jede neue Maschine aus! Für Abbrucharbeiten tat auch ein billiger ca. 300,00 € Kress-Bohrhammer gute Dienste.  Yes

Eine neue Bosch im Koffer, die ich über meinen letzten Arbeitgeber Fa. Pressalit kaufen durfte und am Ende auch behalten durfte (Für Montagen in Ausstellungsräumen) aber auch ein paarmal bei Kunden, wenn ich einen Dusch-Klappsitz montierte, wurde mir leider aus der offenen Garage aus dem Regal geklaut.  Devil

Man muss nicht unbedingt übertreiben und besser als ein Handwerks-Betrieb ausgestattet sein, um sich im Alltag helfen zu können, da tun es auch leichtere Geschütze, aber wer`s Geld dazu hat, soll ruhig die Wirtschaft ankurbeln, da habe ich absolut nichts dagegen!  Info


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Isidor II - 17.12.2020

(08.12.2020, 15:43)Klartexter schrieb:  Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" 

Das erklärt vielleicht auch etwas sehr seltsames. Ich habe gestern in der Filiale im Bärenkeller sieben Pakete eingeliefert, die zum Teil in den Augsburger Raum gehen, zum Teil aber auch in entfernte Bundesländer. Das Postfrachtzentrum ist von der Filiale ungefähr einen Kilometer Luftlinie entfernt, das zum besseren Verständnis. Ich weiss, dass dort um 15 Uhr die erste Fuhre Pakete abgeholt werden, um in das Postfrachtzentrum gebracht zu werden. So weit, so gut. Gewohnheitsmässig kontrolliere ich jeden Tag, ob die verschickten Pakete beim Empfänger angekommen sind, und da habe ich heute die Meldungen bekommen, dass die Pakete am Mittwoch und am Donnerstag zugestellt werden - voraussichtlich! Das hat mich denn doch neugierig gemacht, warum ein Paket nach Stadtbergen vier Tage braucht. Ich habe also die Sendungsverfolgung aufgerufen und da lese ich bei allen Paketen das selbe:



Lahr ist im Schwarzwald - noch Fragen? Stur

Das gestern Abend anglieferte Paket kam laut Sendeverfolgung mit dem Kurier aus Unterschleißheim At


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Klartexter - 17.12.2020

(17.12.2020, 14:22)Isidor II schrieb:  Das gestern Abend anglieferte Paket kam laut Sendeverfolgung mit dem Kurier aus Unterschleißheim At

Bei DHL geht es zur Zeit drunter und drüber. Es sind schon wieder etliche Pakete im Schwarzwald, die eigentlich nach Augsburg oder die Nachbarorte adressiert sind. Beispiel: Bestellung am Sonntag, Übergabe an DHL am Montag um 8.15 Uhr, voraussichtliche Zustellung in der Hammerschmiede am Freitag. Logisch, weil das Paket ja erst mal in den Schwarzwald musste. Dafür ist heute schon ein Paket in München zugestellt worden, das auch die Reise in den Schwarzwald mitgemacht hat.


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Martin - 17.12.2020

(17.12.2020, 14:29)Klartexter schrieb:  Bei DHL geht es zur Zeit drunter und drüber. Es sind schon wieder etliche Pakete im Schwarzwald, die eigentlich nach Augsburg oder die Nachbarorte adressiert sind. Beispiel: Bestellung am Sonntag, Übergabe an DHL am Montag um 8.15 Uhr, voraussichtliche Zustellung in der Hammerschmiede am Freitag. Logisch, weil das Paket ja erst mal in den Schwarzwald musste. Dafür ist heute schon ein Paket in München zugestellt worden, das auch die Reise in den Schwarzwald mitgemacht hat.

Zur Zeit ist es heftig. Ein Express-Paket für uns war verschwunden und als geliefert markiert. Später tauchte es glücklicherweise wieder auf. Und schon sind wir wieder beim Thema: Die Leute sind so überlastet und so besch*ssen bezahlt, dass solche Dinge eben passieren. Früher wurden die Postbeamten ordentlich entlohnt und man konnte die Uhr nach der Lieferung stellen. Wem täte es denn weh, für den Versand 1 oder 2 Euro mehr zu bezahlen? 

Martin


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Isidor II - 14.02.2021

Zitat:Der Bundestag verabschiedete am Freitag einen Gesetzentwurf, demzufolge Beschäftigte von Postdienstleistern verpflichtet werden, verdächtige Postsendungen zu öffnen – das kann der Fall sein, wenn sie Sendung beispielsweise seltsam riecht oder anderweitig auffällig ist – und es anschließend bei den Strafverfolgungsbehörden vorzulegen.

Voraussetzung sind demnach "zureichende tatsächliche Anhaltspunkte" für einen entsprechenden Sendungsinhalt, wie das Portal "Business Insider" schreibt.


Quelle 


Das ist ein Gesetz, was fern von jeder Praxis ist.

1.) Die meisten Zusteller dürften kaum die Zeit haben, den Sachverhalt zu prüfen. Paketzusteller leiden unter einem enormen Zeitdruck.

2.) Wenn jemand klagt, weil sein Paket geöffnet wurde und das Gericht Zitat: zureichende tatsächliche Anhaltspunkte verneint, steht der Zusteller ganz doof da. Es wird die Verantwortung auf den Zusteller abgewälzt. Der Zusteller ist kein ausgebildeter Polizist bzw. Kriminalbeamter.


3.) Bei einem geöffneten Paket fehlt dann sicherlich die Rolex. W00t   Innocent Aber im Ernst ohne Zeuge ein fremdes Paket öffnen ist extrem schwierig. Zur Erinnerung: Selbst beim Zollamt in Göggingen macht man sein Paket selbst auf!!!