Treffpunkt Königsplatz
Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" (/showthread.php?tid=4488)

Seiten: 1 2 3


Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Klartexter - 08.12.2020

Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" 

Das erklärt vielleicht auch etwas sehr seltsames. Ich habe gestern in der Filiale im Bärenkeller sieben Pakete eingeliefert, die zum Teil in den Augsburger Raum gehen, zum Teil aber auch in entfernte Bundesländer. Das Postfrachtzentrum ist von der Filiale ungefähr einen Kilometer Luftlinie entfernt, das zum besseren Verständnis. Ich weiss, dass dort um 15 Uhr die erste Fuhre Pakete abgeholt werden, um in das Postfrachtzentrum gebracht zu werden. So weit, so gut. Gewohnheitsmässig kontrolliere ich jeden Tag, ob die verschickten Pakete beim Empfänger angekommen sind, und da habe ich heute die Meldungen bekommen, dass die Pakete am Mittwoch und am Donnerstag zugestellt werden - voraussichtlich! Das hat mich denn doch neugierig gemacht, warum ein Paket nach Stadtbergen vier Tage braucht. Ich habe also die Sendungsverfolgung aufgerufen und da lese ich bei allen Paketen das selbe:

   

Lahr ist im Schwarzwald - noch Fragen? Stur


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - jackson - 08.12.2020

Ein Wort zur "normalen" Post.

Ich warte seit Freitag/Samstag letztewr Woche auf 2 Abo-Zeitschriften. Vielleicht morgen, am Mittwoch.


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - FCAler - 08.12.2020

(08.12.2020, 18:50)jackson schrieb:  Ein Wort zur "normalen" Post.

Ich warte seit Freitag/Samstag letztewr Woche auf 2 Abo-Zeitschriften. Vielleicht morgen, am Mittwoch.


Und ich warte jetzt schon 
einen Monat auf eine "Chinesische Lieferung" die ich auf facebook bestellt habe (Gewindeschneider) und eine Versandzusage bekam. Auf eine Nachfrage, habe ich jedoch keine Antwort erhalten!  Devil

Ich habe es heute PayPal gemeldet und es wurde ein Fall eröffnet, wo ich vermute, dass es sich um Betrug handelt.  Yes


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - jackson - 08.12.2020

(08.12.2020, 20:40)FCAler schrieb:  Und ich warte jetzt schon 
einen Monat auf eine "Chinesische Lieferung" die ich auf facebook bestellt habe (Gewindeschneider) und eine Versandzusage bekam. Auf eine Nachfrage, habe ich jedoch keine Antwort erhalten!  Devil

Ich habe es heute PayPal gemeldet und es wurde ein Fall eröffnet, wo ich vermute, dass es sich um Betrug handelt.  Yes

Ich hab auch über Amazon irgendwelche Kleinteile schon mal aus China bekommen - das dauert, aber mit Ankündigung, fast immer 2-3 Wochen.


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Martin - 08.12.2020

(08.12.2020, 20:40)FCAler schrieb:  Und ich warte jetzt schon 
einen Monat auf eine "Chinesische Lieferung" die ich auf facebook bestellt habe (Gewindeschneider) und eine Versandzusage bekam. Auf eine Nachfrage, habe ich jedoch keine Antwort erhalten!  Devil

Vielleicht haben Sie sich auch verlesen und in der Beschreibung stand "Beutelschneider".  Innocent

Martin

PS. Sofern sie die E-Mail nach China in deutscher Sprache verfasst haben, kommt garantiert keine Antwort. Just said.


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Martin - 16.12.2020

(16.12.2020, 19:11)FCAler schrieb:  Eben mit einem Arbeitsgang, gleich 2 Sachen erledigen kann, habe ich so bisher nirgendwo gesehen.  No
Deshalb habe ich sie ja auch als "gelernter" Werkzeugmacher bei der facebook-Werbung gleich bestellt. Idea

Und ich glaube für einen guten Preis von 24,98 € frei Haus, da kann man nicht meckern!  Tongue


Klar, deshalb kostet ein Set SDS Bohrer im Baumarkt 12 Euro und bei Hilti 98 Euro, weil die Leute die bei Hilti kaufen allesamt kreuzdoof sind.  Innocent

Martin


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - FCAler - 16.12.2020

(16.12.2020, 19:21)Martin schrieb:  Klar, deshalb kostet ein Set SDS Bohrer im Baumarkt 12 Euro und bei Hilti 98 Euro, weil die Leute die bei Hilti kaufen allesamt kreuzdoof sind.  Innocent

Martin


Sie verkennen die Sache leider etwas

Ich glaube schon, dass ich beurteilen kann was ein Qualitäts-Werkzeug ist und was nicht und zwar als Fachmann!

Ich habe einen Haufen an SDS-Schlagboher in allen Größen und Längen zuhause in meiner kleinen Werkstatt und Noch Gewindebohrer aus meiner Werkzeugmacher Vergangenheit.  Devil

Ich bin auch kein Handwerker mehr, der draußen ständig im Einsatz ist und eben gutes Werkzeug benötigt, das etwas aushält. Aber für den Hausgebrauch (solche Sachen) braucht man sicher nicht jeden Tag, helfen einem schnell solche günstigen Werkzeuge etwas weiter, wenn man z.B. dünneres Materialien bearbeiten muss. Oder selbst wenn man mal nur ein etwas verschundenes Gewindeloch (Mutter usw.) nachschneiden muss (kommt auch mal vor) etwas zur Hand hat, das dann auch vollkommen langt.  Yes

Erzählen Sie mir bitte nicht den Unterschied zwischen Hilti und Baumarkt-Artikeln, ich glaube da weiß ich mindestens so gut wie Sie Bescheid. Ich hätte schon mal bei Hilti in Kaufering als Technischer Berater in Südbayern anfangen können, (Vorgestellt habe ich mich in München und hatte die Zusage bereits in der Tasche) blieb aber dann doch bei AQUA Butzke-Werke, da ich da die Nachfolge als Niederlassungs-Leiter antreten konnte, was mich mehr gereizt hat, bei etwa gleichem Verdienst.  Yes


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Kreti u. Plethi - 17.12.2020

(16.12.2020, 19:21)Martin schrieb:  Klar, deshalb kostet ein Set SDS Bohrer im Baumarkt 12 Euro und bei Hilti 98 Euro, weil die Leute die bei Hilti kaufen allesamt kreuzdoof sind.  Innocent

Martin

Nein kreuzdoof sind die nicht, sondern gewerbliche Nutzung steht dahinter.

Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass bei vielen dieser Produkte explizit vermerkt ist "nicht für den gewerblichen Gebrauch".
Insofern muss ich dem FCAler durchaus recht geben, im privaten Bereich und Nutzung tun es zumeist die billigeren.
Einzige Überlegung wäre noch ob man die überhaupt benötigt oder nicht für den Einzelfall in seinem Umfald ausleihen kann.


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - nomoi III - 17.12.2020

(16.12.2020, 19:21)Martin schrieb:  Klar, deshalb kostet ein Set SDS Bohrer im Baumarkt 12 Euro und bei Hilti 98 Euro, weil die Leute die bei Hilti kaufen allesamt kreuzdoof sind.  Innocent

Martin

I sag amol trotz schwäbisch: was nix koscht daugt nix   Clown


RE: Deutschland-Chef der Post-Zustellung: "Stärkste Woche aller Zeiten" - Klartexter - 17.12.2020

(17.12.2020, 09:10)nomoi III schrieb:  I sag amol trotz schwäbisch: was nix koscht daugt nix   Clown

Das schreiba im Forum koscht au nix Tongue