Treffpunkt Königsplatz
Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik (/showthread.php?tid=4478)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - Martin - 19.08.2023

(19.08.2023, 14:28)KuP schrieb:  Sehen Sie sich einfach seine alten Show stundenlang an dann werden Sie es schon finden worüber man heute anders denkt.
Sie nicht zu benennen ist genial auch weil sie es damit jedem selber überlassen und Dauernörgler wie Sie sich darüber ärgern dürfen.

Wer ist "man"? Die 15% der himmelblauen Bubble, die versucht die Oberhoheit bei Sprache, Denken und Ernährung zu gewinnen?

Ja, in der Tat genial, unbewiesene Behauptungen in den Raum zu stellen. Das wird die Leute überzeugen, ganz sicher.

Martin


RE: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - Klartexter - 19.08.2023

(19.08.2023, 14:52)harvest schrieb:  Das Problem der ÖRR ist, dass sie anscheinend die Zuschauer nicht ganz für voll nehmen.
Sie müssen erst aufgeklärt und belehrt werden, wenn sie Ottos Gags aus den 70er und 80er Jahren anschauen. Offensichtlich denkt man, dass da niemand unter den Zuschauern merkt, dass Otto bereits 50 Jahre älter ist und sich der Zeitgeist gewaltig geändert hat.
Und/oder man hat offensichtlich Angst, dass Böhmermanns "Ziegenficker"-Gefolgschaft anlässlich von Ottos Ungeheuerlichkeiten den Notstand ausruft und zum Shitstorm auffordert.

Nur mal so am Rande bemerkt: Bei manchen Filmen wird auch vorab ein Hinweis eingeblendet, dass der Inhalt grausame Bilder enthalten kann. Da hat sich auch noch niemand aufgeregt darüber. Wenn Du bei mir im Onlineshop etwas kaufen willst, dann muss ich auch vorab über Preis und Bedingungen informieren. Wer sich wegen eines Hinweises, der ein paar Sekunden eingeblendet wird, sich künstlich aufregen will, der soll das machen. Für mich ist das ein Kasperltheater, aber es zeigt, dass man offenbar keine größeren Sorgen hat. Tongue


RE: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - Martin - 19.08.2023

(19.08.2023, 14:52)harvest schrieb:  Das Problem der ÖRR ist, dass sie anscheinend die Zuschauer nicht ganz für voll nehmen.
Sie müssen erst aufgeklärt und belehrt werden, wenn sie Ottos Gags aus den 70er und 80er Jahren anschauen. Offensichtlich denkt man, dass da niemand unter den Zuschauern merkt, dass Otto bereits 50 Jahre älter ist und sich der Zeitgeist gewaltig geändert hat.
Und/oder man hat offensichtlich Angst, dass Böhmermanns "Ziegenficker"-Gefolgschaft anlässlich von Ottos Ungeheuerlichkeiten den Notstand ausruft und zum Shitstorm auffordert.

Wenn selbst renommierte und eher zurückhaltende Medien wie die FAZ von "Gesinnungsfernsehen" und "ideologischen Belehrungen" schreibt, kann man den Ausmaß des Drifts erahnen.

Wenn man seinen Job behalten will, heult man mit den Wölfen. Oder man hat ein unglaubliches dickes Fell gepaart mit einem hohen Intellekt, wie bspw. Dieter Nuhr. An dem hat sich selbst der oberste Zeremonienmeister des linken Gesinnungsterrors, Böhmermann, die Zähne ausgebissen. Obwohl er ihn über Monate der AfD-Nähe verdächtigte und als das alles nichts half, eine dreckige Parodie der Parodie vorführte, in der er Nuhr NS-Vokabular in den Mund legte, das er nie verwendete. Wahre Haltung ist, solche Schmutzfinken wie Böhmermann zu nennen und zu boykottieren.

Martin


RE: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - Martin - 19.08.2023

(19.08.2023, 15:04)Klartexter schrieb:  Nur mal so am Rande bemerkt: Bei manchen Filmen wird auch vorab ein Hinweis eingeblendet, dass der Inhalt grausame Bilder enthalten kann. Da hat sich auch noch niemand aufgeregt darüber. Wenn Du bei mir im Onlineshop etwas kaufen willst, dann muss ich auch vorab über Preis und Bedingungen informieren. Wer sich wegen eines Hinweises, der ein paar Sekunden eingeblendet wird, sich künstlich aufregen will, der soll das machen. Für mich ist das ein Kasperltheater, aber es zeigt, dass man offenbar keine größeren Sorgen hat. Tongue

Da geht es um Jugendschutz, Klartexter, bei Otto ist es Gesinnungsschutz.  Tongue

Martin


RE: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - harvest - 19.08.2023

(19.08.2023, 15:04)Klartexter schrieb:  Für mich ist das ein Kasperltheater, aber es zeigt, dass man offenbar keine größeren Sorgen hat. Tongue

Findest du nicht auch, dass diese Bagatellisierung in letzter Zeit sehr häufig vorgebracht wird?
Wenn z.B. die Rede ist vom Gendern, von Straßenkleberei, von ständigen Hinweisen auf alltäglichen Rassismus (z.B. in der Schule), von nervigem LSBTI*-Diskussionen und -Getue in der Öffentlichkeit, von Diskussionen über Denkmalstürze, Umbenennungen - kurz: political correctness, cancel culture, Identitätspolitik und alles zusammen ist WOKE.
Das alles zusammen ist schon mehr als ein Kasperltheater, es ist letztlich ein Kampf um die kulturelle Dominanz und er wird von meist sehr jungen Aktivisten (zu jungen?!) sehr fanatisch und missionarisch geführt.
Einem 68-er graut vor so viel Denkschranken.


RE: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - KuP - 19.08.2023

(19.08.2023, 15:03)Martin schrieb:  Wer ist "man"? Die 15% der himmelblauen Bubble, die versucht die Oberhoheit bei Sprache, Denken und Ernährung zu gewinnen?

Ja, in der Tat genial, unbewiesene Behauptungen in den Raum zu stellen. Das wird die Leute überzeugen, ganz sicher.

Martin

Wie?
Dann gehören Sie also zu den 85% die heute noch ihren Frauen das Arbeiten untersagen?

Jeder der etwas vernünftiges rät, wegen neuen Erkenntnissen, gehört demnach zu einer Bubble, so hätte sich die Menschheit wohl kaum entwickeln können.
Allein schon das mit dem Sicherheitsgurt oder den Katalysatoren wäre durch so eine Einstellung niemals gekommen.


RE: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - Jochen - 19.08.2023

(19.08.2023, 14:18)Martin schrieb:  Ja, die neuen Zeiten Klartexter. Pumuckl wurde aufgrund Alkohol und Rauchen bei bestimmten Folgen auf FSK 12 angehoben, CSD mit Kindern ist FSK 0:



Sorry, nicht mehr meine Welt. Und lächerlich ist das nicht, eher traurig. Und auch Sie bleiben einen Beweis schuldig, wo Otto nun diskriminierend oder rassistisch sein soll. Dass sein Humor nicht jedem gefällt, ist im Umkehrschluss kein Beweis für Diskriminierung oder Rassismus. Mario Barth finde ich z. B. schrecklich, nur käme ich nicht auf die Idee, ihm Rassismus oder Diskriminierung zu unterstellen.

Martin

Wo haben Sie Ihre Bildchen denn her? Sieht nach USA aus.


RE: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - Martin - 19.08.2023

(19.08.2023, 16:44)KuP schrieb:  Wie?
Dann gehören Sie also zu den 85% die heute noch ihren Frauen das Arbeiten untersagen?

Jeder der etwas vernünftiges rät, wegen neuen Erkenntnissen, gehört demnach zu einer Bubble, so hätte sich die Menschheit wohl kaum entwickeln können.
Allein schon das mit dem Sicherheitsgurt oder den Katalysatoren wäre durch so eine Einstellung niemals gekommen.

Nein. Ich gehöre zu den 85% die Gendern, das Heizungsgesetz und illegale Migration ablehnen. Ich halte den Wert von 85%, die den Frauen das Arbeiten verbieten wollen, für einen Fake. Zumindest für die, die hier aus unserem Kulturkreis stammen. Haben Sie eine Quelle?

PS: Der Sicherheitsgurt und Katalysatoren sind Schutzmechanismen, die sowohl finanziell als auch in der Wirkung (Vermeidung von Toxinen) für die Mehrheit der Bevölkerung vermittelbar waren und sind. Eine behauptete und kaum wirkkräftige Null-Komma Reduzierung des weltweiten CO2-Ausstoßes durch extremen finanziellen Aufwand, die Kontrolle der Sprache und die immer größer werdende Belastung der Sozialsysteme sind das Gegenteil von Schutz und Sicherheit und führen zu den Entwicklungen, die wir gerade erleben. Glauben Sie eigentlich, dass die Leute völlig bescheuert sind, wenn Sie solche Vergleiche bemühen?

Martin


RE: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - Martin - 19.08.2023

(19.08.2023, 16:37)harvest schrieb:  Das alles zusammen ist schon mehr als ein Kasperltheater, es ist letztlich ein Kampf um die kulturelle Dominanz und er wird von meist sehr jungen Aktivisten (zu jungen?!) sehr fanatisch und missionarisch geführt.
Einem 68-er graut vor so viel Denkschranken.

Die meisten Jungen denken nicht so, das sei an dieser Stelle noch angemerkt. Das merkt man an den Kommentaren, bspw. bei der LG, die durchgehend und generationenübergreifend negativ sind. Also selbst unter den Jungen sind die "Aktivisten" nur eine peinlich empfundene Minderheit. Auch die Jungen wollen mehrheitlich Wohlstand, eine Familie, in den Urlaub fliegen und Mobilität.

Martin


RE: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik - Martin - 19.08.2023

Zitat:WDR warnt vor Witzen von Harald Schmidt und Otto Waalkes

Der Westdeutsche Rundfunk blendet vor alten Comedy-Sendungen in seiner Mediathek Warnhinweise ein. Nach Otto Waalkes hat es jetzt auch die WDR-Produktion „Schmidteinander“ mit Harald Schmidt und Herbert Feuerstein getroffen. Die Warnungen sind auch in der ARD-Mediathek zu sehen und werden von einer Sprecherin verlesen.

Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panorama/wdr-warnt-vor-witzen-von-harald-schmidt-und-otto-waalkes-li.380331 

Jetzt ist auch Harald Schmidt der Wehrkraftzersetzung verdächtig. Stur

Martin