Treffpunkt Königsplatz
Amokfahrt in Trier durch Fußgängerzone - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Amokfahrt in Trier durch Fußgängerzone (/showthread.php?tid=4472)

Seiten: 1 2


Amokfahrt in Trier durch Fußgängerzone - Martin - 01.12.2020

Zitat:In Trier ist es zu einem Vorfall mit einem Auto gekommen. Laut Polizeiangaben gibt es mehrere Verletzte. Eine Frau soll gestorben sein. Die Hintergründe sind unklar.

In Trier ist am Dienstagnachmittag ein Auto durch eine Fußgängerzone gefahren. Laut ersten Informationen gibt es eine Tote und mehrere Verletzte, wie der SWR berichtet. Der Fahrer des Wagens soll festgenommen worden sein. Die Polizei bestätigte auf Twitter, dass es mehrere Verletzte gegeben habe. Der Bereich solle gemieden werden.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/polizei-bittet-bereich-zu-meiden-autofahrer-faehrt-in-trier-durch-fussgaengerzone-mehrere-verletzte/26675972.html 

So etwas war vor 20 Jahren unvorstellbar. Inzwischen fast schon Alltag. Zum Glück gibt's dieses Jahr keine Weihnachtsmärkte.

Martin


RE: Autofahrer fährt in Trier durch Fußgängerzone - Klartexter - 01.12.2020

(01.12.2020, 16:33)Martin schrieb:  So etwas war vor 20 Jahren unvorstellbar. Inzwischen fast schon Alltag. Zum Glück gibt's dieses Jahr keine Weihnachtsmärkte.

Martin

Donnerstag 15.07.1999, 19:18 Amokfahrt mit 7,5-Tonner in Göttingen
 

Sonntag 08.10.2000, 18:51 Sechs Verletzte bei Amokfahrt von Bundeswehr - Soldat 

05.07.2000 Mit geraubtem Auto auf Amokfahrt durch Fulda 


RE: Autofahrer fährt in Trier durch Fußgängerzone - Martin - 01.12.2020

(01.12.2020, 16:45)Klartexter schrieb:  Donnerstag 15.07.1999, 19:18 Amokfahrt mit 7,5-Tonner in Göttingen 

Sonntag 08.10.2000, 18:51 Sechs Verletzte bei Amokfahrt von Bundeswehr - Soldat 

05.07.2000 Mit geraubtem Auto auf Amokfahrt durch Fulda 

3 Fälle in 20 Jahren, davon einer nicht mit dem Ziel, andere zu schaden. Wie viele vergleichbare Fälle gab es alleine die letzten 5 Jahre?  Innocent

Martin


RE: Amokfahrt in Trier durch Fußgängerzone - Martin - 01.12.2020

Ich kann lösen: 15 Anschläge mit dem Auto alleine während der letzten 4 Jahre:

Terrorist Attacks by Vehicle Fast Facts 

Deshalb korrigiere ich meine Eingangsaussage: Dass, was früher eine extrem seltene Ausnahmeerscheinung war, passiert inzwischen alle 3 Monate, mit fast immer "religiöser" Motivation einer bestimmten "Religion".

Martin


RE: Amokfahrt in Trier durch Fußgängerzone - Klartexter - 01.12.2020

(01.12.2020, 17:00)Martin schrieb:  3 Fälle in 20 Jahren, davon einer nicht mit dem Ziel, andere zu schaden. Wie viele vergleichbare Fälle gab es alleine die letzten 5 Jahre?  Innocent

Martin

(01.12.2020, 17:24)Martin schrieb:  Ich kann lösen: 15 Anschläge mit dem Auto alleine während der letzten 4 Jahre:

Terrorist Attacks by Vehicle Fast Facts 

Deshalb korrigiere ich meine Eingangsaussage: Dass, was früher eine extrem seltene Ausnahmeerscheinung war, passiert inzwischen alle 3 Monate, mit fast immer "religiöser" Motivation einer bestimmten "Religion".

Martin

Wenn Sie Amokfahrt 2000 googeln, Martin, dann finden Sie da noch mehr solcher Fahrten. Ich habe einfach mal die ersten Ergebnisse genommen, denn es ging mir nur darum, Ihre Behauptung sachlich zu widerlegen. Auch in Trier sind Sie sehr schnell dabei, etwas zu kolportieren, das nicht mit den bisher bekannten Tatsachen gedeckt ist. In dem von Ihnen geposteten Link steht zum Beispiel das da:

Zitat:Der Fahrer des SUV sei festgenommen worden. Es handele sich um einen 51-jährigen Deutschen aus der Region. Auf die Frage nach einem möglichen Anschlag sagte Konz, "wir schließen nichts aus".
.............................
In Sicherheitskreisen war zu hören, im SUV sei Insulin gefunden worden. Möglicherweise sei der Fahrer Diabetiker und habe einen Schock erlitten. Polizeisprecher Konz wollte sich dazu nicht äußern

Es wäre auch mehr als fahrlässig, sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon absolut auf eine Ursache oder ein Motiv festlegen zu wollen. Und von religiösen Motiven steht da rein gar nichts!


RE: Amokfahrt in Trier durch Fußgängerzone - Martin - 01.12.2020

(01.12.2020, 18:37)Klartexter schrieb:  Es wäre auch mehr als fahrlässig, sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon absolut auf eine Ursache oder ein Motiv festlegen zu wollen. Und von religiösen Motiven steht da rein gar nichts!

Schade, ich hatte schon wieder auf ein psychisches Problem getippt. Insulin ist aber mal richtig originell.  Innocent

Martin


RE: Amokfahrt in Trier durch Fußgängerzone - Klartexter - 01.12.2020

(01.12.2020, 18:39)Martin schrieb:  Schade, ich hatte schon wieder auf ein psychisches Problem getippt. Insulin ist aber mal richtig originell.  Innocent

Martin

Warten wir es doch einfach mal ab, Martin, was die Ermittlungen ergeben. Dann können wir immer noch streiten Zwinker


RE: Amokfahrt in Trier durch Fußgängerzone - Martin - 01.12.2020

(01.12.2020, 18:44)Klartexter schrieb:  Warten wir es doch einfach mal ab, Martin, was die Ermittlungen ergeben. Dann können wir immer noch streiten Zwinker

Zumindest sehe ich meinen Bekannten mit Diabetes jetzt mit völlig anderen Augen.  Zwinker

Martin


RE: Amokfahrt in Trier durch Fußgängerzone - Martin - 01.12.2020

Exklusiv für den TP: Das Video von der Festnahme.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1333773795627241479/pu/vid/368x640/RwHhnZsn5pO9CKwc.mp4 

Martin


RE: Amokfahrt in Trier durch Fußgängerzone - Der Seher - 01.12.2020

(01.12.2020, 18:44)Klartexter schrieb:  Warten wir es doch einfach mal ab, Martin, was die Ermittlungen ergeben. Dann können wir immer noch streiten Zwinker

Abwarten ist doch Mist.
Es muss einfach ein Anschlag mit islamistischen Hintergrund sein.
Alles andere passt nicht ins Bild. Innocent