Treffpunkt Königsplatz
Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken (/showthread.php?tid=445)

Seiten: 1 2


Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - Martin - 23.11.2016

Zitat:Der Paketdienst DHL will Expresssendungen in Problembezirken künftig nicht zustellen. Unter anderem in Wedding seien Kuriere bedroht und angegriffen worden, sagte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch auf Nachfrage. [...] Neben Wedding würden auch in weiteren Problembezirken einzelne Sendungen statt zur Haustür ins Depot geliefert. "Bestimmte Bereiche der Stadt sind speziell, auch was die Auslieferarbeit angeht", sagt die Sprecherin. Welche Bereiche das sind, sagt sie nicht. Das Unternehmen schule Kuriere, die in diesen Bezirken arbeiten. Vorsichtsmaßnahmen würden ihnen erklärt. Offenbar reichen diese nicht mehr aus. Deshalb stellt DHL nun einzelne Expresssendungen "bis auf weiteres" nicht zu.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/gewalt-in-berlin-dhl-stoppt-expresszustellung-in-problembezirken/14881778.html 

Arm, sexy und zunehmend kriminell. Der Anteil der Täter, der bereits einschlägig vorbestraft ist und sich trotzdem auf freiem Fuß befindet, wäre interessant zu erfahren.

Martin


RE: Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - forest - 23.11.2016

(23.11.2016, 13:41)Martin schrieb:  Arm, sexy und zunehmend kriminell. Der Anteil der Täter, der bereits einschlägig vorbestraft ist und sich trotzdem auf freiem Fuß befindet, wäre interessant zu erfahren.

Martin

In Bayern sind es 25.000 mehr oder weniger einschlägige.

Zitat:In Bayern sind annähernd 25 000 Straftäter auf freiem Fuß. Das entspricht etwa einem Viertel aller offenen Haftbefehle in ganz Deutschland.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/justiz-in-bayern-sind-straftaeter-auf-freiem-fuss-1.3259449 



RE: Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - TomTinte - 23.11.2016

(23.11.2016, 13:41)Martin schrieb:  Arm, sexy und zunehmend kriminell. Der Anteil der Täter, der bereits einschlägig vorbestraft ist und sich trotzdem auf freiem Fuß befindet, wäre interessant zu erfahren.

Martin

Ich kann die DHL verstehen. Das Unternehmen hat eine Verantwortung für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter.
Man muss davon ausgehen, dass die Entscheidung gegen die Auslieferung erst gefallen ist, nachdem einiges passiert ist.

Schludenghettos gibt es in Deutschland. 

Das Wedding zu den Ghettos ähm Problemviertel heißt es wohl politisch korrekt, gehört wurde schon oft nachgewiesen.

Selbst die Grünen haben es schon 2011 für notwendig gehalten einen Disput mit Thema:

Gewalt im Wedding – Mythos Bronx oder bittere Realität?  zu veranstalten. 

Das sagt eigentlich alles.

Oft genug ist in den Meldung von zunehmender Gewalt gegen Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte zu lesen.
Da ist die Gefahr durch Terroranschläge noch gar nicht gemeint.

Da sage ich als Atheist:

Gott sei Dank sind die Probleme in  Augsburg Oberhausen um den Bahnhof herum dagegen Kindergeburtstag.

[/url][url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alarmierende-studie-in-deutschland-entstehen-immer-mehr-schuldenghettos-a-446158.html] 


RE: Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - _solon_ - 23.11.2016

(23.11.2016, 14:16)forest schrieb:  In Bayern sind es 25.000 mehr oder weniger einschlägige.

Ich bekomme gerade den Link nicht rein - deswegen frage ich mal nach:

25.000

- auf Bewährung oder
- solche die die Strafe abgesessen haben (dies kann wohl nicht sein - dies müssten mindestens 10x mehr sein) oder
- solche die man noch  nicht gefunden hat


RE: Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - TomTinte - 16.01.2017

Der ganz normale Alltag in Berlin. 


RE: Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - Josh - 16.01.2017

(16.01.2017, 09:35)TomTinte schrieb:  Der ganz normale Alltag in Berlin. 

Eine Personenbeschreibung der Täter- (gruppe) könnte bei der Fahndung dienlich sein. Aber da iegt wohl noch nichts vor :rolleyes:

Warten wir noch ein wenig, Zustände wie in Berlin werden über kurz oder lang auch hier eintreten.
KLICK    Der alte Herr und der beherzte Helfer konnten das Aussehen der Täter in diesem Fall vermutlich auch nicht gleich beschreiben.


RE: Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - Martin - 16.01.2017

(16.01.2017, 09:35)TomTinte schrieb:  Der ganz normale Alltag in Berlin. 

Kein Wunder. Wie Rot-Rot-Grün Berlin umerziehen will .

Zitat:Weltfremder ist Berlin wohl noch nie regiert worden, sofern man die täglichen Wunderkerzen der Stadtpolitik als Regieren hinnehmen will.

Martin


RE: Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - Josh - 16.01.2017

(16.01.2017, 10:12)Martin schrieb:  Kein Wunder. Wie Rot-Rot-Grün Berlin umerziehen will .


Martin

Allein die Vorstellung dass nach der Bundestagswahl RRG ........  mich schüttelts.


RE: Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - Klartexter - 16.01.2017

(16.01.2017, 10:17)Sasketchewan schrieb:  Allein die Vorstellung dass nach der Bundestagswahl RRG ........  mich schüttelts.

Das liegt an der Kälte Devil


RE: Gewalt in Berlin: DHL stoppt Expresszustellung in Problembezirken - Josh - 16.01.2017

(16.01.2017, 10:32)Klartexter schrieb:  Das liegt an der Kälte Devil

Ooooch, da kenne ich noch andere Minusgrade als die aktuellen hier.

Sollte sich wirklich RRG einstellen und eine politische Entwicklung wie derzeit in Berlin (mitsamt gewissen Steuerplänen und weiterer "qualifizierter Zuwanderung") sich auf das gesamte Bundesgebiet ausweiten, könnte es durchaus sein, dass ich zukünftig öfter und mehr Schneee schippen müsste.

Die derzeitigen Immobilienpreise könnten mir einen endgültigen Abgang durchaus versüßen. Rauch