Treffpunkt Königsplatz
Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten (/showthread.php?tid=442)

Seiten: 1 2 3 4


Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - TomTinte - 23.11.2016

Der Vorsitzender der Polizeigewerkschaft sagt, dass eine zu lasche Jusitz Schuld an den Gewalttaten ist.
Oft gibt es x Verurteilungen auf Bewährung bekommt bevor man in den Knast geht.
Auch bekommt man Rabatt genannt Strafverlass wenn man zwei Straftaten begeht. Straafmaß sollte eher strafverschärfenden sein. Nicht Rabatt sondern ein Zuschlag wäre richtig.

Link 


RE: Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - bbuchsky - 23.11.2016

Recht hat der Mann!

Statt Rabatt für Mehrfachstraftäter sollte endlich die "Three-strikes"-Regel eingeführt werden.

Nach der 3. Straftat automatisch Lebenslang.

Keine Bewährungsstrafen mehr, jedenfalls keine bei Serientätern und Gewaltanwendungen aller Art.
Gewalt hat immer in Strafhaft zu enden.


RE: Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - PuK - 23.11.2016

Mir ist mal ein Notebook geklaut worden. Ich habe es nach sechs Wochen etwa sogar wiederbekommen, aber nur, weil ich der Polizei eine Zeugin geliefert habe, die den Täter kannte.

Dann passierte ein halbes Jahr nichts. Dann kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft. Das Verfahren wegen des Diebstahls sei wegen mehrerer anderer, schwererer Straftaten, die dem Täter auch noch vorgeworfen wurden, eingestellt.

Solche Vorfälle sind nicht geeignet, das Vertrauen in die deutsche Justiz beim Bürger zu stärken. Vor allem dann, wenn man sie selbst erlebt.


RE: Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - Michl - 23.11.2016

Servus alle mitnand.... 


Soso, die Polizeigewerkschaft will die Judikative schelten! 
Leider hab ich von dem Verein nichts Vernünftiges gelesen, als ihre Damen und Herren, die Freunde und Helfer den/der rechten Demonstranten in Sachsen "Erfolg" wünschten - seltsam wenn das Organ der Truppe nun bei der Justiz Laschheit ortet. 
Wer fordert denn nun genau eine harte Gangart in dem von Reichsbürgern und Koks-umverteilenden unterwandertem Haufen ganz konkret was? 
Der Hobby-Innenminister Wendt? 
Oder der ganze Haufen von Uniformträgern? 
Sprechen die womöglich für das "Volk"?
Warum kommt mir da die Forderung der Todesstrafe des türkischen Volkes in den Sinn??
Gerade bei extremen Gewalttaten von Tätern, die ja bekannt sind, frage ich, inwieweit, wo und warum Resozialisierung so sehr versagt hat. 
Da wäre sinnvoller Handlungsbedarf! 
Mal ganz abgesehen von Prevention. 
Hätten dem Täter aus Hameln höhere härtere Stafen tatsächlich von massiver Aggression und Gewalt abgehalten? 
Darüber kann nur spekuliert werden. 
Ich denke, der würde u. U. alles auf eine Karte setzen und auch auf Polizisten und Passanten ballern, weils ja eh scho wurscht ist. 
Zahlreiche Beispiele aus USA kennen wir alle.  
Die Gewaltenteilung, das sollte auch mal der Herr Wendt kapieren, ist eben Fakt in unserer Verfassung, an der von Seiten der Exekutive nicht gerüttelt werden darf! 
Die Gewerkschaft einer Berufsgruppe, hier der Polizei muss bei "ihren Leisten" bleiben und da gibts viel zu tun! 
Die Wünsche die der Bürger an den  praktizierenden Justizapparat hat, ist ein ganz anders und sehr heißes Thema. 
Abschieben, wegsperren, Sicherheitsverwahren, total überwachen, genau dagegen waren wir doch "früher mal" alle, heute geht die bürgerliche Haltung hin zur Akzeptanz von Polizeistaat-bekannten Mitteln. 
Mir graut!! 


RE: Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - Serge - 23.11.2016

(23.11.2016, 15:05)Michl schrieb:  Servus alle mitnand.... 
...
Mir graut!! 

Ja, servus Nathan :sleepy:


RE: Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - Martin - 23.11.2016

(23.11.2016, 15:05)Michl schrieb:  Wer fordert denn nun genau eine harte Gangart in dem von Reichsbürgern und Koks-umverteilenden unterwandertem Haufen ganz konkret was?
Der Hobby-Innenminister Wendt?
Oder der ganze Haufen von Uniformträgern?
Sprechen die womöglich für das "Volk"?

Es mag für Sie überraschend sein, aber auch Polizisten sind in erster Linie Bürger und haben das Recht auf eine eigene Meinung.


(23.11.2016, 15:05)Michl schrieb:  Warum kommt mir da die Forderung der Todesstrafe des türkischen Volkes in den Sinn??

Ich tippe auf eine unterentwickelte Fähigkeit der Differenzierung in Tateinheit mit stark hinkenden Vergleichen.


(23.11.2016, 15:05)Michl schrieb:  Gerade bei extremen Gewalttaten von Tätern, die ja bekannt sind, frage ich, inwieweit, wo und warum Resozialisierung so sehr versagt hat.
Da wäre sinnvoller Handlungsbedarf!

Dann führen Sie doch konkret aus, was zu tun wäre. Was soll mit den Intensivtätern geschehen, deren Haftaufenthalte mit abgebrochenen Therapien und Resozialisierungsmaßnahmen in der Häufigkeit konkurrieren?


(23.11.2016, 15:05)Michl schrieb:  Mal ganz abgesehen von Prevention.
Hätten dem Täter aus Hameln höhere härtere Stafen tatsächlich von massiver Aggression und Gewalt abgehalten?
Darüber kann nur spekuliert werden.

Darum geht es doch gar nicht. Sondern um nachhaltigen Schutz der Bevölkerung. Jemand, der eine Frau mit Strick um den Hals durch die Gegend fährt und die kleine Tochter vom Rücksitz aus zusehen lässt, hat in einer zivilisierten Gesellschaft nichts zu suchen.


(23.11.2016, 15:05)Michl schrieb:  Die Gewaltenteilung, das sollte auch mal der Herr Wendt kapieren, ist eben Fakt in unserer Verfassung, an der von Seiten der Exekutive nicht gerüttelt werden darf!

Hat er auch gar nicht. Arbeiten Sie an ihrer Lesekompetenz.

Martin


RE: Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - pocahontas - 23.11.2016

[quote pid='6945' dateline='1479902710']
Mir graut!! 
[/quote]

Mir auch, aber vor Ihren Aussagen.


RE: Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - Michl - 23.11.2016

@Martin  :s

oha.....
da  sie jetzt gerade von zivilisierter Gesellschaft reden....
sollten sie dringend an ihrer eigenen  Aggressionstoleranz arbeiten!


sie, der anderen eine abweichende Meinung zugesteht....mir als "Bürger" und völlig unbedarften neuen Foremmitglied jedoch eher nicht, in dem sie meine Lesekompetenz anmahnen, disqualifizieren sie sich leider für mich als Diskussionspartner! 

Ich werde ihnen deswegen  auch nicht erläutern, was nachhaltige Resozialsierung sein kann und sollte. 

Gerne lass ich mir von ihnen Beispiele nennen, wo und was gerade sie unter "Zivilisation" 
im menschlichen Umgang, gleich hier z. B. unter Forenusern so im allgemeinen verstehen?!? 

Sie erscheinen mir wie ein beißwütiger Pinscher, der als "Willkommensgruß" sofort die Lefzen hochzieht und laut knurrt, da wird mir ja richtig angst.


RE: Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - Michl - 23.11.2016

(23.11.2016, 16:18)Serge schrieb:  Ja, servus Nathan :sleepy:

 Ich bin nicht ein gewisser Nathan! 

Setzen sechs!


RE: Polizeigewerkschaft: zu lasche Justiz Schuld an Gewalttaten - Michl - 23.11.2016

(23.11.2016, 16:52)Rpocahontas schrieb:  [quote pid='6945' dateline='1479902710']
Mir graut!! 

Mir auch, aber vor Ihren Aussagen.
[/quote]

Kein Problem! 
Dann haben wir ja ein gemeinsames Gefühl, LOL