Treffpunkt Königsplatz
Playstation 5: Sony zeigt seine Spielekonsole - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Computer & Internet (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Playstation 5: Sony zeigt seine Spielekonsole (/showthread.php?tid=4129)



Playstation 5: Sony zeigt seine Spielekonsole - Martin - 12.06.2020

Zitat:Sony hat in einem Livestream erstmals enthüllt, wie die Playstation 5 aussehen wird. Die kommende Spielekonsole passt optisch zum bereits vorher enthüllten Controller: Sie ist in Schwarz und Weiß gehalten und hat blaue Zierelemente sowie eine geschwungene Form.

In einem Design-Video ist die Playstation 5 als senkrecht stehende Konsole zu sehen – man wird sie aber auch seitlich hinlegen können, sodass sie waagerecht auf der TV-Bank ruht. Zur PS5 gehört offenbar ein Fuß, auf den man die Konsole stellen oder legen kann.

Quelle: https://www.heise.de/news/Playstation-5-Sony-zeigt-Design-der-PS5-4781556.html 

Stylisches Teil, aber problematisch wenn man "stapeln" will (Sky-Receiver auf PS5 z.B.). Gut, dass nach wie vor auch ein optisches Laufwerk erhältlich ist. Nachdem die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 ist, wird die PS4 verkauft und die PS5 vorbestellt. Thumbup1

Martin


RE: Playstation 5: Sony zeigt seine Spielekonsole - Kreti u. Plethi - 03.12.2020

(12.06.2020, 11:38)Martin schrieb:  Stylisches Teil, aber problematisch wenn man "stapeln" will (Sky-Receiver auf PS5 z.B.). Gut, dass nach wie vor auch ein optisches Laufwerk erhältlich ist. Nachdem die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 ist, wird die PS4 verkauft und die PS5 vorbestellt.  Thumbup1

Martin

Scheint Probleme mit einem Ordner zu geben.

Zitat:Die PS5 stellt euch lediglich 667 GB Speicherplatz zur Verfügung. Der unterteilt sich nochmal in verschiedene Ordner, von denen einer ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Das berichten immer mehr Spieler*innen und jetzt nimmt sich auch ein Kotaku-Bericht  den Details an. Wie es aussieht, scheint irgendetwas nicht mit dem "Andere"-Ordner oder zumindest der Speicherplatz-Anzeige nicht zu stimmen. Sogar Sony selbst wirkt etwas ratlos, was das angeht.
GamePro 


RE: Playstation 5: Sony zeigt seine Spielekonsole - Martin - 06.12.2020

(03.12.2020, 18:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Scheint Probleme mit einem Ordner zu geben.

GamePro 

Na ja. Bei der PS kommen alle Wochen Software-Updates und dann wird es halt mit einem der nächsten Patches gefixt.

Martin