Treffpunkt Königsplatz
Europa droht der Italexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Europa droht der Italexit (/showthread.php?tid=403)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Europa droht der Italexit - Martin - 16.11.2016

Zitat:Europa droht der Italexit

Nach Brexit und Trump-Sieg könnte der Italexit der nächste Schock für Europa werden. Italiens Populisten haben Oberwasser. Gelingt den "Trumpisti" der Sturz von Regierungschef Renzi, ist der Euro-Austritt nicht mehr weit.

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Europa-droht-der-Italexit-article19106016.html 

Populisten sind in meinen Augen die, die mit Geschwafel von Alternativlosigkeit und Globalisierung für die stetige Verschlechterung der Lebensbedingungen einer Bevölkerungsmehrheit verantwortlich sind.

Martin


RE: Europa droht der Italexit - PuK - 16.11.2016

(16.11.2016, 23:21)Martin schrieb:  Populisten sind in meinen Augen die, die mit Geschwafel von Alternativlosigkeit und Globalisierung für die stetige Verschlechterung der Lebensbedingungen einer Bevölkerungsmehrheit verantwortlich sind.

Die Einschläge kommen langsam näher, ist doch ganz einfach. Der Boden wackelt schon ganz leicht. Man muss es nur spüren können. Was ich immer sage.

Nur, wenn sie jetzt noch näher kommen, dann brauchen wir einen Führerbunker, in dem wir uns verkriechen können. Denn dann wird es ganz doll übel.

Nur rettet uns dann auch kein Führerbunker mehr.

Dann Gnade uns Gott.


RE: Europa droht der Italexit - Manni Burgsmüller - 16.11.2016

Deutschland wird, egal was mit Italien oder Frankreich wird, auf jeden Fall dabeibleiben. Wir gehen mit gutem Beispiel voran, sind die Sicherheitsnadel, die jegliches Problem zu meistern gedenkt, um die Europäischen Gemeinschaft am Leben zu erhalten, koste es was es wolle.


RE: Europa droht der Italexit - PuK - 16.11.2016

Jepp. Mit gutem Beispiel voran frohgemuts geradewegs in den Untergang, das wird das Beste sein.

Ein fröhliches Liedchen dabei noch auf den Lippen. Wie damals, als es auf in den ersten Weltkrieg ging.

[sarcasm off]

Oder vielleicht doch nicht?
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=vnOZbIkcxXk ]


RE: Europa droht der Italexit - Klartexter - 17.11.2016

(16.11.2016, 23:51)PuK schrieb:  Die Einschläge kommen langsam näher, ist doch ganz einfach. Der Boden wackelt schon ganz leicht. Man muss es nur spüren können. Was ich immer sage.

Nur, wenn sie jetzt noch näher kommen, dann brauchen wir einen Führerbunker, in dem wir uns verkriechen können. Denn dann wird es ganz doll übel.

Nur rettet uns dann auch kein Führerbunker mehr.

Dann Gnade uns Gott.

Ist Dir langweilig? Du gebärdest Dich wie Jehovas Zeugen, die auch das Ende nahen sehen. Rauch 

Wenn ich jeden Schmarrn glauben würde, den irgend jemand verzapft, dann könnte ich keine Minute mehr schlafen. Aber ich habe ja einen Kopf, und der ist nicht nur dafür da, dass es in meinen Hals nicht rein regnet. Tongue

Wenn Du noch lange so weiter unkst, dann wird Dein Nick auf Kassandra geändert Devil


RE: Europa droht der Italexit - PuK - 17.11.2016

(17.11.2016, 00:11)Klartexter schrieb:  Ist Dir langweilig? Du gebärdest Dich wie Jehovas Zeugen, die auch das Ende nahen sehen. Rauch 

Wenn ich jeden Schmarrn glauben würde, den irgend jemand verzapft, dann könnte ich keine Minute mehr schlafen. Aber ich habe ja einen Kopf, und der ist nicht nur dafür da, dass es in meinen Hals nicht rein regnet. Tongue

Wenn Du noch lange so weiter unkst, dann wird Dein Nick auf Kassandra geändert Devil

Nö. *grins* Eigentlich gar nicht. Und ich weiß das mit mir und den Zeugen, ja. Rauch

Nein, ich glaube nicht jeden Schmarrn, den irgendjemand verzapft. Darum geht's ja gerade in meinen Beiträgen. Die sind Lehrstunden in Medienpädagogik, unter anderem.

Man kann sie aber auch nur bloß zur reinen Unterhaltung kalt genießen, meine Beiträge.

Schlauer jetzt? :)


RE: Europa droht der Italexit - pocahontas - 17.11.2016

(16.11.2016, 23:51)PuK schrieb:  Die Einschläge kommen langsam näher, ist doch ganz einfach. Der Boden wackelt schon ganz leicht. Man muss es nur spüren können. Was ich immer sage.

Nur, wenn sie jetzt noch näher kommen, dann brauchen wir einen Führerbunker, in dem wir uns verkriechen können. Denn dann wird es ganz doll übel.

Nur rettet uns dann auch kein Führerbunker mehr.

Dann Gnade uns Gott.
The rider on the pale horse habe ich eben als Ihre neue Signatur gelesen. Das ist ein Lieblingssong von mir, presented by Hank Williams sr. Auch ohne eine Spur von Religiösität geht der unter die Haut.


RE: Europa droht der Italexit - Martin - 17.11.2016

(17.11.2016, 00:11)fKlartexter schrieb:  Wenn ich jeden Schmarrn glauben würde, den irgend jemand verzapft, dann könnte ich keine Minute mehr schlafen. Aber ich habe ja einen Kopf, und der ist nicht nur dafür da, dass es in meinen Hals nicht rein regnet. Tongue


Artikel auch gelesen, Klartexter? Am 4ten Dezember stimmen die Italiener über eine Verfassungsreform ab, die Zeichen stehen auf "Nein" und Renzi hat sein politisches Schicksal mit einem "Ja" verknüpft.
Also ich habe da schon ein gewisses deja vu....  :cool:

Und warum die Lega Nord für ihre Separationsbestrebungen als rechtspopulistisch bezeichnet wird, während die gleichen Bestrebungen der nationalistischen SNP in Schottland begrüßt wird, nur weil deren Separationsbestrebungen EU-freundlich sind, wäre eine eigene Diskussion wert.

Martin


RE: Europa droht der Italexit - Manni Burgsmüller - 17.11.2016

Macht doch nichts, dann treten eben ein paar Nationen aus, das braucht niemanden Angst einzujagen, das geht schon weiter, ganz bestimmt. Wir sind ja noch da.


RE: Europa droht der Italexit - Klartexter - 17.11.2016

(17.11.2016, 00:30)Martin schrieb:  Artikel auch gelesen, Klartexter? Am 4ten Dezember stimmen die Italiener über eine Verfassungsreform ab, die Zeichen stehen auf "Nein" und Renzi hat sein politisches Schicksal mit einem "Ja" verknüpft.
Also ich habe da schon ein gewisses deja vu....  :cool:

Und warum die Lega Nord für ihre Separationsbestrebungen als rechtspopulistisch bezeichnet wird, während die gleichen Bestrebungen der nationalistischen SNP in Schottland begrüßt wird, nur weil deren Separationsbestrebungen EU-freundlich sind, wäre eine eigene Diskussion wert.

Martin

Ich weiß, Martin, dass solche Szenarien gerade groß in Mode sind, sogar in den USA soll sich angeblich Kalifornien aus den USA lösen wollen. Und in Italien wird keine Regierung alt, dort sind Wahlen quasi schon Alltag. Also abwarten und Tee trinken Zwinker