Treffpunkt Königsplatz
Die guten Seiten der Corona-Epidemie - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Die guten Seiten der Corona-Epidemie (/showthread.php?tid=3988)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Die guten Seiten der Corona-Epidemie - FCAler - 27.03.2020

(27.03.2020, 12:17)forest schrieb:  Fahrradkätte:
Phase 1) Die Chinesische Botschaft in Berlin und die deutsche in Peking melden Ungemach aus Fernost an den deutschen Außenminister
2) Dieser meldet an die Kanzlerin
3) Diese meldet an den Bundesrat, Vorsitz derzeit Brandenburg, weil im Falle von einschneidenden Maßnahmen Ländersache
4) Die Länder bereiten sich auf geeignete Maßnahmen vor und stimmen sich darin ab
5) Die Versorgungslage von Medizin-, Krankenhaus- und lebensnotwenigen Gütern wird gestrafft und auf Notlaufeigenschaften optimiert
6) Sämtliche Behörden werden synchronisiert und optimiert zur Bewältigung der neuen Anforderungen
7) Ausgangsbeschränkungen und einhergehende Eingriffe in den Wirtschaftskreislauf werden diskutiert und schließlich ergriffen samt zusätzlich erforderlichem Haushaltsplan
8) Die Rückabwicklung aller Maßnahmen erfolgt schrittweise und nach Plan
9) Schuldzuweisungen werden auf das überstandene Ende der 'Krise' verwiesen

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_87601966/corona-krise-markus-soeder-in-politiker-ranking-so-beliebt-wie-nie.html 

Söder mit bisher unerreichten Beliebtheitswerten

Zitat:In der Corona-Krise gewinnen einige Politiker in der Wählergunst. Besonders der bayerische Ministerpräsident Markus Söder ist laut einer Umfrage beliebt wie nie. Auch die Kanzlerin gewinnt.

Schaumermol,

wie es dann nach Ende der Krise aussieht.  Zwinker

Warum das wohl jetzt gerade so ist?  At
Richtig das Wahlvolk ist einfach nur dumm!   Devil


RE: Die guten Seiten der Corona-Epidemie - Klartexter - 27.03.2020

(27.03.2020, 14:26)FCAler schrieb:  
Schaumermol,

wie es dann nach Ende der Krise aussieht.  Zwinker

Warum das wohl jetzt gerade so ist?  At
Richtig das Wahlvolk ist einfach nur dumm!   Devil

Dumm sind allenfalls Deine Äußerungen, Franz. Schon Gerhard Schröder wusste um die Macht von Bildern und Medien, das Hochwasser 2002 hat ihm damals hohen Zuspruch verschafft. Söder weiß das auch, er weiß auch wie Schröder, dass kaum jemand hinterfrägt, warum es eigentlich zu den Zuständen kommen konnte. Sehr viel später wird das dann in Parlamentsdebatten durchgehechelt, aber da interessiert sich das Wahlvolk längst für andere Dinge. Im Fall der Pandemie kann das aber durchaus anders sein, denn beim Hochwasser 2002 waren nur bestimmte Landstriche betroffen, bei Corona ist aber quasi jeder Bürger betroffen. Ich hoffe ja, dass sich bei uns die Todesfälle in Grenzen halten, ebenso hoffe ich, dass auch die wirtschaftlichen Folgen nicht unüberschaubar werden. Denn dann brennt die Hütte, und dann frägt auch das Whlvolk nach dem warum. Du kennst das doch aus dem Fußball, dass zwischen dem Hosianna und dem kreuziget ihn kein großer Zwischenraum liegt.


RE: Die guten Seiten der Corona-Epidemie - FCAler - 27.03.2020

(27.03.2020, 14:59)Klartexter schrieb:  Dumm sind allenfalls Deine Äußerungen, Franz. Schon Gerhard Schröder wusste um die Macht von Bildern und Medien, das Hochwasser 2002 hat ihm damals hohen Zuspruch verschafft. Söder weiß das auch, er weiß auch wie Schröder, dass kaum jemand hinterfrägt, warum es eigentlich zu den Zuständen kommen konnte. Sehr viel später wird das dann in Parlamentsdebatten durchgehechelt, aber da interessiert sich das Wahlvolk längst für andere Dinge. Im Fall der Pandemie kann das aber durchaus anders sein, denn beim Hochwasser 2002 waren nur bestimmte Landstriche betroffen, bei Corona ist aber quasi jeder Bürger betroffen. Ich hoffe ja, dass sich bei uns die Todesfälle in Grenzen halten, ebenso hoffe ich, dass auch die wirtschaftlichen Folgen nicht unüberschaubar werden. Denn dann brennt die Hütte, und dann frägt auch das Whlvolk nach dem warum. Du kennst das doch aus dem Fußball, dass zwischen dem Hosianna und dem kreuziget ihn kein großer Zwischenraum liegt.

NEIN, das weiß und kenne ich

alles nicht, denn ich kann ja nicht mal von 12.00 Uhr bis Mittag denken!  At

Du solltes
vielleicht manchmal auch die von mir dazu gesetzten Smilies beachten, die sagen nämlich nach meinen geschriebenen Sätzen manchmal mehr aus, als viele Worte! Zwinker


RE: Die guten Seiten der Corona-Epidemie - leopold - 27.03.2020

(27.03.2020, 08:36)harvest schrieb:  Es gibt hier ein paar Foristen, die beständig im Wahlkampfmodus sind. Nur nichts Positves über Spahn, Söder oder Kurz, dafür jede Menge Schlechtes.

Es gibt hier eigentlich nur einen Foristen, der beständig im Wahlkampfmodus ist.  So viel Objektivität sollten Sie eigentlich aufbringen können.


RE: Die guten Seiten der Corona-Epidemie - leopold - 27.03.2020

(27.03.2020, 10:13)harvest schrieb:  Auch in den anderen Bundesländern fehlt das, was man unbedingt bräuchte, angefangen bei für den KH-Betrieb geeigneten Atemschutzmasken bis hin zu ausreichend Betten und Beatmungsgeräten. Das war das Credo seit vielen Jahren. Konzentration auf das Nötig(st)e, "Ausdünnen" von Material und Personal, Gewinnoptimierung aka alles kaputt sparen. Und das wurde ganz oben so vorgemacht. Siehe auch Bundeswehr, und die ist nicht Ländersache. Ebenso wenig die die DB. 

Ihr Vorwurf geht auf das Konto aller Regierungen der BL.
Im Gegensatz zu anderen Länderregierungschefs, die nur motzen und alles besser wissen - wie Schwesig, die aus einem sehr dünn besiedelten BL kommt (Bayern hat eine dreimal höhere Bevölkerungsdichte und die größte Stadt in McPom ist Rostock mit 210.000 E.) oder Laschet, der in NRW lange untätig blieb und Dreyer usw. hat Söder so früh wie noch möglich die Notbremse gezogen. Hätte er es noch früher getan, hätte man ihn wohl virtuell gesteinigt.
Und bundesweite Einschränkungen des internationalen Flugverkehrs sind wohl auch nicht Ländersache.

Bayern erweckt aber den Eindruck, sie würden alles besser machen als der Rest Deutschlands und das ist eben leider nicht der Fall,  wenn man sich die Versorgungslage anschaut. Die war überall gleich schlecht.
Und Bayern hatte allen Grund früher etwas zu machen, bei den Verdopplungszahlen ist Bayern leider Schlusslicht. Anscheinend machen die anderen auch nicht alles falsch.
Wenn ich zudem sehe, wie das Corona-Soforthilfeprogramm derzeit administrativ  abgewickelt wird, frage ich mich, warum man nicht einfach ein paar Tage abgewartet und sich eine technisch vernünftige Lösung überlegt hat. Aber nein, man musste ja auch hier unbedingt der Erste sein, als ob es darauf ankäme, ob die Bürger ihr Geld zwei oder drei Tage früher oder später bekommen.


RE: Die guten Seiten der Corona-Epidemie - leopold - 27.03.2020

(27.03.2020, 11:56)harvest schrieb:  Und so einfach, dass man einen Antrag stellt und fünf Tage später ist das Geld da … ne, das sollte schon etwas genauer geprüft werden, vor allem wenn es sich um finanzielle Unterstützungen und nicht um Kredite handelt. 

Clown


RE: Die guten Seiten der Corona-Epidemie - Klartexter - 27.03.2020

Das Coronavirus und Markus Söder: Sind wir alle auf einmal autoritätsbesoffen? 


Zitat:Viele Menschen bekunden dieser Tage ihre Begeisterung und ihre Zustimmung: Anstatt zu zaudern handele Söder wenigstens. Doch ist das so? Wenn man sich die letzten drei Anlässe ansieht, ist ein Muster erkennbar und das lässt einige Fragen nach den Motiven des Ministerpräsidenten offen.


Sicher wieder ein Links-Grüner, nicht wahr?


RE: Die guten Seiten der Corona-Epidemie - FCAler - 27.03.2020

(27.03.2020, 18:10)leopold schrieb:  Bayern erweckt aber den Eindruck, sie würden alles besser machen als der Rest Deutschlands und das ist eben leider nicht der Fall,  wenn man sich die Versorgungslage anschaut. Die war überall gleich schlecht.
Und Bayern hatte allen Grund früher etwas zu machen, bei den Verdopplungszahlen ist Bayern leider Schlusslicht. Anscheinend machen die anderen auch nicht alles falsch.
Wenn ich zudem sehe, wie das Corona-Soforthilfeprogramm derzeit administrativ  abgewickelt wird, frage ich mich, warum man nicht einfach ein paar Tage abgewartet und sich eine technisch vernünftige Lösung überlegt hat.

Aber nein, man musste ja auch hier unbedingt der Erste sein, als ob es darauf ankäme, ob die Bürger ihr Geld zwei oder drei Tage früher oder später bekommen.

Was Sie natürlich

mit vom Staat gefülltem Geldbeutel, natürlich nicht begreifen können, dass manche Leute sehnsüchtig täglich auf ihr beantragtes Geld angewiesen sind um Rechnungen, Kredite, Mieten, Lebensmittel usw. bezahlen können!   Innocent

Ich glaube da habe ich täglich einen guten Anschauungsunterricht bei meiner Tochter. Aber wie kann man denn auch so blöd sein, Kinder in die Welt zu setzen!   Stur

Übrigens, tut`s irgendwo weh, ein "Nichtgrünen" Wahlkampf mit zu verfolgen?   Helpsmilie

Klartexter bitte übernehmen!   Idea


RE: Die guten Seiten der Corona-Epidemie - Klartexter - 27.03.2020

(27.03.2020, 18:20)FCAler schrieb:  Übrigens, tut`s irgendwo weh, ein "Nichtgrünen" Wahlkampf mit zu verfolgen?

Welchen Wahlkampf meinst Du denn? Hier in Augsburg hat man wichtigere Dinge zu tun, es ist durchaus angenehm, dass mit Frau Weber und Herrn Wurm zwei kandidaten zur Wahl stehen, denen die Sache vor Parteipolitik geht. Der "Wahlkampf" besteht aus einigen Plakaten und Zeitungsanzeigen, mehr ist da nicht.


RE: Die guten Seiten der Corona-Epidemie - Josef - 27.03.2020

(27.03.2020, 18:19)Klartexter schrieb:  Das Coronavirus und Markus Söder: Sind wir alle auf einmal autoritätsbesoffen? 




Sicher wieder ein Links-Grüner, nicht wahr?

Der Artikel lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Es spricht Bände, dass diverse User hier scheints eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten tragen. Exclamation