Treffpunkt Königsplatz
EM 2020 - verschoben auf 2021 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Fußball Allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Thema: EM 2020 - verschoben auf 2021 (/showthread.php?tid=3978)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: EM 2020 - verschoben auf 2021 - Don Cat - 24.06.2021

(24.06.2021, 09:59)harvest schrieb:  Stimmt.
Ich hätte den aufopferungsvollen Ungarn den Sieg gegönnt, sie hätten ihn durchaus auch verdient gehabt.
Leider war Löw nicht willens, Konsequenzen aus dem bisherigen schwachen Auftritten von Kroos und Gündogan zu ziehen.
Kross wäre meiner Meinung nach schon länger auf der Bank besser aufgeheben und Gündogan müsste, wie bei MC, im offensiven MF spielen, da kann er Druck machen, ähnlich wie Goretzka. Dafür Kimmich in die Mitte.
Und bitte nie mehr Sané in die Startelf. Erfolgloses Rumgefummel, viele verlorene Zweikämpfe, und Ballverluste, schlampiges Abspiel usw., kurz: völlig wirkungslos.
Warum Gosens von den MF-Spielern von Anfang an so aus dem Spiel genommen wurde, bräuchte eine Erklärung. 90% der Bälle liefen über die rechte Seite, wo Sané ... siehe oben.
Man konnte fast den Eindruck haben, dass ihn Kroos, Gündogan, Hummels aus dem Spiel nehmen und auf den Boden der Tatsachen stellen wollten, nach all den wohlwollenden (berechtigt) und überschwänglichen (übertrieben) Kritiken. Dass es Gosens durchaus kann, zeigte er mit seinem tollen Doppelpass mit Kroos, als dieser endlich mal in den Strafraum eindrang. Aber wenn man ihn fast die ganze Zeit offensiv aus dem Spiel nimmt ...
Zusammenfassend hatte ich den Eindruck, dass das Spiel mit Absicht (Löw!!!) auf Sané zugeschnitten sein war.
Und ich verstehe auch gar nicht, dass trotz dieses permanenten Sich-Festlaufens in der ungarischen Abwehr Löw nicht den ausgewiesenen Strafraumstürmer Volland erst in der 82. Minute brachte, aber eine Viertelstunde vorher schon Müller und Werner. Was der Konterstürmer Werner in dieser dichten und gut organisierten Abwehrkette anrichten sollte, war mir schleierhaft.
Ich hoffe, dass Löw für das Englandspiel seine Lehren aus diesem Fast-Debakel zieht.
Das hoffe ich für ihn, die Mannschaft, die Fans und die Zuschauer.

Gutes Statement, volle Zustimmung!


RE: EM 2020 - verschoben auf 2021 - Kreti u. Plethi - 29.06.2021

Auch andere haben ihre Schwierigkeiten, die Schweiz bringt den Weltmeister zu Fall.
Da schau her die Eidgenossen.


RE: EM 2020 - verschoben auf 2021 - harvest - 29.06.2021

Diese EM macht richtig Spaß.
Gut, dass die zweite Reihe so gut mitmischt und schon zwei hochfavorisierte Teams, die Niederlande und Frankreich, im Achtelfinale nach großem Kampf rauswarfen. Wobei Belgien bzw. Portugal auch keinen guten Eindruck hinterließ.
Ein Dank an die kampfstarken "Kleinen" wie Österreich, Ungarn, Tschechien, Schweiz.
Und die Deutschen?
Wer besser bzw. schöner spielt, soll gewinnen.


RE: EM 2020 - verschoben auf 2021 - Der Seher - 29.06.2021

Ein erneut biederer Auftritt gegen ebenfalls biedere Engländer bedeutet das Aus.
Natürlich ist auch viel hätte und könnte dabei. Hilft aber nix.
Deutschland irgendwie verdient raus, aber England auch irgendwie nicht verdient weiter.
Freuen wir uns einfach auf die nächsten Spiele.
Richtig spannend wird es wie sich die Coronazahlen in London entwickeln.


RE: EM 2020 - verschoben auf 2021 - nomoi III - 29.06.2021

(29.06.2021, 21:06)Der Seher schrieb:  Ein erneut biederer Auftritt gegen ebenfalls biedere Engländer bedeutet das Aus.
Natürlich ist auch viel hätte und könnte dabei. Hilft aber nix.
Deutschland irgendwie verdient raus, aber England auch irgendwie nicht verdient weiter.
Freuen wir uns einfach auf die nächsten Spiele.
Richtig spannend wird es wie sich die Coronazahlen in London entwickeln.

Analyse passt,

ich verurteile die englische "Corona-Vorstellung" auf das Äußerste! 

Gut, dass die Tommys, Limeys *) auf ihrer Insel hocken!

*) Limey nennt man diese wegen ihrer Seefahrerei und den Problemen mit Skorbut  - heute nicht so zahnlos.


RE: EM 2020 - verschoben auf 2021 - Kreti u. Plethi - 30.06.2021

(29.06.2021, 21:06)Der Seher schrieb:  ....................
Richtig spannend wird es wie sich die Coronazahlen in London entwickeln.

Passende Karikatur dazu............

© kleinert.de / Leopold Maurer


RE: EM 2020 - verschoben auf 2021 - nomoi III - 30.06.2021

(30.06.2021, 09:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Passende Karikatur dazu............

© kleinert.de / Leopold Maurer

... ein Fuzzelchen der Karikatur hast abgeschnitten = ein Jubelfähnchen "Delta go"



Zitat:Die Delta-Variante des Coronavirus breitet sich in Europa aus. Was bedeutet das fürs Reisen? Diese Regeln müssen nun beachtet werden.
  • Die Delta-Mutation breitet sich in Europa aus - Portugal, Großbritannien oder Russland sind besonders betroffen

  • ----



RE: EM 2020 - verschoben auf 2021 - Kreti u. Plethi - 30.06.2021

(30.06.2021, 09:15)nomoi III schrieb:  ... ein Fuzzelchen der Karikatur hast abgeschnitten = ein Jubelfähnchen "Delta go"

At Ist doch rechts oben dran, oder sehe ich ein größeres Bild?


RE: EM 2020 - verschoben auf 2021 - derfnam - 30.06.2021

(30.06.2021, 09:50)Kreti u. Plethi schrieb:  At Ist doch rechts oben dran, oder sehe ich ein größeres Bild?

Ich kann das Fähnchen auch nicht sehen.
Wer üernimmt eigentlich die Verantwortung wenn wir spätestens im Herbst wieder alle zuhause sitzen? Diese EM hätte unter diesen Bedingungen niemals stattfinden dürfen und Olympia steht ja auch noch vor der Tür. Auch die Party-Exzesse in Augsburg sollten nicht so einfach hingenommen werden, für mich ist das einfach kriminell.


RE: EM 2020 - verschoben auf 2021 - Kreti u. Plethi - 30.06.2021

(30.06.2021, 10:24)derfnam schrieb:  Ich kann das Fähnchen auch nicht sehen.
Wer üernimmt eigentlich die Verantwortung wenn wir spätestens im Herbst wieder alle zuhause sitzen? Diese EM hätte unter diesen Bedingungen niemals stattfinden dürfen und Olympia steht ja auch noch vor der Tür. Auch die Party-Exzesse in Augsburg sollten nicht so einfach hingenommen werden, für mich ist das einfach kriminell.

Eigenartig, ich habe exakt dieses eingestellte nun nochmals verkleinert.
Wenn es jetzt zu sehen ist müsste man Klartexter fragen woran das liegen kann, das wir unterschiedliche sehen.