Treffpunkt Königsplatz
Umweltschutz und Klimaschutz - News von Industrie und Handel - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Umweltschutz und Klimaschutz - News von Industrie und Handel (/showthread.php?tid=3955)



Umweltschutz und Klimaschutz - News von Industrie und Handel - Klartexter - 26.02.2020

In diesem Thread soll über die Bemühungen von Industrie und Handel diskutiert werden, die Probleme mit Klimaschutz und Umweltschutz in den Griff zu kriegen. Als Versanddienstleister werde ich regelmäßig darüber informiert, die Informationen gebe ich gerne weiter. Ein englisches Unternehmen macht beispielsweise den Vorreiter mit der Abschaffung der Multipacks, damit mutet Tesco auch seinen Kunden ein Stück Unbequemlichkeit zu. Ich bin gespannt, wann hierzulande ALDI & Co nachziehen.

Tesco zwingt Lieferanten, Umverpackungen aus Plastik wegzulassen 


RE: Umweltschutz und Klimaschutz - News von Industrie und Handel - Klartexter - 26.02.2020

Auch so eine unerfreuliche Meldung: Männer greifen häufiger zu Einwegprodukten